kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ABBA

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    m-homepage

    m-homepage hat kostenlosen Webspace.

    Wie findet ihr ABBA so? Denn es wird momentan in meiner Bekanntschaft so viel drüber gestritten. Sie sind do alt und die Musik ist nicht modern. Ich persönlich finde ja, ABBA hat immer wieder gute als auch schlechte Titel geschrieben. Was mir allerdings sehr gefallen hat, ist, dass sie alles selber geschrieben haben und keinen Songwriter hatten. Der Musik-Stil ist auch okay.

    Nun wollte ich mal eure Meinung hören. Was sagt ihr zur Gruppe? Wie findet ihr die Texte? War die Musik okay?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ABBA ist einfach KULT :-) Und bestimmt auch immer noch auf Partys angesagt...

    Und wer mal etwas anderes hören will: Sie haben fast alle Songs auch auf schwedisch gesungen. Da staunen manche Partygäste, wenn sie plötzlich nicht mehr mitsingen können.....
  4. Autor dieses Themas

    m-homepage

    m-homepage hat kostenlosen Webspace.

    Sicher und Remixes werden auch viele erstellt. Ja und das beste ist sogar sie haben einige Lieder auf DEUTSCH geschrieben. Mir fällt da jetzt mal spontan Ring -Ring ein. Und ja, Swedish ist GENIAL :biggrin:
  5. naja abba ist mir ein bischen zu alt und außerdem ist das nicht mein geschmack...
  6. ABBA is doch eine geile gruppe^^ gibt zwar bessere aber... haben gute musik gemacht.
  7. potterpsychos

    Kostenloser Webspace von potterpsychos

    potterpsychos hat kostenlosen Webspace.

    ABBA... mhm. Ich mag ihre Musik eigentlich. Ist definitiv nicht ganz mein bevorzugter Stil, aber man kann es sich ab und an wirklich gut anhören. (Naja... ich wurde glaube ich in meiner Kindheit ziemlich geprägt. XD )
    Und Kult sind sie auf jeden Fall, da kann ich nur zustimmen.
    Finde eigentlich alle bekannten Lieder von ihnen gleich gut. Wirklich positiv ist allerdings, dass sie eben wirklich selbst Musik machten und meinem Empfinden nach immer ihren persönlichen Stil beibehalten haben.
    Allerdings hab ich noch kein einziges Lied auf schwedisch von denen gehört. Muss ich mich wohl mal informieren. Das klingt lustig. *grins*
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Zu Meiner Zeit, Mitte bis Ende der Achtziger Jahre wurden die immer noch auf jeder Disco rauf und runtergespielt. Ansonsten ist ABBA von der Musik her genial.

    Einer der genialsten Titel ist "The Piper"

  9. Autor dieses Themas

    m-homepage

    m-homepage hat kostenlosen Webspace.

    JAAA

    The Piper! Aber die Musicals von ihnen sind doch auch genial!
    potterpsychos schrieb: ABBA... mhm. Ich mag ihre Musik eigentlich. Ist definitiv nicht ganz mein bevorzugter Stil, aber man kann es sich ab und an wirklich gut anhören. (Naja... ich wurde glaube ich in meiner Kindheit ziemlich geprägt. XD )
    Und Kult sind sie auf jeden Fall, da kann ich nur zustimmen.
    Finde eigentlich alle bekannten Lieder von ihnen gleich gut. Wirklich positiv ist allerdings, dass sie eben wirklich selbst Musik machten und meinem Empfinden nach immer ihren persönlichen Stil beibehalten haben.
    Allerdings hab ich noch kein einziges Lied auf schwedisch von denen gehört. Muss ich mich wohl mal informieren. Das klingt lustig. *grins*


    Such mal auf Tube nach "Ring Ring Swedish"!
  10. potterpsychos schrieb:
    Allerdings hab ich noch kein einziges Lied auf schwedisch von denen gehört. Muss ich mich wohl mal informieren. Das klingt lustig. *grins*





    Edit:
    m-homepage war schneller....


    Das Album mit mehr schwedischen Songs heißt glaub ich "ABBA - på svenska"




    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2009 10:00:45 von rnitsche
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Die bekanntesten und berühmtesten Titel von Abba sind ja die Songs auf der CD (früher Kassette) "ABBA Gold" und eine Zeit lang wurde die als Doppel-CD (bzw Doppelkassette) verkauft. Die zweite Platte/CD/Kassette trug den klingenden Namen "ABBA more Gold" und da waren schon Titel drauf die nicht mehr so bekannt waren.

    Waterloo war nen klasse Song, der hats verdient den Eurovisonsgrandprix 1974 zu gewinnen. Obwohl "Ring Ring" 1973 floppte war der Titel noch besser als Waterloo.

    Aber ich möchte euch noch einen meiner Lieblingstitel von ABBA vorstellen. Der heißt Lovelight. Der Song stammt aus dem Jahr 1979.



    Ach, bevor ichs vergesse: Ich fand die Kostüme der Truppe bei den Auftritten ziemlich schrill und klasse.
  12. potterpsychos

    Kostenloser Webspace von potterpsychos

    potterpsychos hat kostenlosen Webspace.

