kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarte gesucht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    crazybanana

    crazybanana hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    nachdem meine alte Grafikkarte abgeraucht ist wäre es so langsam mal Zeit für eine neue (die Onboard Grafik ist sooooo langsam;))
    Ich weiß, dass es hierzu schon Threads gibt, aber die entsprechen nicht meinem Preissegment ;)
    Ich denke für mich wäre eher AMD interessant, weil ich diese ganzen nVidia Techniken wie CUDA nicht brauche und man bei AMD einfach im unteren Preissegment mehr bekommt.
    Leisten sollte die Grafikkarte genug um, in Kombination mit einem AMD FX 8350, auch aktuelle Spiele in ordentlicher Auflösung, sprich 1080p, ruckelfrei zu laufen. Dabei gehöre ich nicht zu den Leuten die überall höchste Einstellungen brauchen, also ich kann durchaus gut mit minimaleren Textur oder Schatten Einstellungen leben.
    Mein Budget sind etwa 200,-€. Ich weiß nicht optimal, aber vielleicht habt ihr irgend 'nen Geheimtipp.
    Ich hatte mit schonmal die R9 280 von Asus angeguckt. Was meint ihr.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    LG crazybanana

    P.S. Lautstärke ist mit völlig egal. Ich gehöre nicht zu den "Mein-PC-darf-keinen-Mucks-machen-Fetischisten" ;D Bei meinem CPU Lüfter und meinen restlichen Kühlern ist eh Hopfen und Malz verloren

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2014 20:06:12 von crazybanana
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wuestenkrieger-frostwolf

    wuestenkrieger-frostwolf hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    da du das Lautstärkeproblem der 280x schon ausgeschlossen hast ist es definitiv eine sehr gute Wahl in dem Preissegemnt.

    Im direkten Preisvergleich stände von nVidia die GTX 760 bereit, welche aber in allen Tests etwas schlechter ausfällt.
    kommt es auf ein Leistungsvergleich an muss man bei nVidia zur nächst größeren der GTX 770 greifen die sich Preislich aber schon bei 270+€ bereich befindet.

    Auch wenn ich nVidia Sympatisant bin würde ich dir wohl in deinem unter den Vorrausetzungen was Budget angeht doch auch zu der r9 280x raten.

  4. Hallo :wave:

    Wollte Nvidia nicht bald ein paar mehr Maxwell Karten vorstellen? Diese zeichnen sich angeblich durch eine hohe Effizienz aus. Die GTX 750 Ti beispielsweise braucht nicht einmal eine zusätzliche Stromversorgung, hat aber auch nur geschätzt 3/5 der Leistung von einer GTX 760. Andere Maxwell Karten gibt es aber noch nicht (?).

    http://www.pcgames.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/Nvidia-Maxwell-GTX-800er-Serie-startet-erst-in-der-zweiten-Jahreshaelfte-1109858/


    Laut anderen Seiten ca. Oktober/November.

    mfg :wave:
  5. wuestenkrieger-frostwolf

    wuestenkrieger-frostwolf hat kostenlosen Webspace.

    Ja eine neue Serie sollte blad kommen. Allerdings bringt es nichts dann auf eine Leistungsschwache 750ti zurück zu greifen, wenn er damit Spielen will. Jedoch ist es gut möglich, das mit der Einführung der neuen Karten auch die Leistungsstärkeren älteren Karten wie die GTX 770 im Preis sinkt =)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!