kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


5.1 System -1

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    crimsoncross

    crimsoncross hat kostenlosen Webspace.

    Heya Leute ich hätte mal ne kurze Frage an die Tehcnik-fraktion^^
    Ich hab hier seit geraumer Zeit ein 5.1 System von Medion nun ist mir vor ner Weile die Center Box runtergefallen, was es zu einem 4.1 System macht.
    Ich hab versucht diese durch andere Boxen zu ersetzen aber keine hat bisher sound ausgegeben.
    Die Orignalboxen gehen über Mono-Chinch(Male) in den Subwoofer rein.

    Was ich bisher versucht habe:
    die Boxen meines Monitors (Klinke 3,5) über nen klinke-> Chinch adapter versucht anzuschließen
    Chinch Boxen angeschlossen.

    Achja! auf den orignalboxen steht was von Impedanz 4 Ohm. Hab mich n bisschen informiert und gelesen dass das der Widerstand ist (macht ja auch Sinn bei Ohm)
    Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

    PS: ich denke nicht, dass es am Subwoofer liegt, denn die Centerbox is mir des öfteren runtergefallen und die anderen Boxen funktionieren nach wie vor :P


    vielen Dank shconmal

    CC
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht hast du nur eine Datei abgespielt die einfach keine Tonspur für den Centerlautsprecher hat. Versuch es doch einfach mal mit einem Film der 5.1 Ton hat.
  4. Autor dieses Themas

    crimsoncross

    crimsoncross hat kostenlosen Webspace.

    hmm ne habs mit Musik und filmen versucht und die werden normalerweise auf alle verteilt =/
    Auch im System is alles auf 5.1 gestellt
  5. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    hi crimsoncross,
    um zu überprüfen, ob es wirklich an der box liegt, schließ doch einfach mal z.B. einen der front-lautsprecher an den center-anschluss an und teil uns mit, ob da dann sound rauskommt.

    Gruß, djfun
  6. Autor dieses Themas

    crimsoncross

    crimsoncross hat kostenlosen Webspace.

    lol xD
    Danke für den Tipp, wieso komm ich auf sowas nich? xD
    uhm kommt tatsächlich kein sound, wenn ich zB. den Front L anschließe.. hmm das gibt mir nu zu denken..
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!