kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Onclick

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    da ich mich mit JavaScript nicht so auskenne, brauche ich mal wieder eure tag/hilfe">Hilfe ^^
    Ist es möglich, wenn man auf ein Input-Feld klickt, durch den Event-Handler onclick eine Weiterleitung oder ein Link einzubauen?
    Man soll beim Raufklicken zur Loginseite weitergeleitet werden.


    Wie kan man ohne eine besondere Aktion einen neuen Tab öffnen?
    Das müsste auch mit onclick gehen oder?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Su kannst mit Hilfe von window.location zu einer neuen Seite wechseln. Also onclick="window.location='?login'" zum Beispiel ;)
  4. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Danke das klappt schon mal super ^^

    Und wie kann ich jetzt einen neuen Tab öffnen.
    Aber über onlick oder so, auf jeden fall nicht, wenn man auf einen Link klickt.
  5. Hm... mit nem normalen Link macht man das ja über target="_blank" (Achtung: Nach XHTML ist das nicht standartkonform) aber wie man das bei location machen könnte fällt mir nicht ein...

    Das einzige was mir einfallen würde ist, dass du dynamisch ein a-Tag erstellst mit target="_blank" und diesem ein href verpasst, es unsichtbar in den Baum einfügst und für das a ein click-Event auslöst...

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2009 20:38:08 von nikic
  6. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hehe, aber ich bin auf ner Seite, dort öffnet sich ohne eine Aktion ein neuer Tab.
    Vielleicht ist das nicht über onclick.
    Aber z.B. bei den Free-SMS-Seiten, da klickt man ja auf "Weiter" und dann öffnet sich auch n neuer Tab.

  7. Also, ist das weiter da ein Button, also ein input vom type submit?
    Wenn ja, natürlich kannste da ganz einfach auf ne neue Seite. Wohin du willst legst du im action-Attribut des forms fest. Und mit target="_blank" erzwingst du eine neue Seite...
  8. Hallo,

    oder mittels folgenden javascript.
    <script type="text/javascript">
    
    function open_in_new_tab(href)
    {
    var new_win = window.open();
    new_win.location = href;
    }
    
    </script>
    
    <input type="..." name="foo" value="bar" onclick="open_in_new_tab('/login')">


    LG
    M





  9. codenameinfinity

    codenameinfinity hat kostenlosen Webspace.

    das öffnet nur in einem Neuen Tab, wenn der Browser entsprechend konfiguriert ist, alles in Tabs zu öffnen.
  10. Und ich glaube mal, dass das der FF als ein PopUp erkennen würde und es standartmäßig blocken würde.
  11. man muss sich aber auch übelegen was passiert, wenn der nutzer javascript deaktiviert hat...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!