kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fingernägel kauen

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    shadowcabinet

    shadowcabinet hat kostenlosen Webspace.

    Hat jemand tips, wie man damit aufhören kann?
    Bzw das aufhören für 1-2 Wochen ist machbar, sobald ich aber wieder gestresst bin, wars das mit den Nägeln und bei meinem neuen Job, kann ich mir angeknabberte Näge nicht leisten x_x

    Was haltet ihr von künstlichen Nägeln?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Google doch mal oder guck auf
    http://www.suchtmittel.de/info/verhaltensstoerungen/000890.php
    Dort wird unter anderem flgendes gesagt:
    Die symptomatischen Therapien des
     Fingernägelkauens (durch "Abgewöhnen", 
    also negative Konditionierung) sind umstritten:
     Traditionell bedient man sich dabei verschiedener Methoden:
    
        * Auftragen von Nagellack oder anderen übel 
    schmeckenden Substanzen wie z. B. Stop N Grow
     oder natürlich mit aufgegossenem Wermutkraut
        * Tragen von Handschuhen
        * künstliche Fingernägel

    Auch in vielen anderen Foren findet man dieses Thema, z.B. auf
    http://www.talkteria.de/forum/topic-471.html,
    http://www.manikuere-tipps.de/con/nagelpflege/nagel-probleme/fingernaegel-kauen.html
    und vielen mehr
  4. Ich hasse es meine schwester macht es wen sie gestresst ist ^^
    und es nerft mich einfach^^

    ich würde auch zu kustnägeln oder kaugummi umsteigen^^
  5. Ich habe auch eine ganze Zeit lang Fingernägel gekaut (hauptsächlich bei Streßsituationen). In der Apotheke wurde mir dann auch das o.g. Stop n Grow empfohlen. Meine Erfahrungen damit? Nun, anfangs hält es das, was es verspricht. Der Geschmack ist so widerlich, dass man es sich zwei Mal überlegt, ob man wirklich kauen soll. Nach einiger Zeit, hat der Körper sich aber irgendwie an diesen "Geschmack" gewöhnt und man kaut weiter. Naja, zumindest war es bei mir und einer Freundin so.

    Mittlerweile habe ich seit gut zwei Jahren künstliche Fingernägel (Gelnägel) und habe seitdem mit dem Kauen aufgehört.
  6. g******r

    Guten Tag,

    Das beste ist ganz fest Daran glauben dass Man aufhört und sich Zusammenreist. Wichtig ist auch dass die Fingernägel nicht zu Kurz geschnitten werden den das Fordert den Reiz. In der Aphoteke gibt es auch Tinkuren zu Kaufen die Helfen sollten. Wichtig ist auch den Auslöder zu finden und zu Behandeln (bei dir Stress). Oder Suchfe bei Google oder Yahoo-Clever Communety rum ;-).
    http://www.talkteria.de/forum/topic-34380.html

    grüsse
    gatterer
  7. Stop'n' go und Co helfen nur die ersten Tage, da man das ganze im Nomalfall sowieso unbewusst macht, merkt man nach ner Zeit nichts mehr vom widerlichen Geschmack.
    In den meisten Fällen ist es entweder eine Stressituation und smoit eine unterbewusste Handlung oder Gewöhnung. Gerade bei letzterem ist es sehr schwer,aufzuhören.
  8. Ja ich hab da ma jemanden gekannt der hat sich das
    mit so ner komischen Paste abgewöhnt!
    Also der hat sich die Finger damit immer eingecremt und
    das war so eckelhaft zu schmecken daß de da unterbewußt
    schon nicht mehr rangehst!
  9. Also :biggrin:
    Ich hab auch ewig Nägel geklaut, meine Mutter hat es wahnsinnig gemacht: Kind wie siehst du nur aus!
    Mir dieses geschmackslack gekauft.. Wie bereits gesagt - das Zeug hat ebenso bei mir nicht gebracht.
    Hab ich auch daran gedacht, nur 1 xig Kunstnägel machen zu lassen.
    Habe dann allerdings jmd gesehen bei dem es wieder rausgewachsen ist - wo ich gemerkt habe, das ist absolut nicht mein Fall. Erstens sehr kostspielig, und wenn man Nägel hat die schnell wachsen, kommt man ja bald gar nicht mehr nach mit dem Termine machen für den ganzen Spaß..
    Bei mir kam einfach irgendwann die Vernunft und der Beschluss: 'Ich brauch keinen Kunstkram der den Nägel teilweise schadet, um hübsche Näge zu haben!'

