kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP Zugang funktioniert nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    baddek

    baddek hat kostenlosen Webspace.

    Hi.
    Ich bin wirklich ein Frischling in dem Bereich und hab da so meine Probleme...
    Ich habe einige Daten über Filezilla auf meinen Webspace hochgeladen. Ich würde gerne Panorama-Aufnahme darüber teilen. Allerdings kann ich von außen über den von Filezilla generierten Link nicht darauf zugreifen. Zb den hier:
    ftp://baddek@baddek.lima-ftp.de/default-website/Pano2/Neues%20Panorama%201_tiles/Neues%20Panorama%201_t_1b_01_05.jpg
    Was mache ich bitte falsch? Wäre super, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    Moin,
    wenn du auf das bild zugreifen willst dann entweder über den link wenn du eine subdomain erstellt hast und den entsprechenden ordner quasi ins internet stellt, oder eben ganz normal mit filezilla.
    unter deinem account/websites kannst du über den grünen button eine kostenlose subdomain erstellen. hier wählst du denn das verzeichnis aus, bei dir default-website und kannst dann wahrscheinlich folgenden Link verwenden:

    [deine subdomain]/Pano2/Neues%20Panorama%201_tiles/Neues%20Panorama%201_t_1b_01_05.jpg

    ich hoffe ich konnte dir fürs erste helfen.

    LG Tobi
  4. Autor dieses Themas

    baddek

    baddek hat kostenlosen Webspace.

    Hey danke für die Antwort!
    Ich denke das ist schon der richtige Weg, aber klappen tun es noch nicht...
    Das Ding ist halt, dass so ein Panorama einen Haupt- und einen Unterordner mit den einzelnen Fotos hat.
    Im Hauptordner ist die .html, die ich gerne verlinken würde. ^

    [IMG]https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-440e87197-32432.jpg[/IMG]

    [IMG]https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-c80687218-unbenannt.jpg[/IMG]

    [IMG]https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-acc388544-434324.jpg[/IMG]

    Jetzt hatte ich doch einen kleinen Erfolg:
    [IMG]https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-b0b190774-fdwefw.jpg[/IMG]

    Allerdings bezieht er den Unterordner, in dem die Fotos sind nicht mit ein...



    PS: Jetzt funzt es! :)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.1.2023 8:38:10 von baddek
  5. itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    wunderbar das ich dir helfen konnte,
    du kannst ja theoretisch das ganze jetzt dynamisch gestalten, sodass du mithilfe eines php skripts dir alle bilder in dem unterverzeichnis geben lässt und das ganze dann dynamisch aufbaust:
    /             <!-- Hier liegt das .html dokument mit dem php-skript-->
    /images <!--Hier liegen die Bilder-->


    das php könnte so ähnlich aussehen:
    <?php
    function listAllFiles($dir) {
      $array = array_diff(scandir($dir), array('.', '..'));
      
      foreach ($array as &$item) {
        $item = $dir . $item;
      }
      unset($item);
      foreach ($array as $item) {
        if (is_dir($item)) {
         $array = array_merge($array, listAllFiles($item . DIRECTORY_SEPARATOR));
        }
      }
      return $array;
    }
    
    $files = listAllFiles("/images")
    
    for ($x = 0; $x < count($files); $x++) {
      echo "<a href='images/" + $files[$x] +"'>" + $files[$x] + "</a><br>";
    }
    ?>


    weiß nicht ob das so funktioniert, ich selber verwende eigentlich nur javascript, java im webdevelopment

    LG Tobi
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!