kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Soundkarte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    bettellink

    bettellink hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    kurz und knapp! Suche eine externe Soundkarte mit der ich Studioähnliche Soundaufnahmen hinbekomme! Suche seit ner Ewigkeit finde aber nix passendes!

    Ein ordentliches Mic ist da!

    Was könnt ihr mir empfehlen??






    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2009 22:00:09 von davidmuc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Das wird gut sein: http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=audiogram&x=0&y=0
    Sonst einfach mal nach was gutem auf thomann.de suchen.
  4. Autor dieses Themas

    bettellink

    bettellink hat kostenlosen Webspace.

    telelo schrieb:
    Das wird gut sein: http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=audiogram&x=0&y=0
    Sonst einfach mal nach was gutem auf thomann.de suchen.


    Also ein Mischpult hab ich! Danke! Schau da auch gleich mal ne Runde rum obs da was anregendes für mich gibt, nur leider kann das net mit Erfahrungen mithalten!

    Weil wenn ich was lese weis ich trotzdem i´nicht was gut für meine Zwecke ist! Vlt. noch der Zweck, Rap Aufnahmen!
  5. t****o

    Such dir raus, was gut sein könnte, bestells und probiers aus. Bei thomann kannst du alles zurückschicken.
  6. Ansonsten wäre es auch gut zu wissen, was du überhaupt willst und was du ausgeben willst. Micro + Mischpult sind da. Das heißt ja schonmal: Preamps braucht die Soundkarte nicht. Wie sieht es mit der Anzahl der Ein- Ausgänge aus? Hat das Pult vielleicht sogar eine digitale Schnittstelle? Willst du eine symmetrische Verbindung?

    Ansonsten stimme ich teleo in allen Belangen zu ;)
  7. Autor dieses Themas

    bettellink

    bettellink hat kostenlosen Webspace.

    Also das Pult hat keine digitale Schnittstelle! Was ist ne Symetrische Verbindung?
  8. Ich glaube er meint eine Serielle verbindung... würde ich aus der Logik schließen... leider sind meine Kenntnisse in bezug auf Audio-Geräte so weit, dass ich es anzuschließen vermag, aber wichtige technische Parameter sind mir unbekannt...

    wär nciht schlecht, dass jemand, der Ahnung davon hat hier gleich entweder links mit passender beschreibung postet oder kurz schreibt, worauf der Threadersteller achtgebebn muss...

    schließlich hat eine diffenzierung der Leistungsoparameter auch seinen sinn in der Anwendung^^
  9. Autor dieses Themas

    bettellink

    bettellink hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    Ich glaube er meint eine Serielle verbindung... würde ich aus der Logik schließen... leider sind meine Kenntnisse in bezug auf Audio-Geräte so weit, dass ich es anzuschließen vermag, aber wichtige technische Parameter sind mir unbekannt...

    wär nciht schlecht, dass jemand, der Ahnung davon hat hier gleich entweder links mit passender beschreibung postet oder kurz schreibt, worauf der Threadersteller achtgebebn muss...

    schließlich hat eine diffenzierung der Leistungsoparameter auch seinen sinn in der Anwendung^^


    Ja genau darauf will ich hinaus! Brauche Erfahrungswerte!
  10. bettellink schrieb:
    Also das Pult hat keine digitale Schnittstelle! Was ist ne Symetrische Verbindung?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Symmetrische_Signal%C3%BCbertragung
    http://de.wikipedia.org/wiki/XLR <-- schau mal, ob Du so was am Mischpult hast

    Ich habe so was nicht, aber bei mir tut's auch mein guter, alter MD-Recorder. Mischpult über Chinch anschließen und per SPDIF an den Computer. Außerdem benutze ich eine alte Terratec EWX 96/48. Sie hat extrem geringe Latenz. Aber die hier schon vorgeschlagenen Karten sind günstiger und neuer als meine Lösung

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2009 0:29:50 von hausnetz
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!