kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ordner lässt sich nicht löschen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    biberiusmero

    Kostenloser Webspace von biberiusmero

    biberiusmero hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    vermutlich habe ich mit irgendwie einen Virus auf den Computer geholt. Jedenfalls hat mir das mein Virenprogramm gemeldet. Als Ursprung hat es mir jedes Mal eine Datei angezeigt, die als Pfad C:\Program Files (x86)\Google\Desktop...(so geht es ewig weiter) hatte.
    allerdings kann man, wenn man versucht, darauf zuzugreifen, irgenwann nicht mehr weiter, weil eine Fehlermeldung kommt, der Ordner, den man zu öffnen versucht, bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Wenn man versucht einen der Ordner, die man immer öffnen muss, um den nächsten zu öffnen usw. hängt sich der Windows-Explorer auf und muss neu gestartet werden. Zusätzlich wurden Sicherheitselemente von Windows (z. B. Windows Defender) irgendwie beschädigt, allerdings konnte ich das mittlerweile beheben. Meine Frage ist jetzt, wie ich dieses "Ordnergeflecht" löschen kann. Über die Eingabeaufforderung hats genauso wie mit einem anderen Dateimanagementprogramm (FreeManager) nicht geklappt. Bei der Eingabeaufforderung kam irgendwas von wegen Zugriff verweigert (ich bin Administrator) und beim FreeManager kam ewig lang, dass er die 0 Bytes des Ordners recycled, hat also auch nicht geklappt.

    Ich hoffe, dass ihr mein Problem verstanden habt und mir helfen könnt, es zu beheben.

    Danke für eure Antworten

    biberiusmero
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. weissertiger2

    Kostenloser Webspace von weissertiger2

    weissertiger2 hat kostenlosen Webspace.

    Du hast - meint du - einen Virus. Schön, und was nützt es dir nun wenn du den Ordner den du löschen willst ganz löschst? Nichts.

    Den so wir du die Problematik beschreibst wird der Schädling bereits tiefer im System sitzen also dir lieb ist.

    Ich würde dir empfehlen, dein System komplett neu aufzusetzen ;-)
  4. Autor dieses Themas

    biberiusmero

    Kostenloser Webspace von biberiusmero

    biberiusmero hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, dass es mir schon etwas nützt. Denn der Virus ist ja teilweise durch mein Virenprogramm aufgehalten worden. Deshalb würde ich gerne den Ordner löschen. Außerdem gehört auf meinem PC sowieso alles weg, was ich nicht brauche.
  5. Wenn ich du wäre, würde ich mein Anti-Virus Programm ein vollständige Überprüfung machen lassen und zwar Nachts "Überprüft das System intensiv aber langsam".

    Mit Unlocker http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html kannst du Dateien entfernen die sich nochmalerweise nicht enfernen lassen. :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    biberiusmero

    Kostenloser Webspace von biberiusmero

    biberiusmero hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank!
    Mit diesem Programm hats geklappt. Ich werde mein Virenprogramm noch mal eine vollständige Untersuchung machen lassen.

    biberiusmero
  7. jinsight schrieb:
    Du hast bestimmt ein Virus,das ist kein Problem solange dein Virus Programm aktualisiert ist und den Virus erkennt,dann kannst leicht den Virus löschen.


    Eben nicht! Hat sich ein Virus fest gesetzt kann man ihn nicht mal eben löschen, vorallem weil du nicht weißt was der Virus tut solange er lebt. Vllt bohrt er irgendwelche Lücken in deine Sicherheit sodass eben noch mehr Viren kommen die du nicht irgendwie siehst, ganz einfach du kannst nie sagen was er genau für Schaden im System anrichtet.
  8. wenn du den Ordner gelöscht hast löscht du eventuell die Datei, in der sich der Virus geschrieben hat - aber woher ist der Virus gekommen ? er kann immer noch in weiteren bereichen vorhanden sein. Das aller sicherste ist sogar eine neuinstallation, aber für den Anfang solltest du den PC gründlichst Scannen.
  9. Wenn sich Ordner oder Dateien nicht löschen lassen, liegt das nicht unbedingt an einem Virus, sondern sie sind einfach in Verwendung und Windows sperrt solche Löschzugriffe, damit die laufenden Prozesse nicht abschmieren.

    Manchmal ist jedoch ein Prozess schon (lange) tot, aber die genutzten Dateien/Ordner noch nicht freigegeben, weil das Porgramm nicht "normal" beendet wurde.

    Dann ist der Unlocker eine super Sache :-)
  10. Wenn der Virus schon so tief sitzt würde ich an deiner Stelle alle meine wichtigen Daten auf eine externe Festplatte ziehen und dann eine komplette Neuinstallation machen (bzw. unter Windows 8 kann man die Daten auf dem PC lassen und das System dann "Auffrischen") ansonsten kannst du es ja vielleicht mal damit probieren http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html. Oder du fragst mal bei SemperVideo (http://www.youtube.com/channel/UCCI6C8hD-hTZi2JEmS7zvQw) nach.
  11. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Da das Problem gelöst wurde, schließe ich hiermit das Thema.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!