kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS mit Artikeln von Usern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Was ich suche ist ein CMS, bei dem sich User anmelden können und einen Artkiel schreiben und updaten können. Es sollte jedoch nicht wie ein Forum Aufgebaut sein, denn der Artikel sollte nicht komentiert werden, sonder der Autor nur per PN erreichbar sein. Die Artikel sollten in verschiedene Themengebiete eingeordnet werden können. Außerdem sollte man Text übersichtlich anodnen können und Bilder und z.B Zitate sollten gut eingebunden werden können.
    Ich weiß nicht, ob man das bei dem Mediawiki projekt so einstellen kann aber mich stört dabei das man anonym texte verfassen kann.

    Welches CMS ist dafür geeignet?

    Geht sowas auch mit Joomla?

    LG


    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2013 23:11:55 von softtrink
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also für einsteiger würde ich dir einfache CMS vorschlagen wie Wordpress oder Joomla.
    Wenn du dich mit PHP CSS HTML etc gut auskennst kannst du auch versuchen mit IV-CMS dein eigenes Template zu erstellen.
    dAzu gibt es auch noch einige Tutorials.
  4. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    Ein eigenes CMS zu erstellen liegt nicht im Bereich meines könnens. Ich frage mich bloß ob bei Joomla auch andere User Artikel schreiben können. Wordpress denk ich mal ist dadür ungeeignet, da ich ja keinen Blog betreiben möchte.
  5. softtrink schrieb:
    Ich frage mich bloß ob bei Joomla auch andere User Artikel schreiben können.

    Ja, das ist möglich.

    Wordpress denk ich mal ist dadür ungeeignet, da ich ja keinen Blog betreiben möchte.

    Wordpress ist zwar für blogging entwickelt worden, beherrscht aber mittlerweile deutlich mehr. Auch hier werden mehrere Autoren unterstützt.

    Ob Du Kommentare zuläßt, oder auch nicht, ist dir in beiden Systemen selbst überlassen.
    Wenn ich deine Idee richtig verstanden habe, würde ich Mediawiki dafür nicht empfehlen

    Sowohl Joomla, als auch Wordpress, sind, was den Funktionsumfang angeht, mittlerweile sehr aufgeblasen.
    Joomla legt dabei den Schwerpunkt mehr auf den Communitygedanken und Wordpress ist mehr inhaltsorientiert.

    Wenn Interaktion mit Usern nicht gewünscht ist, würde ich eher Wordpress, als Joomla für ein Projekt verwenden.




    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2013 23:24:24 von fatfreddy
  6. f*******s

    Du solltest du Wordpress noch mal genau anschauen - eine Testinstallation machen, die geht fix - und es ausprobieren. Wie schon erwähnt, kann Wordpress inzwischen deutlich mehr, als bloggen. Das zeigt auch die massive Verbreitung in unseren Breitengeraden. Mit wenig Aufwand kannst du damit dein Projekt umsetzen.
    Es ist die Frage, wie viel Arbeit du hinein investieren möchtest und wie gut du mit Scriptsprachen umgehen kannst. Drupal und MODx sind auch sehr gute Lösungen, allerdings ist der Anfang mit diesen beiden CMS deutlich schwerer, wenn gleich man am Ende auch deutlich flexibler und individueller sein kann.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!