kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain .name ?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Seite gefunden, die man tatsächlich mit "free.registrieren">domain.name" aufrufen kann. Was ist denn das für eine seltsame Domain? Ist übrigens von DynDns

    Beitrag zuletzt geändert: 30.1.2011 1:08:09 von pixilab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Was es alles gibt. Hatte immer gedacht, dass das Kürzl hinterm Punkt immer für das Land stehen muss.
  4. t*****b

    pixilab schrieb:
    Was es alles gibt. Hatte immer gedacht, dass das Kürzl hinterm Punkt immer für das Land stehen muss.


    - .net (network)
    - .com (commercial)
    - .gov (gouverment (nur für USA-Regierung))
    - .org (organisation)
    - .edu (education)
    - .info (information)
    - .mobi (mobile)
    - .name (name)
    - .tel (telecomunication vermute ich, Kontaktinformationen)

    stehen nicht für Länder bzw. Regionen (müssten glaube ich alle sein). .tel hat die Besonderheit, dass man die Domain nicht auf eigene Server umleiten kann. .gov kann man nicht registrieren. Die anderen kann man genauso verwenden wie länderbezogene Domains.

    Zusätzlich gibt es Domains die für Länder stehen, aber anderweitig "missbraucht" werden, wie zB .tv (Television) oder .ag (AG).

    Rein theoretisch kann man mit dem nötigen "Kleingeld" (einige Millionen) seine eigene TLD registrieren und verwalten, wenn die ICANN (none-Profit-Organisation die die Vergabe von Domains verwaltet) diese aktzeptiert. Zum Beispiel wird seit längerem über .xxx für Sexseiten und Städte (zB .berlin) diskutiert.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!