kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    jokerboy

    jokerboy hat kostenlosen Webspace.

    Was sagt ihr zu der Software Joomla ? hat irgendjemand erfahrungsberichte oder so, wer empfiehtlsm ie mir, wer nciht ? schreibt mir eure kommentare denn ich möcte gerne ne Homepage damit basteln
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Joar, ist eigentlich ein CMS von vielen...

    Teste es doch einfach mal aus und dann wirst du schon merken, ob du damit klarkommst oder nicht !

    Geht ja sogar über lima-ity.. mit dem dateiManager, dass man sich das CMS (Content Managent System)
    installieren lassen kann...

    ^^is ja ziemlicheinfach... kannst dir ja noch ein andren zum vergleich raufhauen testen etc...

    ich installiere meine CMS immer über ftp, aber so gehtd as ja auch .. (Werde jetzt auch mal testen, es über lima zu machen etc. )

    ^^evtl. sind dann da auch schon einige templates addóns dabei etc ;.9


    eskommt auch noch drauf an, was du für eien Webseiet haben willst...
    Also eher einen Blog, oder eine Homepage ?

    Ich nutze zurzeit WordPress (eher für Blogs) und php kit für normale content homepages ;.9

    naja, wenn du noch fargen haben solltest, sag bescheid ;.9
  4. hintergrund-dc

    hintergrund-dc hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe jetzt meine Site mit Joomla gemacht, in eigentlich auch ganz zufrieden. Kommt halt drauf an was du machen willst. Wenn du mehr was mit Forum und so weiter machen willst kann ich dirs net so empfehlen. Aber so ist es ganz gut.

    Ein kleiner Tipp aber: Hole dir dann auf jeden Fall Joomla 1.0, denn dafür gibt es mehr Erweiterungen und die wirst du denke ich schon brauchen.

    Grundsätzlich ist es aber eigentlich ganz gut. Kann ich dir also empfehlen wenn deine Site nicht zu groß werden soll.
  5. Es gibt auch für Joomla gute Foren-Komponenten und es ist durchaus auch für größere Seiten geeignet.

    Ich würde dir allerdings empfehlen, lieber die 1.5.X Version zu nehmen, ist meiner Meinung nach im Backend leichter zu Administrieren und Komponenten gibt es für die 1.5 wie Sand am Meer. Zu Not hilft noch der Legacy-Modus.
  6. Autor dieses Themas

    jokerboy

    jokerboy hat kostenlosen Webspace.

    also:
    Meine Hoemapge ist einfach für verschiedenes. Youtube-Filme Flash games Bilder und so.. Also eher eine Private Homepage.
    vielen dank für die infos ich werd jedtzt mal suprobieren.. ^^
  7. Hallo,

    ich würde auch zu Joomla 1.5.18 raten.Das System ist relativ sicher und leicht zu konfigurieren.Und wenns per DateiManager nicht zu installieren geht,einfach per FTP rauf aufn Server und manuell installieren.Es gibt zu allen Sachen Tutorials im Netz.Und massenhaft Anwendungen um sich einen eigenen Style zu basteln.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!