kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Apple-/Windowslogo alias  &  und eine linuxfrage

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    damit ich bladehunter nicht immer wecken muß ... und um zu sehen, was mit dem apfel passiert!


    edit
    :lol: - ich glaub's nicht!

    Beitrag zuletzt geändert: 5.5.2009 7:49:24 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. :tongue: Ich habe meine Alarmanlage ausgeschaltet und habe dann erstmal ne Runde weitergepennt :tongue:

    Achso, das soll also der unicode-Apfel sein?
    Ich sehe nur ein weißes Rechteck :lol:

    edit: http://hea-www.harvard.edu/~fine/OSX/unicode_apple_logo.html
    Mit anderen Worten, die ganzen Windows-Benutzer dürften ein Windows Logo sehen und glauben, dass du Windows benutzt :D

    Beitrag zuletzt geändert: 5.5.2009 9:19:43 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    jep, ich auch. :frown: bin auf arbeit zusammen mit windows.
  5. Zu schade, dass Apple verbietet MacOS auf vernünftiger Hardware zu installieren :biggrin::wink:
  6. t*****b

    bladehunter schrieb:
    Zu schade, dass Apple verbietet MacOS auf vernünftiger Hardware zu installieren :biggrin::wink:


    Ach, sonst ist das Argument der Kritiker immer, dass die Hardware super (aber teuer), das OS aber Schrott ist. :shy: ;)
  7. trueweb schrieb:
    bladehunter schrieb:
    Zu schade, dass Apple verbietet MacOS auf vernünftiger Hardware zu installieren :biggrin::wink:


    Ach, sonst ist das Argument der Kritiker immer, dass die Hardware super (aber teuer), das OS aber Schrott ist. :shy: ;)

    Hat dein Ironiedetektor den --> :wink: nicht gefunden?

    Achja, meiner bescheidenen Meinung nach sind sowohl die Hard- als auch die Software von Apple nix Besonderes.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.5.2009 9:52:44 von bladehunter
  8. t*****b

    bladehunter schrieb:
    trueweb schrieb:
    bladehunter schrieb:
    Zu schade, dass Apple verbietet MacOS auf vernünftiger Hardware zu installieren :biggrin::wink:


    Ach, sonst ist das Argument der Kritiker immer, dass die Hardware super (aber teuer), das OS aber Schrott ist. :shy: ;)

    Hat dein Ironiedetektor den --> :wink: nicht gefunden?


    Doch, aber deiner mein ;) nicht :tongue:


    Achja, meiner bescheidenen Meinung nach sind sowohl die Hard- als auch die Software von Apple nix Besonderes.


    Genauso wenig besonders wie Linux, Solaris, Zeta und den ganzen Krams... Eigentlich ist nur Windows besonders, die haben immer noch nicht erkannt, auf Unix zu setzen... Dennoch hat jedes OS seine Vor- und Nachteile :thumb:
  9. trueweb schrieb:
    Eigentlich ist nur Windows besonders, die haben immer noch nicht erkannt, auf Unix zu setzen

    Joa, die könnten einfach dem Wine-Projekt ordentlich auf die Sprünge helfen und dann wäre das nächste Windows ein BSD mit Wine, Java, .NET Framework, DOSbox, IE9.NET, Scummvm, diversen Scriptsprachen und VM-Unterstützung und wäre alles kein Problem mehr :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.5.2009 10:38:47 von bladehunter
  10. t*****b

    bladehunter schrieb:
    trueweb schrieb:
    Eigentlich ist nur Windows besonders, die haben immer noch nicht erkannt, auf Unix zu setzen

    Joa, die könnten einfach dem Wine-Projekt ordentlich auf die Sprünge helfen und dann wäre das nächste Windows ein BSD mit Wine, Java, .NET Framework, DOSbox, IE9.NET, Scummvm, diversen Scriptsprachen und VM-Unterstützung und wäre alles kein Problem mehr :angel:


    Windows7 hat doch eh ne VM für die XP-Kompatibilität (weiß grad nich mehr wie die das Dingends genannt haben), warum entwickeln die nicht ein gescheites OS auf Unix-Basis und lassen die XP und Vistaprogramme unter der VM laufen?
  11. Nunja, Ballmer ist ja der Meinung, dass Software as Service die Zukunft ist.
    Wozu also eine VM, wenn man auch alles mit dem .NET Framework und Servern im Internet machen kann?

