kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML Editor

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    phimar

    phimar hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen,
    ich suche einen guten HTML Editor womit ich selber die grafik links und so selber machen kann so wie bei paint zum beispiel wenn ich ein textfeld mach. dennoch möchte ich das gecodete sehen. deswegen frage ich euch ob ihr da was kostenloses kennt was auch gut ist?


    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r******r

    Tante Google https://encrypted.google.com/search?q="HTML+editor" meint :
    "Ungefähr 8.530.000 Ergebnisse (0,04 Sekunden)" und findet die wahrscheinlich alle wirklich ganz toll. :lol:

    Aber mal ehrlich : Jeder hat seine eigenen Vorstellungen davon, was gut ist, vor allem die Hersteller solcher Software sind darin ziemlich erfindungsreich. Ich habe mehrere Produkte ausprobiert und sie alle für schlecht befunden, weil zu unübersichtlich, zu wenig Möglichkeiten eigener Einflußnahme, etc.

    Darum benutze ich den einfachen und etwas gewöhnungsbedürftigen "KompoZer" http://kompozer-web.de/, womit ich aber keinesfalls behaupten will, der wäre das Optimum. Grafische Links sind allerdings gut direkt durch Drag und Drop möglich = einfach die Grafiken aufs Formular ziehen und dann über das Menü verlinken.
  4. Ich habe einen Mac und benutze Panic's Coda. Jeder der einen Mac hat sollte sich diesen Mal ansehen.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Kostenlose Editoren gibts wie sand am meer. Für Windows (einfach mal nach folgenden Editoren googeln) NVU, Notepad++, Phase 5, Kompozer

    Für Linux (findest du in den standart repositories deiner distribution) NVU/Kompozer, Bluefisch, Quantas
  6. Hej,

    Ich mag einfache HTML-Editoren nicht, weil mir das Vorstellungsvermögen fehlt. Ich brauch eher WYSIWUG-Programme.
    Welchen Vorteil bietet mir Dreamweaver im Vergleich zu GoLive? Weiß da jemand mehr?

    Ich möchte möglichst viele Medien verbinden (Flash, Video, Blog, etc.)

    Danke,
    Konrad
  7. Das ist ja nur eine Frage des Geldbeutels. Dreamweaver ist der Mecedes und der will erst einmal bezahlt werden. Das Programm kann aber ohne Einarbeitung nicht ordentlich bedient werden, das Programm ist zu mächtig. Deshalb mein Vorschlag, einen Kurs an der Volkshochschule dazu buchen und damit hat man die Möglichkeit eine Studienlizenz zu erwerben.
    Wenn es etwas billiger sein darf kann ich dir NetObjects Fusion empfehlen. Version 9 ist manchmal auf PC-Zeitungen free drauf und ist auch noch Updateberechtigt. Aber Version 9 ist auch schon geeignet. Adobe Golive ist ein Auslaufmodell, meine Erfahrungen waren damit nicht die besten, aber für den Anfang auch O.K.

    Rene
  8. Der KompoZer ist im Prinzip ein WYSIWUG-Programm (wie du ja suchst) finde den super und völlig ausreichen um wirklich gute Webseiten zu erstellen.

    Dazu braucht es weder den Dreamweaver noch WinGoLive - ist ein Vergleich:
    Wieso nen Mercedes, wenn's ein Golf auch tut!?
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Auch wenn du jetzt auf WYSIWYG Editoren deine Seite erstellst, am Feintuning via HTML Code kommst du nicht vorbei. Auch wenn Frames als veraltet gelten die zum beispiel kriegst du mit NVU nicht hin (nach meiner Erfahrung) da mußt du dann schon HTML Technisch selbst hand anlegen.
  10. Also für WYSIWYG würde ich dir auf jeden Fall NVU empfehlen. Wem es eher aufs Feintuning ankommt, der ist (glaube ich) bei Webocton Scriptly gut aufgehoben!
  11. Also in dem Fall kann ich dir den Dreamweaver empfehlen. Da kannst du den Code sowohl selbst schreiben, als auch vom Programm erstellen lassen. An sich reicht aber ein normaler Editor und das Internet. Du kannst dir sowieso die ganze Zeit währenddessen anschauen wie es ausschaut, und wenn du infos brauchst gibts die im Internet. Ich würd mir da jedenfalls nicht extra eine Software kaufen.
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Und für gant anspruchslose Hobbyprogrammierer hab ich auch noch etwas: Das Windows Notepad. Ja damit läßt sich auch HTML und dergleichen scripten, verzichtet aber auf Syntaxhighlighting und viele nützliche Funktionen. Ist aber schon in Windows mit integriert.

    Andere Möglichkeiten für WYSIWYG Editoren fals Vorhanden: MS-Office, LibreOffice oder Openoffice. Einfach da eine Seite gestalten und dann als HTML Seite speichern. LibreOffice hab ich dahingehend noch nicht getestet aber Openoffice macht den schlankeren und besseren Code als MS Office.

    Ich muß sagen, in den meiosten Fällen reicht das bereits Vorhandene gut aus und für den Rest hilft eine kurze Anfrage bei Goole.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!