    Wenn dir dein Job so wichtig ist, musst du dich schlicht und einfach daran erinnern, wenn du wieder dazu neigen solltest.
  10. elternpforzheim

    elternpforzheim hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    also ich kenn mich jetzt nicht so mit diesem Problem aus, aber aus Interesse frag ich trotzdem mal nach: Kann man sich das nicht abgewöhnen, wenn man in einer Stress-Situation einfach etwas anderes benutzt zum "rumspielen"? Also z. B. einen kleinen Softball oder so. Oder einfach versucht sich irgendwie abzulenken, der stressigen Situation aus dem Weg zu gehen versucht?

    Liebe Grüße!
  11. Kenne das Problem auch von mir selber...
    das mit den "Ersatzstoffen" klingt immer ganz gut, doch schlussendlich
    hab ich mich (wie die meisten) so daran gewöhnt das man in stresssituationen Nägel kaut,
    dass auch der feste Vorsatz immer wieder einfach vergessen wird
    und man sich selber ertappt wie man schon wieder vorsich hin genagt hat...
    Das was wirklich bei mir geholfen hat war das simple o.g Handschuhe tragen... keine chance dran zu kommen
    hab mir extra Dünne, Luftdurchlässige HS gekauft (bekomm auch schnell im sterss "Hitzepickelchen...xD)
    und seidem läufts echt gut!!!
    Alleine das das nicht mehr verstecken der Hände hilft durch viele vorherige Stresssituationen zu kommen..
    (wie man es doch unterschätzt...hehe)
    und was konkret auffällt ist nur noch gelegentliches Knibbeln wenn ich langeweile habe..xD

    Kann ich echt nur empfehlen... Hab schon vieles ausprobiert, aber das ist das erste wobei ich auch längerfristig erfolg mit habe
    (gel fand ich von vornherein lecker g)

    Vielleicht hilfts, drück dir auf jeden fall beide Daumen...
  12. Wie schon gesagt, würde ich Stop n Grow verwenden. Dies regelmäßig auftragen, damit der Geschmack beibahlten wird... :biggrin:
    Dann sollte es nach paar Wochen schon weniger werden.
  13. Ich selber kaue schon seit meiner Kindheit :-(
    Doch seit einiger Zeit deutlich (!) weniger. Ich glaube, dass man es nur durch "Ersatzhandlungen" schafft - Man kann nicht nichts tun.
    Ich habe z.b. immer Kaugummi dabei und auf dem Schreibtisch stehen. Außerdem hilft bei mir tägliches Gitarre spielen super!

    Von dem Lack-Zeugs halte ich gar nichts - habe ich mal probiert, aber man kommt einfach viel zuleicht aus versehen dran. Und dann schmeckt das Wurstbrot schnell scheußlich.

    Außerdem ist es wie beim Rauchen aufhören: Man bleibt für immer ehemaliger Nägelkauer.
  14. Ich habe sehr lange an den Fingernägeln gekaut und auch wirklich vieles versucht, um diese lästige Angewohnheit loszuwerden.
    Letztendlich haben bei mir weder ekelhaft schmeckende Tinkturen noch andere Tricks etwas gebracht. Aber irgendwann kam dann der Zeitpunkt an dem ich es einfach satt hatte, ständig abgefressene Fingernägel zu haben und ein entzündetes Nagelbett noch dazu.
    Es ist eigentlich wie mit allen Lastern - man muss es einfach richtig wollen.
  15. Was ich sagen kann ist, dass wenn man eine Zahlklammer bekommt es mit den Nägelkauen aufhört, da

    1. Das kauen der Nägel schmerzen bereitet
    2. Das kauen an sich behindert wird.

    Substanzen die den Geschmack verändern und Nagellack haben bei mir nicht geholfen!

    Künstliche Fingernegel kammen für mich als Junge nicht in frage. Daher bin ich auch etwas glücklich über meine Spange ^^

    Ansonst was hilf ist, seine Finger mit Creams und Salben zu behandel, da durch das kauen die Finger stark geschwächt sind und das kauen immer stärkere Auswirkungen hat.

    Ich meine je stärker der Nagel desto schwerer das abkauen!

    Gruß
    illuxio
  16. Also künstliche Fingernägel haben bei mir geholfen. Ich geh aber nicht ins nagelstudio sondern kleb mir eben einfach die dies zu kaufen gibt mit dem speziellen kleber drauf. Liegt aber auch daran das ich immer gekaut habe weil mir die nägel ständig einreißen und dann hab ich se einfach weggeknabbert *gg* jetzt passiert das eben nicht mehr. und voila ende mit hässlichen nägeln.

    lg rena
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!