kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


360° Panorama (und dann auf die Website)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Also ich versuch mal wieder Panoramen zu erstellen.

    1) Ich habe schon ein Rundumbild (360° also nur Kopf drehen nicht heben oder senken) das nahtlos an den enden zusammen gefügt werden kann.
    Jetzt suche ich nach ner möglichkeit das in eine Website einzubetten.
    Dachte da an ein Flash-Dingens so das ich belibig lange in die ene oder andere richtung (mit maus oder Pfeiltasten) scrollen kann, und wenn ich am ende Ankomme die Andere Seite angefügt wird, also es nicht auffällt.

    Kennt da wer sowas und hat erfahrungen damit ?
    Hab sowasleide rnicht gefunden.

    2)Dieses Bild habe ich von enm Kollegen bekommen, Hab jetzt aber auch selber einzelbilder die ich so zusammen fügen will, natürlich wäre das von hand Möglich, aber ein enormer Arbeitsaufwand.
    Gibts da Progs die das atomatisch(& kostenfrei) machen?
    Mit Irfanview werden die leider nur aneinander gestückelt, aber nicht auf die übergänge geachtret, harte Kanten, und passt nicht (wegen den Überlappungen).
    Wer ideen ?

    3) Wenn ich ejtzt nicht nur 360° Panoramen will, sondern auch mit nach oben und unten also 360° x 360°. wie kann man sowas Realisieren ? Also wie mach ich da die Fotos am besten dazu ?
    Mit welcher Softwar krieg ichs dann in enn Flash Film und wie muss ich die vorbereiten ?
    Hab sowas schon mal als Quicktime gesehen, aber flash wäre mir da doch lieber .



    Also hat wer iden? am wichtigsten wäre erstmal Punkt 1.
    Aja fals Falsches Forum (vl Flash vl irgend ein WebForum) einfach verschieben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich hatte dafür mal "autostitch22" in Betrieb, fand ich glaub ganz gut
  4. s********r

    Zufälligerweise habe ich genau sowas bereits selber in Flash realisiert. Bei meiner Lösung können Bewegungen in alle vier Himmelsrichtungen realisiert werden. Die FLA-Datei stelle ich dir gerne kostenlos zur Verfügung: http://rapidshare.com/files/143105978/pan.fla.html

    Wie das schlussendlich aussiehst, kannst du an meinem Life-Beispiele ausprobieren: http://sebigisler.de/pan.swf

    Um die Einzelbilder zusammenzufügen verwende ich übrigens immer Autostich (http://www.chip.de/downloads/Autostitch-2.2_16499041.html), was zwar etwas kostet, aber enorm professionelle Ergebnisse liefert. Die Einzelbilder werden vollautomatisch zusammengesetzt!

    MfG

    sebigisler

  5. Schau mal auf http://www.easypano.com/de/. Das verwendet auch der Chef meiner Freundin und der ist immerhin Fotograf. ;)
  6. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Also das mim Stitchen (zumindest von 360°) klappt halbwegs, da muss ich einfach noch schauen wass das geeigentste für mich ist.

    Aber die Anzeige auf der Webite passt mir da irgendwie noch nicht.

    Als absolute super beispiel : http://flashpanoramas.com/player/
    Siet einfach toll aus die 360° x 180° Ansichten. ohne patzer 1A


    @sebigisler: danke für dein flash, habs zwar geschaft ein eigenes Bild einzufügen. aber leider kenn ich mich mit flash nicht wirklich aus, daher schaff ichs irgendwie nicht das Problem mit den anderen Seitenverhältnissen zu beheben(gibt dann oben u unten weißen radn, oder es passt nicht alles drauf.) und am ende macht es einen ruckartigen sprung zur anderen seite .... (vl könnte mn das mit überlappenden Bildende beheben.)

    vorerst suche ich noch alternativen.
  7. o*******t

    kostenlose (und gute) software (opensource) wäre z.B.

    http://hugin.sourceforge.net/
  8. Also ein enormer arbeitsaufwand ist es nicht.

    loki-arsen schrieb:
    ...Hab jetzt aber auch selber einzelbilder die ich so zusammen fügen will, natürlich wäre das von hand Möglich, aber ein enormer Arbeitsaufwand.
    Gibts da Progs die das atomatisch(& kostenfrei) machen?
    Mit Irfanview werden die leider nur aneinander gestückelt, aber nicht auf die übergänge geachtret, harte Kanten, und passt nicht (wegen den Überlappungen).
    Wer ideen ?
  9. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.



    aklasse schrieb:
    Also ein enormer arbeitsaufwand ist es nicht.

    Naja schön das du zuviel zeit hast, ich hab die hald nicht.
  10. Also vor langer zeit hab ich was ähnliches gesucht.
    Gute anläufe:
    http://www.digitalkamera.de/Info/Workshop/Panorama/default-de.htm
    http://www.heise.de/software/download/special/perfekte_foto_panoramen/44_1
    http://www.panoclub.de/hugin_tut/index.html
    http://home.no.net/dmaurer/~dersch/index_deutsch.html

    Irgendwo hab ich noch einen 360°-Flash Panorama - ist auch bissal besser als das bereits gepostete. Wenn du Flash bissal besser kannst als ich (ich kans gar nicht ;) ) kannst dus dir ja vl an deien größe anpassen. Werd schaun ob ich das noch find und dir ne PN senden.


  11. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Also den Viewer hätte ich sehr gerne,
    suche noch immer noch nach dem perfekten ...


    Hab mir jetzt auch überlegt ob das nicht einfach mit JavaScript geht.
    Also ein DIV-Element, das zu kurz ist, und nur einen ausschnitt anzeigt.Ohne Scroll funktion. und man per klicken und ziehen das bild bewegen kann. Am ende müsste dann immer das selbe Bild nochmal "hinein geschrieben werden" per JS ben.
    Falls das mit der maus weiterziehen des Bilds nicht geht, einfach zwei Tasten eine nach rechts eine nach links und das Bild wird so weinfach weiter geschoben.

    was meint ihr geht das ?
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!