kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


400-Basis Job, ab wieviel Jahren?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich w?rde gerne en bissl Geld dazuverdienen. Am liebsten w?rde ich so einen 400? Job machen.

    Jetzt mein Frage: Ab wieviel Jahren darf ich so einen Job machen? (Ich bin 15)

    Wenn ich den erst mit 16 oder 18 machen kann....wiviel stunden darf ich dann mit 15 im Monat/Woche arbeiten?


    Gru? soaring
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*********e

    soweit ich wei? erst ab 16, schlie?lich darf man ferienjob ja auhc erst ab 16 machen, bin mir da aber nich ganz so sicher...


    aber wenn es was mit homepages zu tu hat(da das hier ja so webmasterpage ist), mach doch auf private faust....google suche nutzen und eingeben z.b. suche php progammierer .....dadurch hab ich so meine ersten auftr?ge gefunden....und ich glaube soweit man in diesem "taschengeld"-bereich belibt, ist es legal...frag mich allerdings nicht wie hoch dieser "taschengeldbetrag" liegt....ich habs so jedenfalls mal geh?rt....

    mfg

    specialdune
  4. Jeder Mensch ab 15 Jahren kann einen Minijob annehmen. F?r Kinder ab 13 Jahren gelten die Einschr?nkungen des Jugendarbeitsschutzgesetzes (JArbSchG ? 5).

    Wenn insgesamt 400 ? nicht ?berschritten werden, kann man auch mehrere Minijobs ausf?hren. Solange 400 ?/Monat nicht ?berschritten werden, k?nnen auch mehrere Minijobs nebeneinander betrieben werden.
  5. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.

    @ francesca

    wo hast du denn idese Info her? W?re n?mlich gut zu wiss, weil ich war schon mal bei einer Firma und die sagte mir, nien tut mir leid, aber das geht erst ab 16. Denen k?nnte ich das dann n?mlich zeigen. Dann w?rden Sie mich vll nehmen.


    Wiel hier steht:

    ? 2

    Kind, Jugendlicher

    (1) Kind im Sinne dieses Gesetzes ist, wer noch nicht 15 Jahre alt ist.

    (2) Jugendlicher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer 15, aber noch nicht 18 Jahre alt ist.

    (3) Auf Jugendliche, die der Vollzeitschulpflicht unterliegen, finden die f?r Kinder geltenden Vorschriften Anwendung.



    und man darf erst als Jugendlicher 8 studnen am Tag abreiten....leider bin ich erst in der 9. KLasse...naja dann msus ich warscheinlich noch bis zum Sommer warten


    Gru? Jonathn

    Beitrag ge?ndert am 28.02.2006 13:11 von soaring
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!