kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Liga Script

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    b******r

    Huhu und guten Tag!
    Unsere Multi-Gaming Community richtet häufig Liga Spiele aus.
    Die Spielzusammenstellung und Auswertung machen wir derzeit über Excel. Die Ergebnisse werden dann kopiert, in eine Bildbearbeitung kopiert, als jpg gespeichert und hochgeladen: http://gct-lomo.bplaced.net/event/gruppe2erg.jpg und http://gct-lomo.bplaced.net/event/gruppe2tab.jpg.
    Das ist natürlich sehr umständlich.
    Ich habe mal das Internet durchforstet, aber nichts vernünftiges gefunden. Entweder kann man nur bis Maximal 10 Teams eintragen oder es ist nicht anpassbar (Ist für Fußball und man kann aus Toren keine Barrels machen usw.
    Kennt sich von euch einer damit aus und könnte sowas für´s Internet basteln?
    Wenn möglich nicht zu teuer ;)
    Man müsste am anfang die Menge und Namen der Teams und ihrer Homemap, die Spieltage und den Spielmodus wählen können, und der rest (Sortierung der Mannschaften) sollte von alleine funktionieren. So das man nur noch die Ergebnisse eintragen muss und die Tabelle sich automatisch sortiert...
    Vielleicht hat ja einer schon so ein Script für Fußball ect. "rumliegen und man kann es anpassen?

    Oder kennt einer so ein Script aus dem Internet, was ich noch nicht gefunden habe?

    Gruß und danke im voraus,
    Bewahrer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    wir benutzen das script von http://www.ligascript.net. Da lässt sich sehr viel anpassen. Vielleicht ist das ja auch was für euch. Im Zweifelsfall eigenes schrieben.


    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2010 20:12:56 von franz110
  4. Autor dieses Themas

    b******r

    franz110 schrieb:
    Hallo,

    wir benutzen das script von http://www.ligascript.net. Da lässt sich sehr viel anpassen. Vielleicht ist das ja auch was für euch. Im Zweifelsfall eigenes schrieben.

    unser letztes Event (jetzt noch) läuft über 20 Teams an zwei Tagen. Spielstart 20 Uhr, ende 0 Uhr. Dieses Script kann mir keine Spielpläne erstellen - leider.

    Selbst schreiben kann ich nicht. Mein können reicht über etwas HTML bis zur Bedienung eines CMS :(
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    An sich kannst Du ja die Excel-Tabelle als xml abspeichern und dann einfach auf der HP anzeigen lassen - da gibt es bei SELFHTML auch einen Abschnitt dazu.
    Ich habe mal ganz am Anfang mit XML's experimentiert, alle Daten davon sind jedoch derzeitig auf meinem alten 486, und den hab ich nicht in Betrieb ... allerdings, da ich das vor 5 oder 6 Jahren hinbekommen habe (damals beherrschte ich auch nur minimales HTML und bastelte mir eine private, eben auf XML basierende, sehr einfache Bücherlist), dürfte das für Dich noch weniger ein Problem sein. Lustig ist es eigentlich nur, sich durch den bekloppten XML-Code von Excel durchzuackern, da da sehr viel an Nebeninformationen enthalten ist. Aber sowas fummelt man sich ja nur einmal zurecht.

    Der Vorteil davon wäre allerdings, daß Du im Endeffekt die bequemen Excelfunktionen der Tabelle ja weiter nutzen kannst zur Datenpflege, mußt halt dann immer eine XML davon schreiben lassen.
  6. "unser letztes Event (jetzt noch) läuft über 20 Teams an zwei Tagen. Spielstart 20 Uhr, ende 0 Uhr. Dieses Script kann mir keine Spielpläne erstellen - leider.

    Selbst schreiben kann ich nicht. Mein können reicht über etwas HTML bis zur Bedienung eines CMS :( "

    Also spielpläne kannst damit schon machen. Oder ist das ein spezieller spielplan?
  7. Autor dieses Themas

    b******r

    Ich habe mittlerweile ein Script gefunden. Muss nur noch angepasst werden, mehr dazu hier: http://www.lima-city.de/thread/script-anpassen

    Dieser Thread kann jetzt zu.

    Danke!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!