kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


4k2k Vidoes machen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich würde gerne ein superhochauflösendes Video für Youtube machen, also in einer Auflösung von 4096x2304 Pixeln!
    Leider musste ich feststellen, dass der Windows Live Movie Maker nur bis maximal 1920x1080 Videos erstellen kann :(

    Ähm ja.. kennt da jemand ein Programm mit dem ich das machen kann? Geht das überhaupt mit Videobearbeitungsprogrammen, die Geld kosten? Zur Not würd ich mir da auch was kaufen, vor allem weil ich die Schrottqualität vom WLMM echt satt bin, bloß muss das Programm dann auch diese Auflösung von 4096x2304 Pixeln unterstützen.

    mfg :wave:

    //EDIT:
    http://www.youtube.com/watch?v=L3rRjI1ts6o hier mal ein Link zu einem Video in 4k2k-Qualität. Schaut echt nice aus, wa? :biggrin:

    ///EDIT2:
    http://www.youtube.com/watch?v=DwPwSPPvW1Q Noch ein Link.. diesmal mit richtigem Video.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2011 18:18:35 von voloya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also mit den Videobearbeitungsprogrammen die ich hier in Ubuntu so installiert habe (Pitivi, OpenShot) kann man die Ausgabe Auflösung selber einstellen also auch auf 4k oder UltraHD oder wie des heißt aber hast du überhaupt einen Bildschirm mit 4k auflösung???????!!!! ^^

    Die Videos die du verlinkt hast sehen aus als ob sie aus Japan stammen und so weit ich weiß sind in Japan schon 4K Bildschirme auf dem Markt aber bis die bei uns ankommen...
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich habe natürlich Windows Vista :P
    Einen Bildschirm mit 4k-Auflösung habe ich leider nicht, aber es sieht trotzdem verdammt geil und viel besser als 1080p aus :biggrin:

    Wenn ich daran denke, wie toll 720p einst aussah und wie klein das nun ist... :biggrin:

    Ich brauche natürlich auch eine solche Kamera um Filme in der Qualität erstellen zu können, aber auch für Bilder wärs bestimmt ganz nett :-)

    Solche Programme gibts hoffentlich auch für Windows :wow:

    mfg :wave:
  5. voloya schrieb:
    Einen Bildschirm mit 4k-Auflösung habe ich leider nicht, aber es sieht trotzdem verdammt geil und viel besser als 1080p aus :biggrin:


    Also tut mir leid, aber ich erkenn da auf meinem 1920x1080-Monitor außer der verschwendeten Bandbreite keinen Unterschied.
    Zum Thema: Google doch einfach mal nach „4k video editing“, also ich hab da auch für Windows genug Möglichkeiten gefunden.

    Lg cookies
  6. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Von weiter weg ist der Unterschied nicht groß, aber wenn man direkt am Bildschirm klebt.. :biggrin:
    Ich habs mit "4k2k" und "software" versucht :P wenn ich nach "4k video editing" google dann bekomm ich nur Foreneinträge wo irgendwas mit redcam steht aber ich finde kein Programm :wow:

    Vielleicht kannst du auch gleich einen link posten, wenn du so viel findest?:biggrin:

    mfg :wave:
  7. Also laut diesem Forenbeitrag und der Liste mit unterstützten Formaten in Adobe Premiere sollte das mit Adobe Premiere problemlos gehen.
    Das wird dann zwar sicherlich nicht ganz billig, aber eine Kamera mit so einer Auflösung ist das sicher auch nicht.

    Lg cookies
  8. Und übrigens: Wenn du kein 4k Bildschirm hast wirst du 4k Videos NIE in ihrer voller Quali sehen also kannst du auch nicht sagen das es geil ist (-;

    Edit: und schätze du brauchst kein spezielles 4k Editing programm. Ein Video komprimierungsprogramm dass Videos in z.B. 720p komprimieren kann sollte reichen denn bei denen kann man meistens auch selber die Auflösung einstellen also auf 4k.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2011 12:31:42 von krisi12345
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!