kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Womit anfangen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g*******r

    Ich möchte mit dem programmieren einer Webseite anfangen. Ich habe bereits einige erfahrungen mit html und flash gemacht. Das liegt nun jedoch auch schon eine gewisse zeit zurück und das meiste scheint vergessen. Nun möchte ich, um mein ziel zu verdeutlichen, eine voll funktionsfähige Webseite aufbauen. Alles vollkommen alleine ohne hilfe. Womit fange ich jetzt am besten an? Ich möchte mit CSS arbeiten, doch dafür muss ich, das weiss ich schon, meine html kenntnisse auffrischen. Oder gibt es vielleicht eine ALternative zu CSS und html?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, du solltest dich ersteinmal wieder in HTML und CSS einüben und das gleich mit Quelltexteditoren wie Phase5 oder Quantas Plus.

    Um dich etwas einzulesen empfehle ich dir:

    http://selfhtml.org/ und http://www.css4you.de/

    Bei beiden Seiten findest du auch Übungsbeispiele um zu sehn wie welche Tags und so wirken.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2010 21:15:43 von kalinawalsjakoff
  4. An HTML und CSS kommst du sowieso nicht vorbei, daher kannst du dort schon Mal anfangen, wobei du selber wissen musst, ob du den trockenen, theoretischen oder lieber den learning-by-doing- Weg einschlagen willst.

    Wie es weiter geht bzw. wie du anfangen kannst hängt davon ab, ob du bereits weißt, was du mit der Seite bezweckst. Was ist das Thema? Was bekommen die Besucher geboten? An wen richtet sich die Seite allgemein?

    Wenn du weiß, was es werden soll, dann kannst du damit anfangen dir Gedanken zu machen, wie es aussehen könnte bevor es dann ans eingemachte geht..
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Am besten du machst dir im vornherein ein kleines Konzept, bzw ein paar Mindmaps über Themen und Inhalte die du veröffentlichen willst. Dann überlegst du dir was du für zusätzliche Software benötigsts (beispielsweise ein Board oder irgendwas anderes) und dann suchst du dir das aus womit du am besten umgehen kannst.
  6. Autor dieses Themas

    g*******r

    Jetzt bin ich auf xhtml gestoßen. sollte ich dies lieber links liegen lassen oder ist es egal ob ich html oder xhtml lerne?
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun die Lektüre die ich dir oben gegeben habe, zeigt dir wie man html und xhtml scriptet. Aber ich denke es ist geschmackssache, wie du nun an deine Seite herangehst.
  8. Autor dieses Themas

    g*******r

    okay, dann vielen Dank für die schnellen Antworten und die guten Hilfestellung!
  9. sandra-eyring

    Kostenloser Webspace von sandra-eyring, auf Homepage erstellen warten

    sandra-eyring hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe meine kentnisse damals super mit den Video2Brain schulungen auffrischen können. Da wird alles Step für Step erklärt und es gibt die für alle Bereiche. Aber wenn du kein geld ausgeben willst kann man bestimmt auch auf You Tube oder im Netz das ein oder andere freie Tutorial finden...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!