kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aquarium

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    milchreis

    milchreis hat kostenlosen Webspace.

    moin

    hier meine idee:

    ->pc nehmen
    ->case entfernen
    ->l?fter entfernen
    ->alles in Folie einschwei?en
    ->ab damit ins Aquarium
    ->anschalten
    ->hoffen das es dicht ist
    ->Fische ins Aquarium geben
    ->sich freuen

    Was meint die Community?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich frage mich gerade, ob das funktionieren kann.
    Dein PC braucht ja auch Strom und hat auch noch andere Anschl?sse...da, wo die austreten, kannst du ja nicht wirklich gew?hrleisten, dass kein Wasser ran kommt. Und wenn da Wasser ran kommt, dann hast du einen gro?en Schaden...Rechner hin, Fische tot etc...dazu m?ssen die Anschl?sse nichtmal unterhalb der Wasseroberfl?che liegen.
    Desweiteren stellt sich die Frage, ob einige PC-Komponenten nicht trotz "Wasserk?hlung" so hei? werden, dass sie schlicht und einfach deine Folie durchschmelzen...laut Beschreibung hast du dein Case ja entfernt.
    Ich w?rde dir stark davon abraten. :biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    milchreis

    milchreis hat kostenlosen Webspace.

    naja ich w?rde auch nur die einzelnen Komponenten in Folie packen!

    wenn wir mal sagen das das Wasser 10? C hat, dann reicht das doch oder?
    man m?sste wissen wieviel Grad ein K?hler abk?hlt!

    Aber die Idee an sich ist doch genial, oder?

    Ps: wenn ?berhaupt dann w?rd ich eh nur abgefucktes zeug daf?r nehmen!
    :biggrin:
  5. Die Idee ist mit Sicherheit witzig.
    Bei eingeschwei?ten Komponenten f?llt ja die Luftzirkulation weg, die bei einem normalen Rechner mit Wasserk?hlung trotzdem noch vorhanden ist...keine Ahnung, ob das Wasser mit 10? da reicht. Bei 10? frag ich mich auch, was du da f?r Fische reintun willst...S??wasserfische bzw. die typischen Zierfische stehen auf 22-28?...und Salzwasserfische sind schwer zu halten und davon abgesehen ein bisschen zu teuer f?r solche Experimente.

    Wenn ?berhaupt solltest du vielleicht ?ber ein wasserdichtes Geh?use nachdenken, dass mit einer ganzen Seiten und den Anschl?ssen ein ganzes St?ck ?ber das Wasser hinausragt. Du solltest auch nicht vergessen, dass dein Netzteil einen L?fter hat, den du nicht ausbauen kannst (solltest) und auch der Fan auf deinem Prozessor nicht entfernt werden sollte.
  6. Autor dieses Themas

    milchreis

    milchreis hat kostenlosen Webspace.

    naja es wird schon irgendwelche Fische geben die bei 10? ?berleben.
    Und wenn nicht nehme ich irgendwelche anderen tierchen!

    Zur K?hlung:
    Wasserk?hlung ist immer besser als Luftk?hlung und ich hab ja dann von ?berall Wasserk?hlung!
    Also schei? auf die Luftzirkulation wenn man eine Rundum-Wasserk?hlung haben kann!

    Das ganze hat nat?rlich noch den Vorteil das kein Staub mehr ran kommt!

    Das Geh?use wollte ich halt KOMPLETT entfernen!
    Also motherboard nehmen und das dann eint?ten.


  7. Du d?rftest trotzdem ein Problem mit der K?hlung bekommen, denn das Wasser bleibt ja nicht lange auf 10?C. Erstens wird es durch die Umgebungstemperatur langsam aber sicher auf Zimmertemperatur erw?rmt, und zweitens wird es durch deinen PC ziemlich stark erw?rmt. Bei einer Wasserk?hlung flie?t das Wasser ja im Prinzip um die Komponenten herum und nimmt die W?rme sozusagen mit (jetzt mal anschaulich gesagt). Das ist aber im Aquarium nicht unbedingt so. ud hast zwar ne Pumpe, aber dadurch entshet ja nur ne leichte Zirkulation. Ich wei? jetzt auch nicht wie schnell das so erw?rmte Wasser die W?rme wieder an die Umgebung abgibt (angenommen dass es inzwischen w?rmer ist als Zimmertemperatur). Ich denke, dass sich ?ber kurz oder lang das ganze Auqarium erw?rmen w?rde. Das wiederum bringt deine Fische ?ber kurz oder lang um. Es sei denn du hast Fische die solche starken Temperaturschwankungen mitmachen. :-/
  8. Ich pers?nlich w?rde es nicht riskieren....denn wenn nur ein kleines bisschen nicht 100 % angedichtet ist, dann ist dein PC im Eimer und deine Fische tot....klar ist das bestimmt geil so n PC im Aquarium zu haben....aber es ist wirklich recht unrealistisch...
    Au?erdem meine ich, dass wir diesen Thread schonmal irgendwie hatten, da haben wir dann auch ?ber destilliertes Wasser geredet und so...

