kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


4 Tage und Androidhandy hat noch 80% Akku?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Gab es in letzter Zeit automatische Updates für Android? Hab 2.2 drauf tag/laufen">laufen und soviel ich weiß musste ich das Ding letzten Monat noch alle 1-2 Tage aufladen. In letzter Zeit ist mein Akku oft nach 4 Tagen noch zu 80% voll.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2012 9:44:24 von pixilab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Hallo,

    Muss nicht umbeding an einem Update liegen, viellecht hast du eine App/Programm gelöscht das ziehmlich viel Energie gebraucht hat oder du verwendest es einfach nichtmehr so oft.

    Villeicht beantwortet das deine Frage nach dem Updates: http://www.chip.de/artikel/Android-Handy-Alle-Android-Updates-im-aktuellen-Termin-Check_46938718.html

    :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2012 10:28:22 von gatterer
  4. Dann hast du bestimmt vergessen, WLAN, mobiles Internet und Bluetooth wieder anzuschalten. Denn das sind die Akku-Killer schlecht hin. Automatisches Update? Bei mir nicht..
  5. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hatte vor einigen Wochen alle meine Apps aktualisieren lassen. Seit dem sieht auch meine Google-Suchleiste anders aus. Glaube auch nicht, dass das OS upgedatet wurde, aber upgedatete Apps haben eigentlich keinen Einfluss auf den Akku, wenn ihre Prozesse nicht im Hintergrund laufen. Vielleicht liegt es wirklich am W-Lan, benutze es tatsächlich nicht mehr so oft.

    Mal eine andere Frage zum Updaten des Betriebssystems. Ich hab ja gerade 2.2 im Einsatz, was anderes schlägt mir Kies auch nicht vor. Darf man auf dem Handy 2.3 installieren, wenn Kies es nicht vorschlägt?

  6. Kommt auf dein Smartphone an und ich würde es dir nicht empfehlen, bzw. mich vorher gut belesen. Ich tippe mal auf Samsung :-D
    Wenn bei dir alles reibungslos klappt und nichts arg vermisst, dann warte doch, bis Kies das offiziell frei gibt. Das spart dir u.U. viel Ärger und vor allem Zeit ;-)
  7. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Das ist ein samsung i5800 galaxy 3. Denke kaum, dass mir Kies noch was anderes vorschlagen wird. Seit ich das Handy gekauft habe, hat es mir nur die Update auf 2.2 angeboten. Mein GPS braucht seit diesem Update länger, um meine Position zu erfassen, hoffe eine höhere Android-Version hat das Problem gefixt, und vielleicht bringt es auch mehr Vorteile für die Akku-Lebensdauer.

    Wie kann man eigentlich raus finden, ob ein höheres Betriebssystem drauf laufen würde? Bei einem PC würde ich schauen welche Anforderungen mein PC erfüllen muss (Ram, Prozessor...). Beim Smartphone weiß ich nicht mal ob es kompatibel ist.
  8. musikverein-freienstein

    musikverein-freienstein hat kostenlosen Webspace.

    wenn du dein handy unbedingt updaten willst und es nicht geht kann es daran liegen das du das new pc studio verwendest! ab einer gewissen version ich glaube 2.1 brauchst du samsung kies!

    wenn alles nicht geht flashe es über samdroid so hab ich das gemacht!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!