kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Router

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    d-spot

    Kostenloser Webspace von d-spot, auf Homepage erstellen warten

    d-spot hat kostenlosen Webspace.

    Habe meinen Laptop neu aufgestetzt und den richtigen WLAN treiber gefunden.
    Alles passt aber beim Hauptcomputer wo der Router angeschlossen ist habe ich einen blödsinn gemacht.
    Er zeigt an das keine Verbing da ist aber das Internet geht, und wen ich mich verbinden will dan will er die Adresse beziehen und es geht nicht??!!
    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also,

    Erstens: Welchen "Blödsinn" hast du an deinem "Hauptcomputer" gemacht?

    Zweitens: Ich konnte jetzt nicht 100% herauslesen an welchem PC kommt "Netzwerkadresse beziehen", am "Lappi" oder am "Hauptcomputer".

    Drittens: Ehm, also so wie ich das lese kommst du ja mit allen PC's ins Internet, also was funktioniert nun nicht.

    Also bitte deinen Thread eindeutiger schreiben sonst kann dir hier schlecht jemand helfen.

    Und ehm ja noch was:

    Welcher Router, WLAN-Karte und Betriebssysteme wären nicht schlecht.
  4. Autor dieses Themas

    d-spot

    Kostenloser Webspace von d-spot, auf Homepage erstellen warten

    d-spot hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß nicht genau was ich am "Hauptcomputer" ,wo der Router angeschlossen ist, getan habe das er mir anzeigt es gebe keine Internet verbindung obwohl es eine gibt.
    Laptop will sich mit Router verbinden und die Netzwerkadresse beziehen.
    Das aber geht nicht.
    Ich komme mit dem Computer der mit dem Router und den Modem verbunden ist in Internet.
    Aber mit meinen Laptop nicht da ich vieleicht(!) die IP Adresse geändert habe.
    Router: Wireless-G Router WGR614L
  5. Hoi!

    Kleine idee: Den Router resetten, (hinten am gerät ist ein kleines lock, in dieses 5-10 sekunden mit einer Büroklammer oder ähnlichem hineindrücken) SO ist es zumindestens bei meinem linksys WRT54GL!^^


    Dann ist normalerweise automatisch DHCP eingestellt..^^ Dann eben einfach bei den beiden Rechnern (Lappi, und Hauptrechner) DHCP aktivieren.. Wie das geht, kommt aus OS an, wobei man da auch ganz einfach eine Anleitung fürs jeweilige OS im internet bekommt! (weißt ja, Google ist dein freund!^^)



    oder Hast du einen Bestimmten grund, das du die IP adressen manuell vergeben willst?

    MFG
  6. Autor dieses Themas

    d-spot

    Kostenloser Webspace von d-spot, auf Homepage erstellen warten

    d-spot hat kostenlosen Webspace.

    Okey Danke, alles wieder von neu!
    Manuel kann ich sie auch nicht eingeben da sie nicht stimmt oder so...


  7. d-spot schrieb:
    Okey Danke, alles wieder von neu!
    Manuel kann ich sie auch nicht eingeben da sie nicht stimmt oder so...



    Wie meinste das?^^

    Verstehe ich nicht!^^

    ich würde dir aber wirklich DHCP ans herz legen! Ist wesentlich angenehmer! Erspart dir viel ärger!


    Falls es noch fragen gibt, dann sag es!^^
  8. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Hm, also da gebe ich rick1993 erst mal recht, DHCP ist ne sehr praktische Sache, aber gut das ist ja deine Sache.

    Also ich hoffe/denke/gehe davon aus das du entweder Linux oder Windows hast, deshalb öffne die Shell (Linux) bzw die Eingabeaufforderung(Windows) und gib folgendes ein:

    Linux (Als root)
    ifconfig -all


    Windows (Als Administator)
    ipconfig -all


    Die Ausgaben postest du dann mal bitte, und ehm ja das mit der IP begreife ich nun auch nicht, geht alles oder nicht...

    Wenn ja dann kann das hier geclosed werden, wenn nein wie gesagt mal bitte die Ausgaben von dem oben gennanten posten.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!