    Wie thw schon sagte, ich glaube nicht, dass es den Fischen da so richtig gut gehen w?rde. Denn Wasser nimmt ja sehr schnell Temperaturen auf. Daher kann ich mir vorstellen, dass das Wasser vllt so 40-50?C warm ist, und die Fische w?rden sich da bestimmt nicht wohl f?hlen. Nat?rlich kommt es auch auf die Gr??e des Aquariums an!
  9. i*******e

    ich finde diese idee sehr gut, musst du umbedingt mal ausprobieren, aber ich w?rde es nicht gleich mit nem echtem pc probieren!! Sonst geht noch dein bester freund kaputt, schick mir ma ?berlima ne nachricht, wenn es geht
  10. t*****b

    Warum in Alifolie?? Destiliertes Wasser leitet ja nicht. Es gibt einen, der hat seinen PC in Essigwasser eingelegt und das funktioniert, gibt au irgendwo dazu Bilder, hab ich grad aber net gefunden.

  11. Warum in Alifolie?? Destiliertes Wasser leitet ja nicht. Es gibt einen, der hat seinen PC in Essigwasser eingelegt und das funktioniert, gibt au irgendwo dazu Bilder, hab ich grad aber net gefunden.


    Ich glaube nicht, dass milchreis seinen Rechner in "Ali-" bzw. Alufolie einpacken wollte...weil die kann man auch schlecht schwei?en und durchschauen kann man schonmal gar nicht. Ich denke du meinst Klarsichtfolie oder sowas.

    Und an dem destillierten Wasser haben wieder die Fische wenig Freude. Es ist schon schwer Zierfische zu finden, die sich in normalem Leitungswasser wohl f?hlen, aber in destilliertem Wasser werden die nich sehr lange leben.:eek:
  12. kitty schrieb:
    Und an dem destillierten Wasser haben wieder die Fische wenig Freude.


    Wobei es ja Leute geben soll die das lustig finden, zuzusehen, wie die Fische einer nach dem anderen platzen... :slant:

    ?brigens gilt das gleiche auch f?r Essigwasser ^^
  13. Autor dieses Themas

    milchreis

    milchreis hat kostenlosen Webspace.

    das imit dem destillierten wasser ist praktisch unm?glich!!!

    denn dann d?rfte sich KEIN !! Staub IRGENDWO befinden weil sonst -> Ladungstr?ger -> Katastrophe!

    vielleicht sollte man das Aqarium wie eine gro?e wasserk?hlung bauen!

    falls ich so bl?d/genial sein sollte das wirklich irgendwann zu bauen dann erf?hrt es die lima community zu erst!

    EXKLUSIVRECHTE!!! f?r umsonst!!!:biggrin:
  14. Ich w?rde die Komponenten nicht eint?ten, weil dann wegen Totalreflexion & co, Luftblasen usw. h?ssliche Effekte entstehen, die in der Tat wie oben genannte Alufolie wirken k?nnen. Au?erdem w?re durch die isolierende Luftschicht der W?rmeaustausch stark eingeschr?nkt => ?berhitzung => Folie schmilzt => im Arsch.
    Daher w?rde ich das Zeug mit einem transparenten Silikon, am besten noch speziell w?rmeleitend, versiegeln. Da reicht eine hauchd?nne Schicht um das Teil absolut stromdicht zu machen und es ist total hitzebest?ndig. Zudem st?rt es optisch nicht. Nur wenn man an der Konfiguration etwas ?ndern will, wird es ekelig...
    Auch w?rde ich mich zwecks W?rmeabf?hrung um einen kr?ftigen Wasserstrom bem?hen, also nicht irgendeine billige Aquariumspumpe, sondern schon einen gr??eren Zimmerbrunnen oder so. Deswegen w?rde ich dann auch Bachfische reintun, die die hohen Flie?geschwindigkeiten gewohnt sind. Man muss sie halt mit einem Gitter davon abhalten, vom PC abgetrieben zu werden (son Fisch in der Pumpe, naja...). Das ganze eignet sich dann des weiteren noch hervorragend als Luftbefeuchter, z.B. wenn man das Wasser ?ber Metall flie?en l?sst, wo es sich abk?hlt, bevor man es wieder in das PC-Aquarium reinflie?en l?sst...

    ...der Fantasie sind da wirklich keine Grenzen gesetzt...

    ...a propos Fantasie, ich mach mal ne Designstudie dazu...
  15. xstyleskaterx

    xstyleskaterx hat kostenlosen Webspace.

