kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Komme mit Wordpress nicht klar

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!

    Ich habe mir Wordpress auf meinem Webspace installiert und ich komme damit überhaupt nicht klar. Also mit Wordpress. So, dann schreib ich mal los ;-)

    Ich möchte auf meiner Seite oben im Header ein Menü erstellen, das in etwa so aussehen sollte:
    Button1 - Button2 - Button3
    und so weiter. Die Striche (-) sollen nur jeweils einen neuen Button darstellen. Wie mache ich das? Ich habe betimmt schon eine Stunde gesucht und probiert, aber es passiert keine Änderung.

    Zudem möchte ich eine bestimmte Seite als sogenannte Index haben. Also, dass wenn man die Startseite aufruft, dass dann nicht die letzten Artikel sondern, dass das eine eigenständige Seite ist, mit Willkommensgruß und so weiter.

    Die letzten Beiträge sollen nicht in der Sidebar aufgelistet werden, da alles sortiert sein soll. Also, dass alle Windows 7 Themen unter dem Menü Windows 7 auffindbar sind. Nirgendwo anders.

    Ich möchte auch eine Statistik über die Besucher auf meiner Seite haben. Dazu nutze ich Google Analytics. Nur, wie füge ich den Code dafür in meiner Wordpress-Seite ein?

    Könnte mir vielleicht jemand das alles erklären, also ausführlich? Also am Ende soll meine Wordpress-Seite so aufgebaut sein, wie eine normale Webseite.
    Ich habe in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass ich den WYSIWYG Web Builder 9 verwende. Jedoch, wenn ich nur eine Kleinigkeit verändern möchte, z.B. Navigation, Layout, etc., dann muss ich alle Seiten umändern. Das ist vielleicht eine "Arbeit". Deswegen versuche ich auf Wordpress umzusteigen. Wenn nur die Probleme damit nicht wären. Werbung möchte ich auch einbinden. Dazu habe ich einen HTML-Code. Wo muss ich diesen Einfügen, wenn die Werbung oberhalb auf jeder Seite angezeigt werden soll?


    Ich hoffe, dass ihr mich versteht und mir auch weiterhelfen könnt ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 5.6.2014 22:17:58 von werbeparadise
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Ich möchte auf meiner Seite oben im Header ein Menü erstellen, das in etwa so aussehen

    Das kommt ganz auf das Design an was du nutzt und welche Möglichkeiten es vorgibt, wenn du das nicht händisch selbst machen möchtest, wovon ich nicht ausgehe.

    Zudem möchte ich eine bestimmte Seite als sogenannte Index haben

    Ist auch durch dein Design vorgegeben.
    Anpassen -> Statische Startseite --> manuell

    Die letzten Beiträge sollen nicht in der Sidebar aufgelistet werden, da alles sortiert sein soll

    Aus den Widgets rausnehmen, wenn es das Design zulässt.
    Sortierung geschieht durch die Zuordnung beim Erstellen der Beiträge.

    Google Analytics. Nur, wie füge ich den Code dafür in meiner Wordpress-Seite ein?

    Plugin Beispiel: "Insert Headers and Footers"

    Könnte mir vielleicht jemand das alles erklären, also ausführlich?

    Nö, grob muss reichen. Ich war vor kurzem auch an dem Punkt, das ich mit in WP ein bisschen eingearbeitet habe und habe alles ziemlich gut durch googlen gefunden. Sind keine Fragen, die man nicht schnell finden würde.

    Also am Ende soll meine Wordpress-Seite so aufgebaut sein, wie eine normale Webseite.

    Verstehe ich nicht. Wie ist denn eine abnormale Website aufgebaut?

    Es hilft einfach nur, viel in die Thematik herein lesen und auch viel ausprobieren. Man wird am Anfang nie etwas gleich perfekt auf die Beine stellen. Ich mache erst in meiner Freizeit seit 2 Monaten etwas mit Wp und kann dem Thmema auch nicht zuu viel der Zeit widmen. Aber ich finde, dass man sich dort sehr gut und sehr schnell reinarbeiten kann. Was auch daran liegt, das man für WP einfach überall Hilfe im Netz findet. Gerade am Anfang: Alle einfachen Fragen wurden irgendwo schon einmal beantwortet.

    Weitere Möglichkeit: Hole dir jemanden, der sich damit auskennt. Dem du Zugangsberechtigung gibst und der dich ein bisschen aufklären kann.









    Beitrag zuletzt geändert: 5.6.2014 21:33:32 von kigollogik
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Das mit den Themenseiten, wie du es mit deinen Buttons beschreibst, findest du im Dashboard links unter dem Menü: Seiten. Dort kannst du natürlich ersteinmal definieren, wieviele Seiten du da aufmachen möchtest, wie diese heißen sollen und wie die positioniert sind und dergleichen. Ich denke damit hast du ersteinmal das als Anfang für dein aktuelles Problem mit den Seiten.

    Weiterhin kannst du im Dashboard unter Einstellungen-->Lesen deine Startseite verändern und da beispielsweise eine statische Seite mit Willkommensgruß auswählen. Die mußt du natürlich vorher erstellen, das geht wie oben beschrieben.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.6.2014 21:17:38 von kalinawalsjakoff
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    werbeparadise schrieb:
    Also am Ende soll meine Wordpress-Seite so aufgebaut sein, wie eine normale Webseite.


