kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mehrere FTP-Accounts

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Gibts es eine Möglichkeit hier bei lima-city mehrere FTP-Accounts zu erstellen, die nur auf einen Ordner zugriff haben? Ich habe einen Freund als Grafiker, und der soll NUR auf auf den Grafikordner der Webseite zugriff haben.

    Danke schon mal für alle Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast einen globalen FTP-Zugang für deinen gesamten Webspace.


    Keine Individualisierungsmöglichkeiten dahingehend.
    Einer für alles.
  4. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    computergottshomepage schrieb:
    Hallo!

    Gibts es eine Möglichkeit hier bei lima-city mehrere FTP-Accounts zu erstellen, die nur auf einen Ordner zugriff haben? Ich habe einen Freund als Grafiker, und der soll NUR auf auf den Grafikordner der Webseite zugriff haben.

    Danke schon mal für alle Antworten!


    Muss es denn ein ftp zugang sein?
    Sonst könntest du ja so eine Internet Seite erstellen mit der man Bilder hochladen kann löschen und herunter laden kann wäre mit php machbar
  5. Und wie schaut das aus mit mehreren FTP-adressen für einen Account?

    Im moment heisst mein Webspace ja infinity-va.lima-city.de
    Wenn ich nun aber ein zweites Projekt auf die Beine stellen will brauch das eine eigene Bezeichnung.

    Müsste man für sowas einen komplett neuen Accoutn anlegen (wobei ich grad nicht die NuB nachgelesen habe ob ein Nutzer überhaupt mehrere Accounts haben darf) oder kann man irgendwie eine Subadresse erstellen, die nicht unbedingt aussieht wie xxx.lima-city.de/Server2/

    Ja schon klar, wenn ich mir entsprechende Domains zuleg dann ist das schon realisierbar .. aber das wollte ich zur Zeit noch nicht.
  6. Die Möglichkeit einen zweiten Account anzulegen ist gegeben und ausdrücklich erlaubt :)
    Du kannst zum bsp. auch einen 2. Account mit dem Namen: img-infinity-va anlegen und deinen Grafiker darauf Zugriff geben und dann die Bilder einbinden (gibt ja dann einen neuen FTP-Zugang ;)
    Und du darfst auch für ein neues Projekt einen neuen Account erstellen.

    ABER ACHTUNG: Gulden zwischen mehreren Accounts rumschieben geht nicht!
  7. Oh, das ist mit dem fehlenden zusäzlichen FTP Accounts ist aber nicht so praktisch. Gerade wenn mehrere Leute an einer Seite oder in gewissen Ordnern arbeiten möchte.
  8. Wenn mehrere Leute an einer Seite arbeiten dann kann man aber schon davon ausgehen dass die sich untereinander soweit vertrauen können dass alle die FTP Zugangsdaten haben bzw. theoretisch gesehen überall Zugriff haben per FTP aber nur dort herumwerken wo sie sollten oder?

    Aber im Normalfall sollte das Hochladen von Bildern so wie du schreibst bei den meisten Seiten (welche Art von Seite? Verwendest du ein CMS?) auch ohne FTP kein Problem sein.
  9. fbd schrieb:
    Wenn mehrere Leute an einer Seite arbeiten dann kann man aber schon davon ausgehen dass die sich untereinander soweit vertrauen können dass alle die FTP Zugangsdaten haben [...]


    Sehe ich eigentlich auch so.
    Ich würde niemanden an mein Projekte mit ran lassen, wenn ich ihm nicht vertraue ...

    Und wenn es ein Wordpress-Projekt ist, an dem mehrere arbeiten, gibt es ja stets die Möglichkeit, das über verschiedene Benutzerkonten zu regeln ...
  10. Dazu kommt ja noch, dass sich so ein FTP Verzeichnisschutz per PHP ganz leicht umgehen lässt, weil du damit auch in übergeordnenten Ordnern, die per FTP eigentlich gesperrt sind stöbern kannst.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!