kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eine Frage zu Imagehosts

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    menticorte

    menticorte hat kostenlosen Webspace.

    Sind Imagehosts (Imageuploads) hier verboten?
    Ich tag/frage">frage diesbezüglich lieber hier nach, bevor ich das aufbaue, und dann desshalb gesperrt werde ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, nicht verboten. Beachte aber bitte die auf dem Webspace verbotenen Dateiformate und unsere AGB:
    §3 (1) Der Kunde darf durch seine Aktivitäten weder die Server von lima-city durch enormen Verbrauch von Rechenkapazitäten oder Traffic, noch die Daten anderer Kunden gefährden, noch versuchen durch lima-city zu anderen Computern, Daten oder Computernetzwerken Zutritt zu erlangen.
  4. Autor dieses Themas

    menticorte

    menticorte hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade die kurzen aber direkten AGBs gelesen, und dort keine Verboten dateiformate gefunden, könntest du mir die bitte nennen (oder zitieren)?
  5. Die findest du in der Hilfe:
    Auf dem Webspace sind nicht alle Dateiformate erlaubt, wohingegen dir der Download-Server zur Verfügung steht, auf dem du alle Dateiformate speichern darfst. Auf den Webspace-Servern sind folgende Dateiformate verboten:

    *.bmp, *.avi, *.midi, *.mpeg, *.mpg, *.mp3, *.wav, *.wmv, *.wma, *.mov, *.rar, *.zip, *.ace, *.tar, *.exe, *.lzh, *.tar.gz, *.tar.bz2, *.gz, *.bz2, *.jar, *.psd, *.cab, *.mid, *.zi0, *.torrent, *.dem, *.w3g, *.w3x, *.wmf, *.dll, *.ogg, *.bin, *.psp, *.tgz, *.ram, *.rmvb, *.7z.

    Ebenso sind auf dem Webspace alle nicht aufgeführten Archivformate sowie sämtliche Methoden, um Dateien zu tarnen, verschlüsseln oder ähnliche Aktionen, um den Dateiinhalt oder das Dateiformat zu verschleiern ohne vorherige Zustimmung eines Knights oder eines Administrators verboten! Des Weiteren sind auf dem Webspace alle multimedialen Dateitypen (Dateien, welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht erlaubt, Ausnahmen sind natürlich *.png, *.gif, *.jpg, *.jpeg, *.ico, *.swf, *.pdf, *.doc, *.xls, *.ppt, *.odt, *.ods und *.odp Dateien. Jedoch gibt es eine Ausnahme, was den Upload von *.zip Dateien betrifft. *.zip Dateien können temporär hochgeladen werden, wenn diese nach dem Upload über den Filemanager mit der entsprechenden Option ("Nach dem Hochladen entpacken") entpackt werden und sofern in dem Archiv nur erlaubte Dateien vorhanden sind. Dies dient dazu, um Traffic zu vermeiden, andererseits ist es somit möglich, mehrere Dateien auf einmal hochzuladen.
  6. Autor dieses Themas

    menticorte

    menticorte hat kostenlosen Webspace.

    Eine sache fällt mir auf: Wie soll man Woltlab installieren, wenn .tar.gz oder .tgz verboten sind?

    Dies ist aber nur nebensächlich ;)
    Wenn ich einem Imagehost drauf"klatsche" dann ist das rein für Bilder, also kein verbotenes dateiformat :)

    Wie hoch ist das Uploadlimit hier?


    ///EDIT1 Ach ja, noch eine weitere Frage, was ist mit einem IRC Chat? Erlaubt oder Verboten?

    ///EDIT2 Kann man hier, um Mails zu versenden auch per SMTP von einem MailProvider versenden? Wenn ja, gilt dann noch das Limit von 50 Pro Tag?


    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2010 21:22:32 von menticorte


  7. Wie hoch ist das Uploadlimit hier?


    ///EDIT1 Ach ja, noch eine weitere Frage, was ist mit einem IRC Chat? Erlaubt oder Verboten?

    ///EDIT2 Kann man hier, um Mails zu versenden auch per SMTP von einem MailProvider versenden? Wenn ja, gilt dann noch das Limit von 50 Pro Tag?

    Maximale Dateigröße

    Für das Hochladen per Filemanager gibt es ein technisch bedingtes Limit von 8 MB, das nicht verändert werden kann. Die maximale Dateigröße von 8 MB kann allerdings nie ganz erreicht werden, da dies auch vom verwendeten Browser, Betriebssystem, der Internetverbindung und von den Interneteinstellungen abhängig ist.

    mail()-Thematik

    Das Versenden von E-Mails über deinen Webspace mit Hilfe der PHP-Funktion mail() ist generell möglich. Allerdings kann es sein, dass E-Mails, die von deinem Webspace aus gesendet werden, verzögert versendet werden. Sollten E-Mails nicht bei den Empfängern ankommen, kann es daran liegen, dass die E-Mail als Spam eingestuft wurde.

    Jeder User kann pro Tag über die PHP-Funktion mail() standardmäßig 50 E-Mails versenden. Sollte das Limit überschritten werden, dann landen die E-Mails in einer Warteschlange, die am nächsten Tag ausgeführt wird, bis wiederum 50 E-Mails versendet werden. Hintergrund ist der Schutz vor Spam-Versendern.

    Dein persönliches E-Mail-Limit pro Tag sowie deinen Verbrauch findest du unter Verwaltung > Webspace > "PHP-Funktion mail()".

    Das Versenden von Spam-E-Mails oder anderen unangeforderten E-Mails ist verboten.

    Steht alles in der Hilfe
  8. Autor dieses Themas

    menticorte

    menticorte hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke dir für deine Hilfe rotuganda,

    Jetzt besteht nur noch die Frage, ob hier Java IRC Chat erlaubt ist.

    Würde dann nämlich sowas gerne bei meinem PHP-Fusion einbauen :)

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2010 22:54:48 von menticorte
  9. ist der IRC Chat von Mibbit ? Wenn ja soweit ich weiß müsste das erlaubt sein da der Chat auf Mibbit gehostet wird und so dort der
    Traffic verbraucht wird und nicht bei Lima-City
    aber besser auf noch andere antworten warten.....^^
  10. Auch für Chats gilt, dass sie grundsätzlich nicht verboten sind, solange sie keine verbotenen Dateiformate beinhalten und nicht zuviel Traffic verbrauchen. Ein Chat für dich und fünf Freunde ist sicherlich kein Problem, bei 50 oder 500 Freunden, solltest du dir aber eine andere Lösung suchen.
    Bei einem Java Chat könntest du außerdem Probleme mit *.jar Dateien bekommen, denn das sind verbotene Archive.
  11. Autor dieses Themas

    menticorte

    menticorte hat kostenlosen Webspace.

    Ok, dafür ist das Thema für mich erledigt :)

    Kan geschlossen werden :)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!