kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mod rewrite Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Ich versuche nun schon länger einen passenden Code für eine gute "ohne www" auf www umleitung zusammen zu bekommen, aber es gibt immer Probleme.

    der Code soll falls keine Subdomain vorhanden ist, nach www.domain weiterleiten.

    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST}   !^.+\.%{HTTP_HOST}.* [NC]
    RewriteRule ^(.*)          http://www\.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301]


    Aber anstatt das der Code einen vom domain.at nach www.domain.at weiterleitet geht man nach www.www.domain.at und ich denke das es in eine unendliche schleife gehen würde, wenn er nicht abbrechen würde wegen dem 404 fehler.

    Habe es auch so probiert:

    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST}   ^{HTTP_HOST}.* [NC]
    RewriteRule ^(.*)          http://www\.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301]


    Gleicher fehler!

    Außerdem auch wenn ich den Code ganz lösche, funktioniert die Webseite trotzdem nicht mehr, außer ich lösche den gesamten Cache des Browsers. Woran liegt das? Ich stelle da ja nur am Server herum, welchen Code (bzw. Weiterleitung) er an den Browser sendet. Wenn ich dann aktualisiere sollte der Browser doch die neue Konfiguration bekommen. Das verwirrt mich etwas.

    Liebe Grüße,
    Stefan

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2011 9:29:31 von aklasse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aklasse schrieb:
    Außerdem auch wenn ich den Code ganz lösche, funktioniert die Webseite trotzdem nicht mehr, außer ich lösche den gesamten Cache des Browsers. Woran liegt das? Ich stelle da ja nur am Server herum, welchen Code (bzw. Weiterleitung) er an den Browser sendet. Wenn ich dann aktualisiere sollte der Browser doch die neue Konfiguration bekommen.

    Das liegt an dem genialen Cache-Managment von Firefox. Dafür gibt es aber ein tolles Plugin: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/web-developer/
    Hierüber lässt sich der Cache deaktivieren.

    Grüße Maik
  4. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    ploco schrieb:
    aklasse schrieb:
    Außerdem auch wenn ich den Code ganz lösche, funktioniert die Webseite trotzdem nicht mehr, außer ich lösche den gesamten Cache des Browsers. Woran liegt das? Ich stelle da ja nur am Server herum, welchen Code (bzw. Weiterleitung) er an den Browser sendet. Wenn ich dann aktualisiere sollte der Browser doch die neue Konfiguration bekommen.

    Das liegt an dem genialen Cache-Managment von Firefox. Dafür gibt es aber ein tolles Plugin: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/web-developer/
    Hierüber lässt sich der Cache deaktivieren.

    Grüße Maik


    Vielen Dank für diese Information, das hat mir beim Testen sehr geholfen. Die Toolbar habe ich natürlich schon benutzt, aber dieses Feature habe ich noch nicht gekannt.

    Beste Grüße
    stefan
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!