kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3D Mark 05

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    skullmoon

    skullmoon hat kostenlosen Webspace.

    So, nun ist es soweit, der aktuelle 3D Mark 05 ist erh?ltlich.

    Heute traten zudem noch die Infos auf, dass erganze 283 MByte gro? sein soll und nur auf Grafikkarten mit mindestens Pixel Shadern 2.0 l?uft (also Directx 9.0 Karten).

    Ich selber kann es kaum erwarten, endlich den "neuen" 3D Mark zu installieren und meine Grafikkarte ordentlich ins Schwitzen zu bringen. Ersten Anzeichen nach ist der ja auch sehr anspruchsvoll...mein Rechner ist schon kr?ftig am saugen. :biggrin:
    Nat?rlich ist und war der 3D Mark immer ein sytetischer Benchmark, man kann die Ergebnisse von diesem nicht auf wirkliche 3D Spiele projezieren. Dennoch ist er eine gute M?glichkeit Systeme untereinander anhand der Scores zu vergleichen. Dadurch werden Schwachstellen eines Rechners sehr schnell sichtbar.

    Am meisten freue ich mich aber nat?rlich auf die grafisch sehr k?stlichen Szenen, besonders auf die aktuelle "Nature" Szene bin ich gespannt.

    Was meint ihr zum 3D Mark? Freut ihr euch auch schon auf den 05 oder geht das euch quasi am Ar*** vorbei? Und wie ist eure Einstellungen zu syntetischen Benchmarktes allgemein? Offenbaren sie doch nur wieder die M?glichkeiten des digitalen "Schwanzvergleichs" ohne richtigen Bezug zu Spielen oder kann man diese durchaus als ein Messmedium f?r die Leistung eines Rechner sehen?

    Ich bin auf eure Antworten gespannt! :smile:

    MfG
    Skullmoon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    mich interessiert nur die prozessorleistung eines pc's da ich ausser gothic2 und ut cls so gut wie nichts spiele (ausser auf lans, aber ich war bestimmt 6 monate auf keiner mehr)
  4. na toll, da muss ich wohl auf meine neue Grafikkarte in den n?chsten Tagen warten.
    Meine ist schon bei 3D Mark 2003 fast schon am h?ngen bleiben. :fart:

    ne aber mal im Ernst: Ich halte von 3D Mark nicht mehr viel. Es wird da mit viel zu viel von den Firmen rumgetrickst.
  5. Autor dieses Themas

    skullmoon

    skullmoon hat kostenlosen Webspace.

    Wer von mir einen Tipp zum Downloaden haben will:

    Momentan sind so ziemlich alle Server vom Ansturm ?berlastet. Allerdings hat Giga einen seeeeehr dicken Downloadserver :biggrin: und man muss sich schon ein bisschen durch die Men?s klicken um zum Download zu gelangen.

    Falls ihr einen Account bei Giga habt (Spam gibts da nicht :wink:), dann k?nnt ihr mit lockerflockigen 96 KBs runterladen (kommt ganz auf eure Verbindung an). Ich habe lange alle Server durchsucht, der von Giga ist mit Abstand der beste, alle anderen kamen nicht ?ber 60 KBs bei mir...

    Hier mal der Link f?r Interessierte:
    http://www.giga.de/dl2/frame.php?refid=56&fileid=5483&ebene1=&lang=de&ext=0

    MfG
    Skullmoon
  6. s*********z

    die schlauen leute benutzen den torrent, der geht mit voller geschwindigkeit :)
  7. s*********z

    http://0-checka.pyrokar.lima-city.de/ <- habe ich auf winfuture verlinkt gefunden
  8. Autor dieses Themas

    skullmoon

    skullmoon hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, hab den 05er jetzt durchlaufen lassen...eher ern?chternd.

    System: AMD Athlon XP 2600+, 2x512 MB TwinMos PC3200 CL2.5, Asus A7N8X ev. 1.04 sowie Nvidia Point of View 6800 GT

    Die Szenen liefen recht h?ufig mit 15 Frames, manchmal gab es sogar Einbr?che auf 8 FPS runter. In den CPU Tests hats den Rechner fast ganz erledigt, hier war der Athlon total ?berfordert. Unterm Strich erreichte die Kiste noch 3803 Punkte, ein ziemlich hartes Ergebniss...
    http://service.futuremark.com/compare?3dm05=12338

    Dennoch, die alleine sch?n f?r die grafischen Leckerbissen in den Szenen sollte man sich den mal anschauen. Schon heute gibts damit einen kleinen Ausblick auf Unreal 3.

    Was mich aufgeregt hat war, dass Futuremark scheinbar immer mehr geldgeil wird. 90 % aller Buttons dort quittieren beim Raufklicken mit einer Meldung, dass man doch bitte auf die Pro oder Bussiness Version registrieren lassen solle. Fr?her war die spielbare 3D Demo im 2001ser das Argument zum Registrieren, heute geht nicht mal die Demo vern?nftig ohne Registration.

    Schade, der 2007er wird dann wohl kostenpflichtig wenn das so weitergeht.

    Das ist mein Fazit zum neuen 05er...

    MfG
    Skullmoon
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!