kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


4 Zahle Sortieren

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    irndorfer

    Kostenloser Webspace von irndorfer

    irndorfer hat kostenlosen Webspace.

    Beispiel 7 !


    4 Zalen sollen Sortiert werden. Achten Sie dabei darauf, dass das Programm mit möglcihst wenig if-Abfragen auskommen soll !



    kann mir das Programm eventuell jemand in java schreiben ?



    danke !

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    irndorfer

    Kostenloser Webspace von irndorfer

    irndorfer hat kostenlosen Webspace.

    danke aber wir müssen es mit schleifen machen !


    if schleifen
  4. w******s

    irndorfer schrieb: if schleifen
    Es gibt keine if-Schleifen! Siehe Wikipedia Schleife (Programmierung).

    Sicherlich ist ein Algorithmus wie Bubblesort, Minsort, etc. sinnvoller zu realisieren - allerdings kommt es da wohl auf deinen Kenntnisstand an. D.h. du musst sagen, was du kannst, und wie die Aufgabe gelöst werden soll. Nur if-Abfragen oder dürfen auch Schleifen benutzt werden? Zudem solltest du deine Hausaufgaben selbst lösen - Hilfe kannst du hier gerne bekommen, aber dann stell konkrete Frage mit Quelltext-Beispielen.
  5. Autor dieses Themas

    irndorfer

    Kostenloser Webspace von irndorfer

    irndorfer hat kostenlosen Webspace.

    kann mir das proramm wer in java code

    mit if abfragen posten ?


    danke
  6. Ich würd als ersten Algorithmus vielleicht mit Selectionsort anfangen. Der ist sehr anschaulich und einfach zu verstehen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Selectionsort

    Codebeispiele in Java findet man auch zu genüge, aber erstmal verstehen wie er funktioniert.
    Selection Sort Java Beispiel bei Google

    Beitrag zuletzt geändert: 9.1.2010 12:14:55 von paulini
  7. irndorfer schrieb:
    kann mir das proramm wer in java code

    mit if abfragen posten ?


    danke


    Bei speziellen Fragen helfen wir dir hier gerne. Wir sind aber nicht deine Bimbos die hier deine Hausaufgaben machen!

    MfG

    Faultier
  8. Moin,

    da Du wahrscheinlich nicht fähig bist, mit einer Suchmaschine entsprechenden Code rauszusuchen,
    hier zwei Links - die bereits oben genannte Sortieralgorithmen codetechnisch veranschaulichen:

    http://leepoint.net/notes-java/data/arrays/32arraybubblesort.html

    http://www.leepoint.net/notes-java/data/arrays/31arrayselectionsort.html

    Damit sollte Dir geholfen sein.

    Gruß,
    Pawnee
  9. So wie ich das verstanden habe, sind die gerade erst bei if-Abfragen. Mit Schleifen konnte er ja noch nichts anfangen und in dem anderen Thema wo jemand anders seine Hausaufgaben machen sollte ging es ja auch nur im if-Abfragen. Abgesehen davon geht es ja um eine feste Anzahl an Zahlen.

    Hier geht es also im Endeffekt gar nicht um Sortieralgorithmen, sondern um ganz einfache aufeinander folgende if-Abfragen.

    Für die Lösung muss er also einfach durch 3 Abfragen die größte Zahl, durch 2 weitere Abfragen die zweite Zahl der Reihenfolge und mit einer letzten Fragen dann die letzten beiden Zahlen regeln. Für so einen simplen Algorithmus hier ein Thema zu starten, nur weil er zu faul ist sich 5 Minuten selber hinzusetzen und nachzudenken ist einfach nur lächerlich.

    Mach deine Hausaufgaben selber! Wenn du etwas nicht verstanden hast, dann helfen wir dir hier gerne weiter. Verarschen lassen will sich hier aber auch keiner ;-p

    MfG

    Faultier
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!