kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3d zum \"berühren\"

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    lordxanatos

    lordxanatos hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    gibt es eine möglichkeit, 3d tag/modell">modell von irgendetwas ins internet zu stellen, um sie dann mit der maus in alle richtungen zu drehen?
    also so, wie wenn man in einem programm wie blender sein ergebniss begutachtet.
    es handelt sich dabei um ein browsergame, in dem man waffen in einem shop kaufen kann.
    man sollte sie sich von allen seiten angucken können.
    theoretisch könnte man so etwas doch mit flash machen, oder gibt es ein grafikformat, welches soetwas direkt unterstützt?

    mfg lordxanatos
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich würde auch auf Flash zurückgreifen. Es gibt zwar diverse andere Plugins, aber Flash hat sich nunmal durchgesetzt und mit Swish Max (http://www.swishzone.com/index.php) kann man relativ leicht 3D-Formate in das Flashformat umwandeln.
  4. Autor dieses Themas

    lordxanatos

    lordxanatos hat kostenlosen Webspace.

    was gibt es denn überhaupt für 3D formate?
    unterstützt swishmax diese formate direkt ohne plugins?
  5. t*p

    Alle 3d Formate aufzuzählen ist mir jetzt zu anstrengend, nachvollziehbar, bei über 1000...

    Welche Flash unterstützt weiß ich auch gerade nicht, aber, Flash kostet Geld, und das nicht zu wenig, wie ich finde (kleiner Geizhals der ich bin). Warum machst Du nicht einfach Blenderechtzeitdateien, die sind meines wissens auch in php integrierbar.

    Wie das genau geht, weiß ich nicht, da ich weniger mit dem Echtzeitspielzeug rumspiele, aber das Blenderwiki, weiß das sicher.

    Ist nur ein Gedanke.
  6. naja wenn er ALLE Objekte die man so drehen können muss schon hat, kann er es eigentlich mit swishmax machen...
    ich nutze das auch gerne und man kanns 15tage kostenlos testen(deshalb muss er alle objekte schon fertig haben) und es ist einfach zu handhaben als flash, meiner Meinung nach.
  7. Autor dieses Themas

    lordxanatos

    lordxanatos hat kostenlosen Webspace.


    naja wenn er ALLE Objekte die man so drehen können muss schon hat, kann er es eigentlich mit swishmax machen...
    ich nutze das auch gerne und man kanns 15tage kostenlos testen(deshalb muss er alle objekte schon fertig haben) und es ist einfach zu handhaben als flash, meiner Meinung nach.

    das mit dem alle objekte haben versteh ich nicht, also erstmal kostet flash cs3 als schülerlizenz nicht die welt, andererseits nutze ichs erstmal als 30 tage version.
    was ist eigentlich wissen wollte ist, obs überhaupt soetwas wie ein 3d formato zu berühren gibt, also
    bilder speichert man z.B. als jpg und kann sie ansehen, videos als avi und kann sie anschauen, also ob es auch etwas gibt, z.B. 3d modelle als .xxx und kann sie in bestimmten betrachtern, wie z.B. die windows fotoschau ansehen und bewegen, also so, dass man nicht zwingend erst blender öffnen muss, um ein mit blender erstelltes modell zu drehen und zu begutachten
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!