kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Urheberrecht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    wenn ich texte komplett neu schreibe darf ich sie doch als mein eigen bezeichnen ?

    beispiel; Ich schreibe einen Wikipedia Text um und füge ihn in meine Website ein dürfte mir Wikipedia etwas anhaben?

    ;Max
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am besten den Anwalt fragen, den hier wird dir niemand eine 100% Beratung geben da man dass nicht darf......
  4. Soviel ich weiß, muss es deutlich ersichtlich sein, dass der Text neu geschrieben wurde. Deine Recherche dafür bei Wikipedia ist legal.
    Nur, Du darfst keine Texte verwenden und nur die Satzstellung ändern, das reicht meines wissens nicht.

    Gruß
  5. w******s

    Dazu solltest du dich einfach mal über Wikipedia selbst informieren: Wikipedia Artikel zu Wikipedia

    Hier steht zu den Inhalten folgendes:
    Auszug aus Wikipedia:
    Alle Inhalte der Wikipedia stehen unter freien Lizenzen – die Artikeltexte unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, ab 15. Juni 2009 auch unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike-Lizenz (CC-BY-SA)

    Folglich kommen diese beiden Lizenzen zum tragen, die letztlich durchaus unterschiedlich sind. Beide Lizenzen geben aber dein Werk frei, du selbst als Autor darfst natürlich damit machen was du willst.

    Wenn du auf Wikipedia einen Text veröffentlichst, und diesen dann in deine Webseite kopierst, wirst du sicherlich von Google abgestraft wegen Duplicate Content. Zudem würde ich nicht das Internet mit sowas "zumüllen", einmal reicht doch!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!