kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


405 Fehlermeldung

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    a******l

    0 positive Bewertungen
    0
    Hoffe, ich hab das richtige Forum erwischt...

    Folgendes Problem:

    Ich habe auf meiner Website einen Servicebereich eingerichtet, der durch eine .htaccess-Datei passwortgeschützt ist. Dort habe ich eine Datei mit einer Eingabefläche und eine Datei mit der entsprechende Auswertung zu liegen. (Beide mit Endung .php)
    Wenn ich nun das Formular der ersten Website (index.php) ausgefüllt hab und es abschicke, so erhalte ich die Fehlermeldung "405 Not Allowed".

    Wenn ich die .htaccess Datei rausnehme klappt alles. Es muss also an selbiger liegen...

    Hier nochmal der Inhalt der .htaccess:
    AuthName "Service"
    AuthType Basic
    AuthUserFile /home/webpages/lima-city/abi-ball/default-website/data/news/add/.htpasswd
    require valid-user


    Hoffe ihr könnt mir helfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sfhdd

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    167 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    sfhdd hat kostenlosen Webspace.

    Die .htaccess erscheint mir unverdächtig.

    Die Wikipedia meint zum 405:
    Die Anfrage darf nur mit anderen HTTP-Methoden (zum Beispiel GET statt POST) gestellt werden. Gültige Methoden für die betreffende Ressource werden im „Allow“-Header-Feld der Antwort übermittelt.
    Das gibt mir aber auch keinen Ansatz, wie die .htaccess dazu führen kann.
  4. ikatools

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    337 Gulden

    5 positive Bewertungen
    0

    ikatools hat kostenlosen Webspace.

    Dein .htaccess passt, denke ich.

    Problematisch könnte deine .htpasswd sein, diese sollte so aussehen:

    userEins:$apr1$57I0PF2o$YAsM7.RqpOjm7bjkcdG6d/
    userZwei:$apr1$rdmdZCnt$kcI7RVNzEnbg.vgoI26fA/

    (sind nur Beispielpasswörter)

    Den Zeichensalat nach dem Doppelpunkt ist ein Hash, den du mit
    string crypt ( string $str [, string $salt ] )
    selbst erzeugen kannst (siehe http://php.net/manual/de/function.crypt.php)
    Damit kannst du dir selbst ein kleines .htpasswd-Generator-Skript schreiben...

    (Alternative: http://www.htaccesstools.com/htpasswd-generator/)

    PS: Du solltest http://abi-ball.lima-city.de/data/news/ und http://abi-ball.lima-city.de/data/ auch schützen, momentan gibts da noch eine Dateiliste zu sehen...


  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!