kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


60 Sekunden nichts - erst dann boot!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    gentleman1

    gentleman1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    ich bin seit etwas längerer Zeit Besitzer eines Acer Aspire 7741G und eigentlich auch recht zufrieden damit! Doch seitdem ich auf das Betriebssystem Kubuntu umgestiegen bin (hatte vorher Windows 7) bekomme ich erst einmal ca. 60 Sekunden lang einen schwarzen Bildschirm und erst dann bootet der PC!

    Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich sehe wirklich keinen Ladebalken oder ähnliches - der Bildschirm ist nur schwarz und nach ca. 45 Sekunden leuchtet das Ladelämpchen!

    Ich hoffe, das ist das richtige Forum!

    Vielen Dank schon im Vorraus
    Gentleman1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Läd er den GRUB und dann 45 Sekunden warten, oder dauert es 45 Sekunden bis der GRUB kommet? Und was meinst du mit Ladelämpchen?

    Mfg

    mator
  4. Wird während dieser Zeit auf die Festplatte zugegriffen?

    Es kann sein, dass der Bootvorgang ewig dauert und man am Anfang einfach nichts auf dem Bildschirm sieht. Ein fehlerhafter Grafikkartentreiber kann einen wesentlich längeren Bootvorgang verursachen. Solltest du einen proprietären Treiber verwenden, dann schmeiße ihn runter, solltest du keinen verwenden, dann installiere einen.
  5. Autor dieses Themas

    gentleman1

    gentleman1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich denke nicht, das das ganze etwas mit der Grafikkarte zu tun hat, da ich ja noch nicht einmal GRUB sehe.

    Ich drücke auf den Start-Knopf meines Laptops und bekomme dann, ohne irgendetwas ausgewählt oder gesehen zu haben, ca. 60 Sekunden lang einen schwarzen Bildschirm!

    Ich sehe gar und überhaupt nichts - bis eben nach ca. 60 Sekunden dann GRUB kommt und da braucht er doch noch keine Grafiktreiber, oder?

    VG
    Gentleman1
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!