    Mal abgesehen davon, dass die Meinungen darüber, was eine normale Webseite ist, sehr unterschiedlich sind habe ich den Eindruck, dass du eventuell nicht das passende Programm verwendest. Es gibt ja neben Wordpress noch andere CMS und viele davon sind weitaus besser dazu geeignet, eine klassische Menünavigation aufzubauen.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:
    werbeparadise schrieb:
    Also am Ende soll meine Wordpress-Seite so aufgebaut sein, wie eine normale Webseite.


    Mal abgesehen davon, dass die Meinungen darüber, was eine normale Webseite ist, sehr unterschiedlich sind habe ich den Eindruck, dass du eventuell nicht das passende Programm verwendest. Es gibt ja neben Wordpress noch andere CMS und viele davon sind weitaus besser dazu geeignet, eine klassische Menünavigation aufzubauen.


    Wordpress kann durchaus mehr als nur als Bloggen. Damit kann man durchaus sehr schöne Webseiten erstellen, die nicht wirklich wie ein Blog aussehen. Das hängt natürlich vom gewählten oder selbst erstellten Design ab. Für den Anfang ist Wordpress durchaus eine gute Wahl, da andere CMSe wie Drupal, Joomla oder Typo3 entweder zu überladen sind oder noch schwerer zu bedienen. Wordpress bietet eine gute und schmale Grundausstattung und nicht zuviele Funktionen für den Anfang an und läßt sich beliebig mit neuen Funktionen erweitern.
  7. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte nun gerne Werbung per iFrame in meine Seite einbinden. Wie mache ich das am besten, wenn die Werbung mit einem Klick auf allen Seiten sein soll? Die Werbung soll ganz oben sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2014 18:52:22 von werbeparadise
  8. werbeparadise schrieb:
    Ich möchte nun gerne Werbung per iFrame in meine Seite einbinden. Wie mache ich das am besten, wenn die Werbung mit einem Klick auf allen Seiten sein soll? Die Werbung soll ganz oben sein.

    Du kannst unter Design > Widgets HTML-Codes in die ganze Webseite einbinden.
    Das ist sinnvoll, da dann der Code auch bei Änderungen (z.B.: Updates) des Designs bestehen bleibt.
  9. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    webfreclan schrieb:
    werbeparadise schrieb:
    Ich möchte nun gerne Werbung per iFrame in meine Seite einbinden. Wie mache ich das am besten, wenn die Werbung mit einem Klick auf allen Seiten sein soll? Die Werbung soll ganz oben sein.

    Du kannst unter Design > Widgets HTML-Codes in die ganze Webseite einbinden.
    Das ist sinnvoll, da dann der Code auch bei Änderungen (z.B.: Updates) des Designs bestehen bleibt.


    Das habe ich schon probiert. Sieht nur Sch****e aus. Wenn ich einen Banner in der Größe von 468x60 einbinde, dann wird dieser klein gemacht.

    http://s14.directupload.net/images/140606/yeienjl6.jpg
    So geht das nicht. Es muss eine andere Lösung her :biggrin:
  10. werbeparadise schrieb:
    Das habe ich schon probiert. Sieht nur Sch****e aus. Wenn ich einen Banner in der Größe von 468x60 einbinde, dann wird dieser klein gemacht.

    Das liegt aber nicht am Widget, sondern an dem Design - entweder du passt das Design an, oder du verwendest ein anderes! :wink:
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Direkt für Angebote aus Amazon gibts nen Plugin namens Amazon Einzeltitellinks Damit kannst du sehr schnell und einfach im Editor Produkte und Waren von Amazon in deine Artikel einbinden. Das geschieht im Endeffekt auch via iFrame, mußt aber im Text eine Art BB-Code eingeben und dazu die ISBN bzw ASIN NUmmern dazu.
  12. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Direkt für Angebote aus Amazon gibts nen Plugin namens Amazon Einzeltitellinks Damit kannst du sehr schnell und einfach im Editor Produkte und Waren von Amazon in deine Artikel einbinden. Das geschieht im Endeffekt auch via iFrame, mußt aber im Text eine Art BB-Code eingeben und dazu die ISBN bzw ASIN NUmmern dazu.


    Ich möchte genau diesen Code einbinden:

    <iframe id="bcodeF1D4CA" src="http://werbung.computerhilfe123.net/view.php?cid=1" width="468" height="60" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>


    Diesen möchte ich ganz oben in meiner Seite einbinden. Vielleicht noch über der Navigation.

    http://s1.directupload.net/images/140606/8tj8t9br.jpg

    In Google werde ich jedoch nicht fündig wie das gehen soll :-(
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube das müsstest du in der function.php deines Themes einbinden, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
  14. Hallo,
    versuch mal mit diesem Theme hier
    http://aspentheme.com/
    Das habe ich bei mir auch laufen und ich finde da lässt sich einiges einstellen nach eigenen Wünschen.
    Ich habe auch lange gebraucht und Themen gesucht wo man sehr viel selbst konfigurieren kann und bin dann auf das gestoßen.
  15. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Ein neues Theme möchte ich nicht verwenden. Wenn ich die Werbung noch über der Navigation und unter dem Seitentitel haben möchte, wie stelle ich das an? Bin auch bereit, die Dateien von Wordpress (im FTP) zu verändern. Hauptsache diese Werbung wird mit einem Klick auf allen Seiten angezeigt.
    Hier ein Bild, wie ich es mir vorstelle: http://s7.directupload.net/images/140613/vpf5w4xv.png

    Ach ja: Ich habe nur einen iFrame-Code für die Werbung
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!