kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    eisheiligen-hamburg

    eisheiligen-hamburg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne eine Homepage mit PHP-Modulen.
    Ich brauche einen Veranstaltungskalender und ein Shop-Modul, ein Fotoalbum wäre auch nicht schlecht, aber nicht ganz so wichtig.
    Gibt es für Joomla sowas oder sind die Module bereits dabei, wenn man Joomla installiert hat?
    Ich habe vor langer Zeit mal mit Postnuke gearbeitet, ist Joomla auch so aufgebaut?
    Hoffe ihr könnt mir viel über Joomla erzählen oder habt sogar noch andere Verschläge.
    Lieben Dank schon mal im vor raus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hintergrund-dc

    hintergrund-dc hat kostenlosen Webspace.

    Für diese drei Dinger brauchst du wohl eher eine Komponente. Für die Terminsache würde ich dir Eventlist empfehlen das geht für 1.5 und 1.6 (ich weiß ja nicht was du hast, vielleicht kannst du das ja mal schreiben!). Für Fotogalerien gibt es verschiedene Komponenten, die sich alle mehr oder weniger, am besten einfach mal googeln.
    Shop-Systeme gibt es soweit ich weiß nur kostenpflichtige!

    Wenn du noch fragen hast kannst du hier ja einfach schreiben!

    mfg
  4. Hi,
    für deine Zwecke reicht auch das einfachere Wordpress aus. :wink:
    Passende Plugins:
    Shop: eCommerce oder YAK
    Galerie: NextGen Gallery
    Kalender: WPCal

    Vorteile von Wordpress: Einfachere Plugin- und Designverwaltung, einfacheres Theming, toller Client für Android...

    Zu beachten wäre, dass Wordpress ein Blog-System mit rudimentärer (für kleine und mittelgroße Seiten aber mehr als ausreichender) Seitenverwaltung ist. Mit einem passenden Layout sieht man jedoch vom Blog auf Wunsch nichts mehr. Joomla dagegen ist ein reines CMS ohne richtigen Blog out-of-the-box (per Plugins jedoch nachrüstbar).

    MfG Cha0s
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!