    Wobei Ballmer da leider nicht ganz Unrecht hat. Viele Leute, die nicht so sehr in Computern bewandert sind, benutzen Websiten, um ihre Sachen zu erledigen, wo es normale Desktop-Programme auch tun.

    Und unabhängig davon, wie gescheit das Unix ist, was als Host für die VM dient, es wird auch nicht die Schwächen von Vista/XP neutralisieren können. Wenn Windows abschmiert(*), dann schmiert es ab. Da kann eine VM auch nichts mehr retten.

    (*) oder setze ein beliebiges, anderes Problem hier ein.
  12. t*****b

    bladehunter schrieb:
    Nunja, Ballmer ist ja der Meinung, dass Software as Service die Zukunft ist.
    Wozu also eine VM, wenn man auch alles mit dem .NET Framework und Servern im Internet machen kann?


    Man wird niemals (oder zumindest in absehbarer Zeit) nicht viel über Software as a Service lösen. Zum Beispiel hochkomplexe CAD oder Multimedia-Programme. Da ein großer Teil der Bestandskunden von Microsoft Firmen sind, ist es nicht wirklich gut, zu 100% darauf zu setzen.


    Und unabhängig davon, wie gescheit das Unix ist, was als Host für die VM dient, es wird auch nicht die Schwächen von Vista/XP neutralisieren können. Wenn Windows abschmiert(*), dann schmiert es ab. Da kann eine VM auch nichts mehr retten.


    Darum muss man in kommenden Versionen die Fehler von allen Vorgängern weiter fortsetzen? Es ist klar, dass man die Probleme der Vorgängerversionen nicht einfach wegfegen kann, als wäre das kein Problem, jedoch muss man nicht die selben Fehler ständig machen. Dann wäre zumindest die kommende Version und die Programme dafür stabil.
  13. m******s

    Hm, ach, das soll ein Apfel sein? :biggrin: Bei mir sieht man nur drei komische Striche, hab mich schon gewundert, was das sein soll :biggrin:
  14. merovius schrieb: Hm, ach, das soll ein Apfel sein? :biggrin: Bei mir sieht man nur drei komische Striche, hab mich schon gewundert, was das sein soll :biggrin:

    Screenshot?

    Man beachte die Kantenglättung :biggrin:
  15. m******s

    bladehunter schrieb:
    Screenshot?


    Screenshot!
  16. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ich mag kein neues thema machen, von daher ...

    byte / 1024 = kilobyte
    byte / 1024 / 1024 = megabyte

    stimmt das?

    danke!

    edit
    ja, google hilft. oh je, es ist wirklich schon wieder sehr spät ...

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2009 2:08:41 von sonok
  17. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

  18. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    okay, okay - ich sehe das hier. :shy:

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2009 3:47:48 von sonok
  19. m******s

    sonok schrieb:
    ich mag kein neues thema machen, von daher ...

    byte / 1024 = kilobyte
    byte / 1024 / 1024 = megabyte

    stimmt das?

    danke!

    edit
    ja, google hilft. oh je, es ist wirklich schon wieder sehr spät ...


    Ist aber falsch.

    1 Kilobyte (kB) = 10^3 Bytes = 1000 Bytes
    1 Megabyte (MB) = 10^3 Kilobytes = 10^6 Bytes = 1000000 Bytes

    1 Kibibyte (KiB) = 2^10 Bytes = 1024 Bytes
    1 Mebibyte (MiB) = 2^20 Bytes = 2^10 Kibibytes = 1048576 Bytes

    Siehe dazu auch die Wikipedia
  20. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    also muß ich, um von byte auf mb zu kommen, durch 1 mio teilen. na denn ...
  21. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Und ich sehe das hier - Dank dieses Threads weiß ich jetzt auch, was das darstellen soll...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!