kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Hilfe

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Joomla ausprobiert und ich weis trotz Stundenlangen Tutorial Lesen folgendes nicht,

    Wie ändere ich die Sprache in VirtueMart(Shop Modul).

    Wie erstelle ich Statische Seiten?

    Wie mache ich ein Fernünftiges Kontaktformular/Bestellformular?

    Sorry, bin Joomla Anfänger.

    Max
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo
    Bei Problemen mit Joomla erst mal hier schauen: http://www.joomlaportal.de/
    Solltest du dennoch nicht klar kommen noch mal hier melden.
    Müstest aber paar angaben machen welche Version joomla und auch welche module Du benutzen möchtest.
    Und schildern wo du hängst oder was nicht klappt.
  4. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ok ich benutze die Aktuelle Version von Joomla 1.5.15

    ich möchte wissen wie ich Statische seiten mit Joomla erstelle, Wie zb. irgendeintext.html sodass dan wie eine Normale HTML Seite angezeigt wird.

    Max
  5. @free-racers: Bei den Basicfragen wird man ihm im Jomaportal auch nicht helfen, sondern auf die bekannten Tutorials im Netz verweisen.

    linuxworld schrieb:
    Ich habe Joomla ausprobiert und ich weis trotz Stundenlangen Tutorial Lesen folgendes nicht,

    http://joomla.cocoate.com/Joomla-1.5-stable-Video-Training

    Wie ändere ich die Sprache in VirtueMart(Shop Modul).


    Sprachdateien installieren!

    Wie erstelle ich Statische Seiten?


    Du solltest Dir erstmal klar über das werden, was ein CMS ist und wie es funktioniert. Nichts, außer Du läßt es per iFrame einbinden ist statisch. Du kannst aber dynamische Seiten statisch aussehen lassen.
    Du erstellst einen Artikel und legst ihn "nicht kategorisiert" ab. Erstellst einen standard-Link zu einem Artikel und verweist darauf. Fertig!

    Die URL kannst Du später (sofern der Server mode-rewrite unterstützt [unterstützt LC) über SEF-Einstellungen die URL statisch dartsellen lassen.

    Wie mache ich ein Fernünftiges Kontaktformular/Bestellformular?


    Joomla het seine eigene Kontaktkomponente und Virtuemart bring sein eigenes Bestellformular mit, das eigentlich alles bietet. Solltest einfach mal die Testprodukte mit installieren und einen Einkauf tätigen!
    Das sind alles Basics und Du solltest Dich nochmal in die Tutorials im Netz einlesen oder per "try and error" und wenn dann Probleme auftreten hier nochmal fragen, sonst artet das hier in eine Onlineschulung aus.

    http://openbook.galileocomputing.de/joomla/
    http://joomla.cocoate.com/

    Geht das Formular über standards hinaus, solltest Du Dir z.B. eine Komponente installieren, wie z.B. Chronoforms.

    Gruß Tom


    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2009 10:06:11 von tom-moeller
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!