kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Suche] Freiwillige

lima-cityForumSonstigesMarktplatz

  1. Autor dieses Themas

    jugendbko

    jugendbko hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    suche Hilfe bei der Erstellung einer Homepage.

    Kurz zum Thema: Ich habe mich als Jugendleiter entschlossen, für unsere Bürgerkapelle eine Jugendseite zu erstellen. Da ich als Jugendleiter nicht nur im Sinn habe, einfach nur eine coole Internetseite für die Jugend zu erstellen, hätte ich mir ein Chatforum vorgestellt, wo Fragen, direkt mit anderen Jugendlichen der Kapelle beantwortet werden können. Außerdem Generelle Informationen über die Jugendarbeit bzw. Tätigkeiten und Veranstaltungen für Eltern. Nett wäre auch eine Art Terminkalender wo die Jugendlichen aber auch Eltern Termine und Proben mit Uhrzeiten ersichtlich sind. Zudem wäre es recht fein, wenn es einen Downloadbereich für Formulare geben könnte.

    Deshalb suche ich Freiwillige die ihre Zeit opfern wollen um mir bei diesem "Projekt" zu helfen da ich selbst nicht viel Ahnung mit Webdesign besitze.

    Vielen Dank im Voraus und LG
    Melde dich an, um jugendbko zu kontaktieren.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Viele hier werden dir vermutlich gern helfen. Aber wie genau stellst du dir das vor? Wäre auch noch schön zu wissen was "selbst nicht viel Ahnung mit Webdesign besitze" heisst. Ich schlage dir vor zumindest mal zu beginnen, wenn du auf Probleme stösst kannst du im Forum HTML, CSS und Javascript nachfragen.
    Chat und Terminkalender sind recht aufwändig. Beim Kalender gibt es schon fertige Scripts so weit ich weiss, und für Chats sicher auch was, aber schöner wärs natürlich das selbst zu machen.

    Also wenn du die richtigen Fragen stellst, helfe ich natürlich gerne und viele anderen auch, aber für die Webseite habe ich definitiv keine Zeit.

    Gruss

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2014 11:21:56 von c143
    Melde dich an, um c143 zu kontaktieren.
  4. Mein Vorschlag (beste Empfehlung):
    Wenn nur wenige oder keine HTML / CSS Kenntnisse, dann nutze den Spin => http://www.spin.de/... mit Möglichkeit zum Erstellen Deines eigen BLOG ! Ich habe mich dort (zum Testen) mal reingemeldet ... das könnte Dir dort durchaus genügen und also Deinen Anforderungen entsprechen.

    Dort kannst Du außerdem eine eigene Gruppe (Thema Deiner Wahl, bei Bedarf auch mit Logo) eröffnen, mit einem Forum und Bildergalerie. Du verwaltest die Gruppe, indem Du das Forum selbst moderierst und hochgeladene Bilder selbst freischaltest. Du kannst auch Moderatoren bestimmen, die Dich bei dieser Aufgabe unterstützen.Du kannst insgesamt 5 Gruppen eröffnen.Den Beitritt von Mitgliedern kannst Du steuern. Bilder hochladen oder im Forum schreiben dürfen generell nur Mitglieder der Gruppe, falls so eingerichtet. Ein WIKI kann bearbeitet werden (entweder nur Du selbst oder Ausgewählte bzw. alle). Beim Anlegen von Alben das selbe. Dann Umfragen und der Gruppen-Chat (nur für Mitglieder).

    Letztendlich gibt es dort noch einen großen Veranstaltungskalender zum Eintragen eigener Veranstaltungen (+ Fotos).
    Nachdem Du Dich dort registriert / angemeldet hast, kannst Du mit allem sofort loslegen, sparst damit viel Arbeit und Zeit.

    lg abakus

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2014 12:15:00 von abakus
    Melde dich an, um abakus zu kontaktieren.
  5. Autor dieses Themas

    jugendbko

    jugendbko hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten,

    ich habe mir so etwas in der Art vorgestellt:

    http://www.vsm.bz.it/de/information/index.asp

    seitlich ein Kalender mit Termine, Unterteilung der verschiedenen Bereiche (ohne des Sitebar mit noch mehr Auswahl, sonst wird es zu Kompliziert für den Benutzer) und eine Unterteilung Download

    Meine Kenntnisse ... ich habe mit Wordpress gearbeitet ( was mir persönlich zwar einfach aber zu eingeschränkt ist), ansonsten beziehe ich meine Kenntnisse aus Youtube oder versuch selber drauf zu kommen wie etwas Funktioniert (was sehr nervenaufreibend und zeitaufwändig ist). Das bedeutet ich habe keine oder nur vereinzelt Kenntnisse in php (C#, sps und logo vlt. aber das bringt mich hier nicht viel weiter)
    Derzeit versuche ich die Webseite auf Joomla zu gestalten (Blöde Idee?? )
    Melde dich an, um jugendbko zu kontaktieren.
  6. Hallo!
    jugendbko schrieb:
    Meine Kenntnisse ... ich habe mit Wordpress gearbeitet ( was mir persönlich zwar einfach aber zu eingeschränkt ist), ansonsten beziehe ich meine Kenntnisse aus Youtube oder versuch selber drauf zu kommen wie etwas Funktioniert (was sehr nervenaufreibend und zeitaufwändig ist). Das bedeutet ich habe keine oder nur vereinzelt Kenntnisse in php (C#, sps und logo vlt. aber das bringt mich hier nicht viel weiter)
    Derzeit versuche ich die Webseite auf Joomla zu gestalten (Blöde Idee?? )

    Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall ein CMS nehmen und probieren, ob du damit überhaupt deine Anforderungen erfüllen kannst. Nicht alle CMS haben ein "Chatforum" integriert, also würde ich mal nach Plugins dafür schauen.
    Zu Wordpress: Ich würde es eigentlich nicht als zu eingeschränkt bezeichnen. Mit Hilfe der richtigen Plugins kommst du da schon ziemlich weit. Joomla ist dafür etwas komplexer und damit leider auch komplizierter zu bedienen.

    Also schau erst einmal, wie du die Funktionen kriegst und später könnten wir dir dann beim Design helfen.

    MfG. Simon D.
    Melde dich an, um simon-d zu kontaktieren.
  7. Als CMS könnte ich dir auch PHP-Fusion ans Herz legen. Da gibt es alles, was du dir wünscht. Bei einigen Dingen kannst du auch mich Fragen, wo du diese Dinge bekommen kannst.

    Solange du keine auf dem Webspace verbotenen Dinge zum Download anbietest, funktioniert auch der Downloadbereich von PHP-Fusion, ohne ihn umzuprogrammieren.
    Melde dich an, um all-in1 zu kontaktieren.
  8. Autor dieses Themas

    jugendbko

    jugendbko hat kostenlosen Webspace.

    Solange du keine auf dem Webspace verbotenen Dinge zum Download anbietest

    Keine Sorge, es sind wirklich nur Formulare für Anmeldungen oder Einladungen usw.:thumb:
    Melde dich an, um jugendbko zu kontaktieren.
  9. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    Thema wurde in den Marktplatz verschoben.

    Bestehende Antworten bleiben stehen.
    Melde dich an, um lordoflima zu kontaktieren.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!