kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browsergames erlaubt?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ibong

    ibong hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte fragen ob es erlaubt ist ein Browsergame auf seine Homepage zu stellen.
    es verbraucht viel cpu etc.
    aus diesem grund wollte ich mich davor erkundigen ob es erlaubt ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Grundsätzlich kann man das nicht pauschal beantworten.
    Jedoch wenn du selbst bereits sagst, dass es viel CPU-Zeit (CPUs selbst ja hoffentlich nicht :D) verbraucht, wird es recht wahrscheinlich gegen unsere Fair-Use-Klausel in den AGBs verstoßen.
    Um welches Spiel handelt es sich denn?
  4. Browsergames sind doch Ressourcen Fresser, ausser du bindest Sie von einer externen Seite ein :wink:
  5. g****e

    michl27 schrieb:
    Browsergames sind doch Ressourcen Fresser, ausser du bindest Sie von einer externen Seite ein :wink:

    So ein schrott... Joomla und Wordpress sind fressend! Ein Browsergame kann man schon relativ sparsam gestallten. Nur wird das Browsergame öfters aufgerufen.

    Meine Meinung: Zum testen ja, zum aktiv hosten nicht. Denk dran, dass du nicht alleine bist, und Fair Use halt gilt, wie burgi schon sagte. Ich hab hier auch versteckt nen Testserver ;-) von einer stark optimierten Engine, und es ist gesperrt für außenstehende.

    Liebe Grüße
  6. Was soll denn an einem Blog Ressourcen fressend sein? Na mir solls egal sein ..
  7. g****e

    michl27 schrieb:
    Was soll denn an einem Blog Ressourcen fressend sein? Na mir solls egal sein ..

    Ist vllt nich ganz ontopic, tut mir Leid, aber kurze Aufklärung:
    Du solltest Wordpress mal mit xDebug durchmessen. 20mb Ram, lange laufzeiten, und des ist recht heftig, was Wordpress so frisst. Ein selbstgeschriebener Blog frisst durchaus nicht viel, aber Wordpress ist ein wenig mehr ;-)

    Liebe Grüße
  8. Sorry, hab dass ganze falsch aufgefasst. Wollte hier niemanden angreifen, was sein Vorhaben anbelangt.
  9. Also laut FAQ sind Browsergames erlaubt, solange sie nicht zu groß sind:
    Wie sieht es mit Traffic aus, zum Beispiel Browsergames, Chats, Shoutbox?

    Wir bieten unbegrenzten Traffic an, du kannst Browsergames, Chats und Shoutbox nutzen, allerdings musst du darauf achten, dass du durch deinen verursachten Traffic nicht andere Benutzer von lima-city gefährdest. Hierzu ein paar Orientierungshilfen: Für Browsergames mit mehreren 100 Spielern ist lima-city nicht geeignet. Chats und Shoutbox mit mehr als etwa 20 aktiven Benutzern gleichzeitig sind auch schon bald zu viel. Chat und Shoutbox sollten maximal alle 2 Sekunden ihre Inhalte aktualisieren und dabei nur die neuesten Inhalte nachladen, nicht ganze vorangegangene Gesprächsverläufe.

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!