kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


name

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pepika81

    pepika81 hat kostenlosen Webspace.

    hi an alle
    ich habe maleine frage warum ich meien file den ich hochgeladen habe immer
    index.php oder index.html nennen muss weil es sonst nich funktioniert.
    kann mir jemand sagen, warum es so ist und wie könnte ich das file noch benennen können damit
    es funktioniert.
    danke für die antworten
    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. index muss der File immer heißen, wenn es als naja, Startseite eines Verzeichnisses bestimmt sein soll.

    sonst kannst du den File dann nennen wie du möchtest
  4. t****o

    konstel schrieb: index muss der File immer heißen, wenn es als naja, Startseite eines Verzeichnisses bestimmt sein soll.

    sonst kannst du den File dann nennen wie du möchtest

    Falsch.

    Es ist so, weil es im Server so eingestellt ist und es sich scheinbar so eingebürgert hat, dass die Startseite index.html/htm/php/usw. heißt. Bei Arcor z.B. kann die Datei auch home.html/htm heißen.

    MfG
    telelo
  5. Es ist einfach die Standardeinstellung des Webservers.
    Diese kannst Du aber jederzeit ändern/überschreiben, wenn Du eine andere Datei als Startseite definieren willst.
    Dazu legst Du im betreffenden Ordner auf deinem Webspace eine Datei Namnens .htaccess (Der Punkt am Anfang des Namens ist wesentlich und notwendig) mit folgendem Inhalt an:
    DirectoryIndex gewünschter_Dateiname.html

    Die Dateiendung kann auch htm oder php lauten.

    .FF
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!