    Super idee wie viel hat denn dein Pc gekostet wenn 1 ? dann w?rde ich es machen wenn nicht dann nicht!!!

    nein.. coole idee schreibe hier doch bitte auf wenn du das erfolgreivh hintersich gebracht hast!!!

    W?nsche dir dabei viel Gl?ch bei der sache!!!:cool:
  16. Autor dieses Themas

    milchreis

    milchreis hat kostenlosen Webspace.



    ertua schrieb:
    Ich w?rde die Komponenten nicht eint?ten, weil dann wegen Totalreflexion & co, Luftblasen usw. h?ssliche Effekte entstehen, die in der Tat wie oben genannte Alufolie wirken k?nnen. Au?erdem w?re durch die isolierende Luftschicht der W?rmeaustausch stark eingeschr?nkt => ?berhitzung => Folie schmilzt => im Arsch.
    Daher w?rde ich das Zeug mit einem transparenten Silikon, am besten noch speziell w?rmeleitend, versiegeln. Da reicht eine hauchd?nne Schicht um das Teil absolut stromdicht zu machen und es ist total hitzebest?ndig. Zudem st?rt es optisch nicht. Nur wenn man an der Konfiguration etwas ?ndern will, wird es ekelig...
    Auch w?rde ich mich zwecks W?rmeabf?hrung um einen kr?ftigen Wasserstrom bem?hen, also nicht irgendeine billige Aquariumspumpe, sondern schon einen gr??eren Zimmerbrunnen oder so. Deswegen w?rde ich dann auch Bachfische reintun, die die hohen Flie?geschwindigkeiten gewohnt sind. Man muss sie halt mit einem Gitter davon abhalten, vom PC abgetrieben zu werden (son Fisch in der Pumpe, naja...). Das ganze eignet sich dann des weiteren noch hervorragend als Luftbefeuchter, z.B. wenn man das Wasser ?ber Metall flie?en l?sst, wo es sich abk?hlt, bevor man es wieder in das PC-Aquarium reinflie?en l?sst...

    ...der Fantasie sind da wirklich keine Grenzen gesetzt...

    ...a propos Fantasie, ich mach mal ne Designstudie dazu...


    die sache mit der Sache war das woran die ganze sache theoretisch gescheitert w?re (habs ne ausprobiert) aber das mit dem Silikon ist genial!

    thx a lot!
  17. d****s

    ich w?rd das ganze in einem wasserdichtes plexiglasgeh?use lassen, ne wasserk?hlung reinmachen und dort, wo die Kabel die raugehen gut abdichten.
    ich wei? nicht ob das gehen w?rde aber mit folie ist zwar ne gute idee aber wohl kaum umzusetzen...
    vieleicht gings ja so...
  18. NE das w?rde ich nicht versuchen !! ICh w?rde dann den PC eher mit einer Art Bauschaum dich machen aber wie willst denn den k?hlen mit dem Wasser aus dem Aquarium oder wie ??
  19. Aslo an deiner tselle w?rde ich ein becken im becken mach und zwar stellst du das ein rein umgedreht dort tust du dein ganzen komponenten und schnediest dir r?ckwand von beiden Becken aus und dichtest es an den seiten dementsprechd ab so kommt uaf keinen fall wasser an deine komponeten kannst ohn probleme deine Kabel rausf?hren und den rechner halt ?ber eine wak? k?hlen dazu kannst du ja das Aqwarium als Ausgleichsbeh?lter nehemen du k?nntest aber auch noch das 2 becken schweben anbringen so das von oben und Unten Wasser ist dann k?nnten deine Fische drumherum schwimmen Das w?re so ziemlich die einzigst sichere Art wie du das realisieren k?nntest
  20. Autor dieses Themas

    milchreis

    milchreis hat kostenlosen Webspace.

    *g?hn*
    LLLLLLLAAAAAAANNNNNGGWWEEILIGGGGGGGG!!!!!!!!!

    Das kann ja jeder!
    Au?erdem will ich das wasser gleich mit als K?hlung Nutzen!
    die PC Komponenten m?ssen also irgendwie vom Wasser getrennt werden!
    Welche Substanz am besten w?re wird hier beredet:

    http://www.lima-city.de/boards.php?mode=thread&id=42312

  21. moin

    hier meine idee:

    ->pc nehmen
    ->case entfernen
    ->l?fter entfernen
    ->alles in Folie einschwei?en
    ->ab damit ins Aquarium
    ->anschalten
    ->hoffen das es dicht ist
    ->Fische ins Aquarium geben
    ->sich freuen

    Was meint die Community?


    Sowas ?hnliches ist das hier:
    http://www.jackypc.com/index2.php3?rub=articles&num=282

    Allerdings solltest du noch beachten, dass der PC sehr warm wird.
    Und somit kann das Wasser unter umst?nden zu warm f?r die Fische werden.

    Jens
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!