kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


500 Mio. Euro Hilfe von Deutschland für Südostasien ?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    g*********n

    Soll Deutschland wirklich 500 Mio. Euro in S?dostasien stecken oder soll Bundeskanzler Schr?der die geplante "GRO?SPENDE" reduzieren und unsere so "starke" Gro?macht, also die USA oder andere L?nder anregen ihre "mickriegen Spenden" etwas anzuheben ???

    Wie ist EURE Meinung zu diesen Thema ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*********n

    Also ich denke wenn Deutschland kann,mwarum sollte es dann nich ne halbe milliarde spenden, aber ich frag mich woher die halbe Milliarde kommen soll! Es sieht ja bei uns zur Zeit ziemlich schlecjt in der Wirtschaft und so aus und iuch frag mich wo da ne 500000000 herkommen sollen!
  4. f*s

    ich stimme meinem vorredner zu , muss aber sagen, das andere Staaten wahrscheinlich unserem Beispiel folgen w?rden und das w?rde der regiion noch mehr helfen.. also ich f?nd es in ornung..
  5. 500000000 klingt zwar viel, aber unser haushalt gibt einiges her, soviel ist es prozentual einfach nicht. und wenn man so vielen menschen damit gutes tuen kann...
    uns geht es nicht "schlecht", wenn du dir mal diese menschen ansiehst, die einfach GARNICHTS mehr haben.
  6. Es stimmt schon, dass es ein recht kleiner Betrag ist, wenn man ihn auf unseren Haushalt runterrechnet. Allerdings ist das noch immer ein recht kleiner Betrag, wenn man bedenkt was dort alles los war und wie nachhaltig die Wirtschaft dort in Tr?mmern liegt. Es gibt da ja Regionen, die vorraussichtlich ?ber mehrere Monate kein messbares BIP mehr generieren werden! Absolut die Wirtschaft auf 0 runtergefahren, mit Ausnahme von Nachbarschaftshilfe und sowas...
    Da unten w?re ohne diese Hilfe kaum jemand in der Lage sich so schnell wieder ein Dach ?ber dem Kopf zuzulegen!
    Und als kleiner Zusatz wird in der Region was gegen die Verelendung getan, weil ich mal denke, dass dort wenn neue H?user und so finanziert werden, die eher nicht aus Wellblech sein werden! Also frei nach dem Motto "Ph?nix aus der Asche"!
  7. ich finde es hammerhart da? sich ein land was angeblich "leere kassen" hat und wo solche ausw?chse wie H4 mit staatlich verordenter ghettoisierung "bl?hen" wo ?berall gespart und gestrichen wird sich an dieser form des "wettspendens" beteiligen kann !..dem volk wird wieder vorgegaukelt die russen t?ten kredite zur?ckbezahlen die noch nicht verplant sind und deshalb ginge das !! H? ?? die russen kommen selber mit dem hintern nicht an die wand !! und wir haben hier genug zu planen im eigenen land denke ich ! ..wenn mir unsere regierungsmuppetshow mal wirklich plausibel erkl?rt wie ich trotz totaler verschuldung und wachsender armut so viel knete locker machen kann dann w?hl ich die !! versprochen !!..ich finde es super das den katastrophengebieten jede m?gliche hilfe geleistet wird ..aber man kann es auch ?bertreiben finde ich !
  8. Schmui Hat 10 millionen Doller gespendet. HUT AB
  9. d**********r

    Ich finds eignetlcih sehr gut, dass Deutschland 0,5 Mrd. Euro spendet. Allerdings sind es halt 0,5 Mrd. die eventl. sp?ter mal fehlen k?nnten. Andererseits was sich 500 Mio. Euro bei unseren Staatsschulden? Nichts und letztendlich ists ja f?r einen guten Zweck.
    Ich finde allerdings das solche Riesenfirmen wie Microsoft oder ?lstaaten, Millard?re, etc. auch recht gro?e Summen spenden k?nnten, was bei weitem nicht alle machen.
  10. Wenn man sieht, wie ein gewisser H. Eichel jedes mal probleme hat den EU-stabilit?tspakt einzuhalten, bzw. nur versucht von folgen einen versto?es verschohnt zu bleiben, so m?chte ich diese Ausgabe hinterfragen. Nat?rlich muss geholfen werden, aber 0,5 Mrd. aus einer leeren Staatskasse zu nehmen ist einfach Augenwischerrei. Wir sollten schauen, dass wir unseren Haushalt sanieren, bevor man anderen L?ndern hilft oder Schulden erl?sst. Ich habe im allg. nichts gegen Staatsspenden, solange der Haushalt einen ?berschuss erwirtschaftet, ist das aber nicht der fall, so hat man auch nichts was man spenden kann:mad:
  11. Und noch immer jammert man auf hohem Niveau... 500 Millionen kann man auch noch verschmerzen - so schlecht wie irgendjemand da unten wird es hier keinem gehen.
    Unser Haushalt ist noch nie besonders aussgekr?ftig gewesen, die halbe Milliarde kriegt man da auch noch unter. Ausserdem geht es hier um mehr als nur Hilfe. Deutschland muss auch beweisen, da? ein Aspirant fuer einen st?ndigen Sitz im Sicherheitsrat international anpacken kann und geachtet ist.

    W?hrend die Amerikaner schon einen Flugzeugtr?ger (und bald 2) vor Ort haben und die gesamte Versorgung aus der Luft koordinieren und uebernehmen, haben die deutschen Bundesehrtrupps noch zT etwas Probleme... Das Lazarettschiff eher technischer Art, fuer das Feldlazarett ist die Lage noch nicht ausreichend sondiert... Scheckbuchdiplomatie ist nunmal unsere St?rke und warum auch nicht?
  12. Also ich find das richtig mies die Deutsche Wirtschaft ist am Boden und viel sind Arbeitslos. Jedoch f?r Spenden sind auf einmal 500 Million Euro da. Es ist zwar schlimm was passiert ist aber warum muss ich Deutsch als Hauptspender pr?sentieren. Da gibt es L?nder die Wirtschaftlich viel besser da steht sie Dubai & Schweiz und somit w?rde ich sagen die die viel Geld haben sollen Spenden und den Armen unter die Arme greifen und die Armen den Armen das ist irgend wie der Falsche weg. Wer bezahlt die Spenden die Deutschland da raus haut der kleine B?rger in dem sein Steuer damt verwendet werden. Find das nicht gut !
  13. r*d

    ich finde das klasse, dieses spenden. auch, wenn es den ?bel (der kapitalismus) nicht die wurzel rausrei?en tut. das spenden ist mal wieder ein argument dazu, dass die menschen nicht egoistisch sind.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!