kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datei anlegen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    f*******t

    Hi

    Wie kann ich eine Neue .html datei anlegen in php

    sie soll wie eine art log datei sein also es soll ans ende geschreiben werden und sie soll erstellt werden
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja das ist möglich.. Hier ein kleines Beispiel:

    <?php
    
    $datei = "dateiname.html";
    $text = "Das ist der Text der in die txt-Datei eingetragen wird";
    
    $textdatei = fopen ($datei, "a+"); /*a+ : Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben. Positioniert den Dateizeiger auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.*/
    
    fwrite($textdatei, $text); /*schreibt in die html-Datei die Daten die in der variablen $text vorgegeben sind */
    
    fclose($textdatei);
    
    ?>


    Eigt. ist die Funktion ja dazu da um .txt Datein zu beschreiben usw. ich habe es jetzt einfach mal für html benutzt und das Ergebnis ist sehenswert^^

  4. Autor dieses Themas

    f*******t

    Danke nochmals ein lob an das forum
  5. Kleiner Tipp an dich: Schonmal dran gedacht für sowas MySQL zu benutzen? Ich denke damit könntest du sowas in der Art auch erstellen und brauchst nicht immer wieder eine neue .txt/html Datei erstellen...
  6. Autor dieses Themas

    f*******t

    Ja die habe ich auch schon aber nur local also auf meienm pc (xampp) das problem hier ist das ich leider noch keine habe
  7. http://www.lima-city.de/auctions <-- da kannst du welche für Gulden ersteigern (mittlerweile hast du ja genug zum ersteigern...) Notfalls kaufst du dir einfach eine :)^^
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!