kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3D Kino Zuhause

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Mitlerweile setzt sich ja die 3te Dimension in den Kinos bischen durch,
    es kommen regelmäßig Filme in 3D raus ...

    Letztens Hab ich auch wo gelesen, das Youtube stereo Formate unterstützt.

    Jetzt hab ich da 3 Fragen:

    Mit Welchen Verfahren wird das in den Kinos gemacht ?

    Mit welchen macht das Youtube ?
    -> wird ja so Rot/Cyan verfahren sein

    Und kann ich mir das dann nicht auch "nach Hause" holen ?

    Also wenn ich jetzt sonen 3D film ausm kino bei mir zuhause abspiele dann auch einfahc mit brille und so ?
    oder gibts die in diesem Format nicht ?

    wäre nämlich ziemlich cool wenn man das zuhause mit freunden auch so schauen könnte ...

    und wenns in nem anderen Format vorliegt, könnte man das dann nicht umrechnen/codieren lassen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

  4. k****o

    Hi,

    also, alles kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Aber zu Deiner ersten Frage, mit welchen Verfahren das in den Kinos gemacht wird und ob Du Dir das ganze Heimholen kannst, kann ich Dir zumindest eine halbwegs passable Antwort geben.

    Das Bild wird mittels 2 Projektoren auf die Leinwand projeziert --> es sind im Grunde zwei Filme die "aufeinander" Projeziert werden und nur mittels Brille das gewünschte Bild ergeben (setzt die Brille mitten im Film mal kurz ab, dann siehst Du was ich meine). Dies kannst Du selbstverständlich auch Zuhause bewerkstelligen, jeodoch sind die nötigen beiden Bildmaterielien nicht so einfach zu bekommen, zudem die beiden Projektoren...

    Wie es Youtube macht, und ob es eine andere 3D Möglichkeit gibt, kann ich Dir nicht sagen.
  5. Die im Kino machen das so, dass ein Auge glaube ich immer 1/50 oder 1/25 Sekunde (weis nimmer genau) abgedeckt wird, dann kommt ein Fernbedienungssignal, die allen Brillen im Kino sagt, sie sollen die Seite wieder öffnen, und die andere schließen. Zu Hause wird das schwierig.
  6. nikolaus-gstinig

    nikolaus-gstinig hat kostenlosen Webspace.

    acer und asus entwickelt gerade ein 3d-notebook.
    http://www.tomshardware.com/de/Acer-5738D-Asus-G51J,news-243682.html
    außerdem gibt es ja auch schon (bald) 3d- fernseher
    http://www.sed-fernseher.eu/3d-fernseher

    ob sich das durchsetzen wird, wird sich ja dann zeigen
  7. Jeder kann es ganz einfach auf sein PC zaubern entweder mit dem Nvidia treiber (der allerdings ist nicht gerade gut)
    oder ihr Ladet euch den Treiber hier herunter

    http://www.iz3d.com/driver

    Der ist besser und unterstützt mehrere Varianten wie zb rot/cyan
    gelb/grün glaub wars und vorallem die Besitzer einer ATI karte erhalten kostenlosen zugang
    zum DLP Dafür braucht ihr aber noch eine Extra brille DLP Sehr zum empfhelen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!