    Hihi. Danke ihr beiden. Klingt allerdings witzig. Ist eben wirklich ungewohnt. Vor allem, da man wirklich nichts versteht. Was bei Schwedisch natürlich nicht verwunderlich ist, aber trotzdem ungewöhnlich, da die meisten Lieder die man so hört ja dann doch auf Englisch gesungen werden und man immer wenigstens irgendwas versteht. ^^

    Zu den Bühnenkostümen:
    Die waren allerdings schräg. Besonders gefallen tun sie mir nicht, trotzdem gehören sie zu ABBA und ich denke mal das hat auch irgendwie was.
  13. Autor dieses Themas

    m-homepage

    m-homepage hat kostenlosen Webspace.

    Sie sind schrill, aber das ist es ja genau, was ABBA wollte : AUFFALLEN!
    Und es haben sie erreicht! Aber nicht nur durch die Kostüme, sodern auch die Stimmen und die Songtexte UND die Melodien waren klasse.

    Mein Persönlicher Favorit:

    als ich das zum ersten mal gehört hab, dachte ich, ich habe ein degavue xD
  14. a******e

    ABBA ist einfach Kult und die Musik kann man zu jeder Gelegenheit hören.
    Nicht so toll finde ich die Coverversionen von A*Teens, aber die sind ja sehr schnell wieder in der Versenkung verschwunden.
    Total lustig hören sich die Songs in schwedisch an.
  15. Ich habe die Glanzzeit von ABBA leider nicht miterlebt, aber mir gefällt ihre Musik außerordendlich gut, klar nicht jedes Einzelne aber in der Summe auf jeden Fall. Was mir im besonderen gefällt ist, dass einerseits eine extreme Ohrwurmqualität erreicht wird (man bekommt ein Lied selten in den nächsten Stunden aus dem Ohr), sondern auch Wert auf die Texte gelegt wurde.
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Eine Bekannte von mir ist Sängerin in einer kleinen Rock und Pop Gruppe aus der Region. Die wollten schon Titel von Abba singen und spielen, habens aber dann gelassen, weil die ABBA Songs sehr schwer zu singen und spielen sind. Das hat laut ihr folgende Gründe: die beiden Sängerinen von ABBA waren ja Profisängerinen (soweit ich weiß hatten da ja beide eine Gesangsausbildung) und konnten in denn Melodien irgendwelche Nuancen rüberbringen, die kein anderer schaft so schaft wie Annifried und Agnetha. Zum Zweiten (da spreche ich auch aus eigener Erfahrung weil ich selber ein paar Titel von denen auf der Gitare spiele) die Melodien (so einfach wie die sich beim Abspielen von Band oder CD anhören) haben unglaublich viele Takt und Tonartveränderungen drinnen. Und das macht eben auch die Songs so schwer zum covern.

    [Edit]

    Ich hab jetzt eine Spanische Version von Chiquitita gefunden. Chiquitita war ja mein erster Titel den ich damals von Abba hörte und daher auch einer der bei mir an erster Stelle rangiert



    Beitrag zuletzt geändert: 19.11.2009 22:42:14 von kalinawalsjakoff
  17. m************g

    ABBA war echt ne klasse Band. Titel wie >Ring-Ring, Mamma Mia, Money Money, sind ja bis heute noch populär.
    Da kann man dieses neumodische Pop wegschmeißen.
  18. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt (oder gab) von der Band Metallica eine CD mit dem Namen "The Black Sweden Gold" auf der ´Sehr bekannte Titel (viele von der ABBA Gold) von Abba gecovert wurden. Jetzt denkt man sich sicherlich "Naja Covers eben" aber ich muß sagen, die Titel sind wirklich top gelungen. Gerade weil Die Texte von ABBA mit den Originalmelodien gesungen wurden, aber die Begleitung der Texte, also die Musik bekannte andere Stücke aus der Rock-Szene sind.

    So wurd ebeispielsweise Mamma MIa gesungen und als Musik die von "Smoke on the Water" von Deep purple genommen und dieser Mix ist schon hörenswert.
  19. Autor dieses Themas

    m-homepage

    m-homepage hat kostenlosen Webspace.

    Ja, und was mir ja grad noch einfällt ist, dass Madonna in ihrem Tick Tack da den einen Teil von Gimme Gimme Gimme "gekauft" hat. Also sogar soetwas ist möglich xD
  20. frau-wuermlinger

    frau-wuermlinger hat kostenlosen Webspace.

    ABBA waren meiner Meinung nach was Besonderes. Ihre Lieder sind einzigartig und Kult. Genauso wie die Beatles und deren Lieder.

    Und auch Boney M., Queen und viele andere unvergessene Stars und Bands.

    Ich höre heute noch genauso gerne ABBA Songs. Und der Film Mamma Mia ist auch cool.
  21. s*********5

    Hey,
    Abba ist ja nunmal garnicht so meine Zeit und trotzdem kenne ich sie, weil sie wirklich gute Musik gemacht haben.
    Filme mit solch eine musikalischen Untermalung z.B. kommen immer froh und lustig rüber, genau wie die Band selbst auch.
    Echt super, auch heute noch!

    MfG
    Spike
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!