kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


300 - Multiple Choices

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    k*****l

    Ich habe da ein tag/problem">Problem mit meinem Webspace hier auf Lima:
    ich kann alle Seiten nur aufrufen wenn die Endung mit hinten dran ist
    also es geht:
    http://konstel.lima-city.de/index.htm
    aber leider nicht:
    http://konstel.lima-city.de/index

    normaler Weise gehts das doch und Fehler 300 kommt nur wenn es z.B. index.php und index.htm gibt....

    ich denke mal da muss mit was mit htaccess machen

    aber könnt ihr mir da helfen?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2009 18:13:33 von konstel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Damit sprichst du direkt die Datei index.htm an:
    http://konstel.lima-city.de/index.htm

    Hiermit sprichst du das Verzeichnis index an, welcher wahrscheinlich nicht existiert, darum der Fehler:
    http://konstel.lima-city.de/index

    So wird auch - falls vorhanden - die Datei index.html, index.htm, index.php angesprochen:
    http://konstel.lima-city.de

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2009 18:20:14 von trueweb
  4. o******e

    Weiß nicht was das mit dem Index bringen soll.
    Aber das sollte sich mit mot_reweite bewerkstelligen lassen:
    RewriteEngine on
    RewriteRule index$ index.htm


    index -> index.htm


    lg
    Oleander
  5. Autor dieses Themas

    k*****l

    nein, das ist bei allen Seiten...
    index war nur ein beispiel...

    also bringt das von olearose leider nix...


    Hiermit sprichst du das Verzeichnis index an, welcher wahrscheinlich nicht existiert, darum der Fehler:
    http://konstel.lima-city.de/index


    aber normaler weise funktiniert das immer...
    und wenn dann wird doch 404 angezeigt... verwirrend



    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2009 18:32:58 von konstel
  6. Es gab da vor einiger Zeit mal riesige Diskussionen drüber, ob es von Vorteil wäre die Endung wegzulassen und anders zu verlinken.

    Falls es für dich ebenfalls von Interesse ist, es gab da mal einen Selbstversuch:
    http://www.mountaingrafix.at/2009/02/11/url-mit-oder-ohne-html-endung/
  7. t*****b

    konstel schrieb:

    Hiermit sprichst du das Verzeichnis index an, welcher wahrscheinlich nicht existiert, darum der Fehler:
    http://konstel.lima-city.de/index


    aber normaler weise funktiniert das immer...
    und wenn dann wird doch 404 angezeigt... verwirrend


    Das ist eine Serverkonfiguration, die du nicht beeinflussen kannst, außer über eigene Fehlerseiten zu erstellen und zu routen (.htaccess).
  8. Autor dieses Themas

    k*****l

  9. o******e

    Auf ein neues. :keks:

    .htaccess:
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^(.*)/$ $1.htm


    Leitet alles was du eingibst auf EINGABE.htm
    z.B: http://xxdf.tld/ich/ -> http://xxdf.tld/ich.htm

    Davon ist aber abzuraten weil dann auch keine Bilder usw. mehr gehen. wenn man die nicht mit dem Rootpfad angegeben hat. :/
    Du musst da schon ein bisschen mehr in die .htaccess stecken :P

    lg
    Oleander
  10. t*****b

    olearose schrieb:
    Davon ist aber abzuraten weil dann auch keine Bilder usw. mehr gehen. wenn man die nicht mit dem Rootpfad angegeben hat. :/


    Dafür gibts dann den Base-Tag ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!