kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


41 Lichtjahre zur 2. Erde

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    adriand

    adriand hat kostenlosen Webspace.

    am 18.5.06 kam in den Nachrichten:

    ...da? die Europ?ische S?dsternwarte Neuigkeiten ?ber ein Planetensystem in 41 Lichjahren Entfernung herausgefunden hat.

    Der Kandidat f?r Erd?hnlichkeit ist nicht mehr ganz neu:

    http://wdrblog.de/teleskop/archives/2005/04/

    Der Fixstern ist etwas kleiner als die Sonne, aber ?hnlich alt und sein ?u?erster von 3 Planeten "k?nnte" Leben tragen, da er eine annehmbare Entfernung zum Zentralgestirn haben soll.

    Au?erdem glaubt man einen Asteroideng?rtel entdeckt zu haben. Wenn alles stimmt, k?nnte die Annahme gest?tzt werden, da? Leben im Universum nichts Ungew?hnlichrs ist.

    Und das vor unserer Haust?r in 41 Lichtjahren Entfernung. Da kommt man doch glatt ins Schw?rmen.

    Wenn wir sie anfunken, bekommen wir immerhin gegen Ende des Jahrhunderts eine Antwort.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****4

    naja nicht schon am ende des jahrhunderts...
    vlei im jahrtausend, da funkwellen nicht schneller als c sind.

    najas 41lichtjahre... tolle sache dann mal los -.- LOL
  4. Also:
    Das Licht legt eine Strecke von 300000km/s zur?ck. Das sind folglich 1080000000km/h. Also 25920000000km/d, folglich 181440000000km/w also auch 725760000000km/m folglich 17418240000000km/y , wnen ich mich nicht verrechnet habe.

    Also sind 41Lichtjahre ungef?hr

    714147840000000 Kilometer.


    Viel Spa?.. ist ja richtig nah dran, wa?





    Au?erdem: Schoneinmal was von der Theorie geh?rt, dass das Leben von au?erhalb der Atmosph?re auf die Erde kam? Das die Erde nicht der Ursprung des Lebens ist? Dass sich das Leben im universum verbreitet und Evolution?r weiterentwickelt?


    Such mal bei Google. ;)




    ?brigens: Funkwellen breiten sich im leeren Raum mit einer Geschwindigkeit entsprechend c aus. ;)

    Beitrag ge?ndert am 25.05.2006 11:39 von adrians
  5. Autor dieses Themas

    adriand

    adriand hat kostenlosen Webspace.

    N? geh?rt habe ich davon nicht, aber ich meine im Mittelalter haben viele geglaubt, die erde w?r das Zentrum von allem, heute glaubt man, das die Erde der einzige Planet mit Intelligentem Leben ist!!! und morgen?

    Ich denke du k??nntest Recht haben!
  6. Im Mittelalter haben das nicht viele gedacht. Es wurden sogar Wissenschaflter ?fentlich hingerichtet, die die Theorie aufgestellt haben, die ich dort oben gepostet habe.

    Die Kirche hat solche Lehren verboten, weil sie gegen ihre Lehre der Welterschaffung wiedersprochen haben. Die Erde war zuerst da usw.

    So einfach ist das. Wissenschaftler die das Gegenteil behaupteten wurden als Ketzer abgetan und verbrannt, gevierteilt, gere?dert oder ?hnlich grausames.
  7. c****4


    ?brigens: Funkwellen breiten sich im leeren Raum mit einer Geschwindigkeit entsprechend c aus. ;)



    hab ja auch gesagt NICHT schneller als c ;-)
  8. Das mit den 300000 is mir zu ungenau :biggrin:

    Man nehme c = 299792458 m/s (wikipedia4ever :wink:)
    Dann umrechen:
    c / 1000 = 299792,458 km/s
    " * 60 * 60 = 1079252848,8 km/h
    " * 24 * 365 = 9454254955488 km/Jahr
    " * 41 = 387624453175008 km sinds also genau :cool:

    Beitrag ge?ndert am 25.05.2006 13:31 von ixen
  9. und was bringt uns das wenn wir sowieso net hink?nnen^^
    ich mein sch?n das sies entdeckt haben, aber wayne ?
  10. f************e

    ja sch?n das sies entdeckt haben! ich wu?te schon immer das wir nicht alleine sind in diesem grossen universum...
  11. Autor dieses Themas

    adriand

    adriand hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte euch ja nur den aktuellen stand der Forschung mitteilen!!!!!

    @mckyle
    Es tu mir leid, wenn jemand meint er es w?re sinnlos ?ber anderes intelligentes leben nachzudenken!!!
  12. heist auf deutsch, das wenn die gleich zur?ck funken, die antwort in l?ppioschen 82 jahren da ist. und das erste treffen dann in ca 700 jahren oder so in etwa stattfindet^^
  13. Solange kann man doch nicht fliegen!
    Schon wenn man Lichtgeschwindigkeit fliegen K?nnte w?rde des ja 82 Jahre brauchen (hin und zur?ck).Mit der geschwindigkeit unserer Raumschiffe W?rde man ca.5000 Jahre oder noch mehr brauchen . :mad:
  14. Das w?r doch mal n Grund die Antriebstechnik z u verbessern ;)^^

  15. Solange kann man doch nicht fliegen!
    Schon wenn man Lichtgeschwindigkeit fliegen K?nnte w?rde des ja 82 Jahre brauchen (hin und zur?ck).Mit der geschwindigkeit unserer Raumschiffe W?rde man ca.5000 Jahre oder noch mehr brauchen .



    ?hhhhhht!

    Stimmt nicht ganz. Es w?ren ca 82Jahre (ich vertraue eifnach eurer Rechnung) irdischer Zeit. Umso weiter man sich von einem massenzentrum entfernt (in diesem Fall die Erde), umso ,,schneller verl?uftl?uft" die Zeit. Hat etwas mit Raum-Zeit-Kr?mmung zu tun.
  16. Aber wenn man Sich einer anderen Masse ?hert m?sste die Uhr doch wieder langsamer ticken oder?
  17. froschgesicht

    froschgesicht hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man die anfunkt, meint ihr wirklich, dass unser Funkspruch ?berhaupt ankommt? Wenn ihr jemanden auf 2 Kilometer Entfernung anschreit kommen die Wellen auch nicht an. ich wei? aber nicht ob das mit Funkwellen genau so ist, ist nur ne Vermutung ;)
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!