kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domains

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    b****r

    Hallo Forenstöberer,

    ich wollte mal an alle die sich mit Domains und deren Namensauflösung eine Frage richten:
    wenn es möglich ist antwortet/korrekturen zu den einzelnen punkten

    1. User: tippt ein www.irgendeine-domain.at
    2. ISP: leitet die Anfrage weiter an einen DNS-Server
    2.1. im DNS Server steht die IP-Adresse vom Webserver auf dem die Domain registriert ist?
    3. DNS-Server (oder ISP?) leitet die Anfrage weiter auf die IP-Adresse die in der DNS-Tabelle steht
    4. Server empfängt die Anfrage und leitet den User in den Richtigen ordner weiter

    Das ist also die Vorgehensweise, wie ich sie mir vorstelle. Ist das irgendwie rchtig??


    Beitrag geändert: 29.11.2007 12:36:15 von beliar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jein mehr oder weniger,


    1. User: tippt ein www.irgendeine-domain.at
    2. Browser sucht nameserver auf den die Daten per DNS-Server geschrieben werden
    2.1. im DNS Server steht die IP-Adresse vom Webserver auf dem die Domain registriert ist, welche schon vorher auf dem nameserver hinterlegt wurde.
    3. Nameserver leitet die Anfrage weiter auf die IP-Adresse die in der DNS-Tabelle steht
    4. Server empfängt die Anfrage und leitet den User in den Richtigen ordner weiter
    So müsste es richtig sein!
  4. Das düfte deine Frage ziemlich beantworten--> http://de.wikipedia.org/wiki/Namensauflösung
  5. Autor dieses Themas

    b****r

    danke an euch beiden

    damit wäre das auch geklärt :)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!