kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS Gesucht

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    craftyouworld

    craftyouworld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich suche eine CMS für eine Minecraft Webseite für meinen Server!
    Wenn wer eine hat, könnte er/sie mir geben?
    Würde mich riesig darauf freuen!

    PS: Die Bukkit CMS zählt nicht ;) die kenne ich schon (Nextcraft)

    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2013 20:21:52 von craftyouworld
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. PHP-Fusion wäre vielleicht etwas für Dich
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    verschoben ins Such- und Findforum
  5. all-in1 schrieb:
    PHP-Fusion wäre vielleicht etwas für Dich
    Hehe, du wirbst massiv für dieses CMS, wa ;-) Ich hab's immer noch nicht angeschaut, steht aber auf meinem Zettel.
    Auch wenn's abgelutscht ist - die Frage selbst ist es ja auch - rate ich wieder mal zu Wordpress. Simpel, ohne viel Aufwand und internet-technologisches Wissen kann man sich eine durchaus gut aussehende und funktionelle Seite aufbauen und die Dokumentation und Hilfe ist auch in deutscher Sprache wahnsinnig gut, als auch umfangreich.
  6. klaus-boczian

    klaus-boczian hat kostenlosen Webspace.

    Das kommt darauf, was die Webseite sein wird. Wird´s ein Forum, wirds ein Blog oder ein etwas andere Projekt das "nur" mit CMS verwirktlich werden kann.

    Für einen Blog kann ich nur WordPress empfehlen, für ein Forensystem würde ich WoltLab empfehlen, welches leider kostenpflichtig ist.
    Eine Alternative für WoltLab ist das kostenlose miniBB. Ansonsten gibt es noch das Programm Joomla!, welches aber wohl für dein Webseitenprojekt nicht empfehlswert ist.
  7. klaus-boczian schrieb:
    Forensystem würde ich WoltLab empfehlen

    Wordpress + bbPress und fertig ist ein CMS + Blog + Forum
    Forenscripte gibt's wie Sand am Meer und da sind etliche "kostenlose" und gute dabei.

    Wie immer zum schauen, ausprobieren und staunen: opensourcecms.com
    Abgesehen davon gibt's gefühlte tausend Einträge dazu allein hier bei Lima. Suchen ist keine Kunst..
  8. flockhaus schrieb:
    all-in1 schrieb:
    PHP-Fusion wäre vielleicht etwas für Dich
    Hehe, du wirbst massiv für dieses CMS, wa ;-) Ich hab's immer noch nicht angeschaut, steht aber auf meinem Zettel.
    Auch wenn's abgelutscht ist - die Frage selbst ist es ja auch - rate ich wieder mal zu Wordpress. Simpel, ohne viel Aufwand und internet-technologisches Wissen kann man sich eine durchaus gut aussehende und funktionelle Seite aufbauen und die Dokumentation und Hilfe ist auch in deutscher Sprache wahnsinnig gut, als auch umfangreich.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich einem meiner kunden PHP-Fusion vor die Nase setze, er damit ohne viel erklären zu müssen sich zurecht findet und weiss, wie er seine Inhalte da hinein bekommt. Bei anderen Systemen musste ich immer allzu viel erklären, was wo und wie gemacht wird. Und das dann meisst über Wochen, weil einiges allzu schnell wieder vergessen wird.

    Habe mich eben auf Fusion spezialisiert. Habe selbst natürlich Wordpress, Joomla, Typo, Contao, Redaxxo und Co. ausprobiert. Auch das programmieren von Erweiterungen ist für einen Programieranfänger wesentlich einfacher.
  9. Ich würde dir auch wordpress empfehlen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!