kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Karma vergeben

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Kann man eigentlich jedem nur einmal Karma vergeben ?
    Manchmal sehe ich einen Grund dafür und ein paar Tage später noch einen weiteren. Dann würde ich gerne nochmals die Freundlichkeit oder was auch immer honorieren.
    Oder hab ich da jetzt schon wieder was valsch (:biggrin:) verstanden ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ja - man kann jedem nur einmal Karma vergeben und dieses höchstens verändern - also den Text oder ob es positives oder neutrales sein soll...
  4. buch-ich-knall-euch-ab

    buch-ich-knall-euch-ab hat kostenlosen Webspace.

    merkwürdig, finde ich

    dann muss man ja aufzählungen schreiben
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke diese Regelung ist schon richtig wie sie so dasteht. Sonst würden viele User massenweise positives karma haben andere nix oder negatives karma. Die Texte zum Karma sind veränderbar das finde ich nicht schlecht wenn man was hinzufügen will oder rausnehmen mag.
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ich halte die idee auch nicht für gut. da die karma-bewertung anonym ist, kann einer einem anderen 50 mal karma geben, und trotzdem weiß niemand was er davon halten soll, denn es spiegelt ja keine "breite" meinung mehr wieder bzw könnte der fall sein daß.

    edit
    also ich halte die in der luft schwebende idee einer mehrmals-karmavergabe ...

    Beitrag zuletzt geändert: 5.5.2009 14:48:44 von sonok
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Das Karma soll meiner Meinung nach die Ansichten und die Meinung eines Users über einen anderen Anzeigen. Und soviel ich weiß hat man für die Meinung über einen User auch unbegrenzt viel Zeichen frei, so daß mann wenn man will ganze Seiten dazu schreiben kann.
  8. hatte bisher damit ja nichts zu tun.
    kann mir aber vorstellen, dass man jemandem mit einem karma-eintrag lob spenden will.
    was, wenn dieser user sein verhalten ändert?
    wenn er seine tätigkeiten in positivem sinne ausweitet, mehr hilfreiches schreibt? also noch mehr lob verdient?
    was, wenn jener plötzlich nicht mehr all das (vorher positiv gesagte) verdient? man ihm also dafür dann neutrales karma geben will?

    ____________

    edit: tippfehler beseitigt

    Beitrag zuletzt geändert: 5.5.2009 21:36:32 von clickit
  9. Neutrales Karma kann man vergeben, sprich das Karma ändern.
    Negatives Karma wurde abgeschafft.

    Mehrfache Karmavergabemöglichkeit führt zu mehr Mißbrauch des Systems.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.5.2009 21:43:49 von karpfen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!