kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2xOptical output mixen

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    misc

    misc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich hab ne Xbox 360 und einen Computer. Und ein Soundsystem (Logitech Z-5500). PC und Xbox 360 haben optical output. Ich möchte diese zusammen mixen und in einem Kanal auf mein Soundsystem bringen (so dass ich z.B. Game Sounds von der Xbox 360 und Musik vom PC höre).
    Hab schon das ganze Internet abgeklappert und nichts gefunden.

    Kennt jemand was, das mir helfen könnte? Eine anständige Lösung, die nicht alle Welt kostet.

    Gruss
    misc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****x

    Mischen optischer Signale ist extrem teuer und aufwendig. Preiskünstigste Variante ist eine Switchbox. Da kann man halt nur zwischen den Signalen wechseln. Gibt es für ca. 15 € von Toslink etc.
  4. Autor dieses Themas

    misc

    misc hat kostenlosen Webspace.

    Aha. Okay, sehr schade. Switchen kann ich bereits per Knopfdruck.
    Wenn ich jetzt ne billige PCI-E oder PCI Soundkarte in meinen Computer einbauen würde, und dann die optischen Signale dort einspeiseise, könnt ich das so mixen, oder? Dann müsste einfach immer der PC laufen während dem Konsolen gamen, aber das tut er sowieso...
    Oder gibts ne Alternative wo nicht mal der PC laufen muss?
  5. fw-johannisthal

    fw-johannisthal hat kostenlosen Webspace.

    Mh... wenn du mixen willst benötigst du logischerweise eine Soundkarte mit 2 Opticaleingängen.//[[(oder hast du einen Analogen und einen Digitalen/optischen?)]] Du benötigst dann eigentlich nur noch eine Software die sowas mischt. Ob es von der Hardware seite geht weiß ich nicht.
    // edit: ich sollte besser lesen;)

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2011 17:26:54 von fw-johannisthal
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!