kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop geht nicht an ?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ein Freund von mir ein ein Problem mit seinem Laptop.
    Im Voraus: Er benutzt den auch nur zum Chatten und ab und an spielen!

    Seit etwa 2 Wochen hat er das Problem, dass das Laptop, wenn er es ausmacht und später wieder an, einfach nicht angeht!
    Das laptop ist gerade mal 1 halbes Jahr alt...
    Allerdings geht der Laptop ab und zu an, was dann auch so bleibt! gestern hat er ihn anbekommen, das hat dann auch gehalten bis er ihn ausgemacht hat!

    Strom ist drauf ;)

    Ist evtl. der Akku im Ar***?^^ - Kann ja eigentlich nicht angehen, da der Laptop manchmal angeht xD

    Das ist echt verwirrend...

    Vielleicht habt ihr ja eine Antwort darauf =)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2010 13:22:43 von demonic-legends
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist der Laptop noch im Originalzustand? Oder wurde evtl etwas geändert im Bezug auf die Hardware, z.B. Arbeitsspeicher erweitert etc?

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem PC, da lag es wohl an der zu geringen Leistung des Netzteils, deshalb ließ er sich nicht immer anschalten, oder ging gleich wieder aus...

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2010 13:31:27 von alfr3d
  4. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Nein, der Laptop ist noch so wie beim Kauf... Nichts verändert...

    Könnte es vielleicht sein, dass zu viel Staub an der hardware ist und es deshalb nicht funktioniert? :/
  5. Ich kenne das Problem, wenn Lüfter durch Staub verstopft sind die Laptops sich nach einer gewissen Zeit wegen Überhitzung abschalten.

    Macht es einen Unterschied ob der Laptop mit dem Akku oder dem Netzteil gestartet wird?
  6. Ich würde den Laptop mal bezüglich Staub überprüfen, vor allem an den Lüftern. Ansonsten aber ist das ja noch ein Garantiefall und insofern das kein Staubproblem ist, würd ich die Kiste einschicken.
  7. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Einschicken wird schwer xD
    Seine Schwester hat den benutzt und dann ist sie mit ihren Fingernägeln unter die Tasten: "V, B und N" gekommen udn hat die rausgerissen....

    Wegen Staub gucken wir gleich mal =)

    Danke für eure Antworten^^
  8. t*********f

    Hi,
    da das Laptop noch sehr neu ist, und noch im Originalzustand befindet, ist es ein Fall für die Garantie.
    Ich würde in diesen Fall nicht all zu viel anm Gerät rumbasteln, da es u.U zum Garantieverlust führt.
    Einfach mal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen um Rat einzuholen.
  9. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Naja, wie gesagt fehlen am Notebook 3 Tasten, dann besteht doch kein Garantieanspruch mehr oder?^^
  10. t*********f

    demonic-legends schrieb:
    Naja, wie gesagt fehlen am Notebook 3 Tasten, dann besteht doch kein Garantieanspruch mehr oder?^^

    Einfach mal mit den Verkäufer Kontakt aufnehmen (Telefon E-Mail). er kann dir sicher weiterhelfen.
  11. demonic-legends schrieb:
    Naja, wie gesagt fehlen am Notebook 3 Tasten, dann besteht doch kein Garantieanspruch mehr oder?^^


    Das ist jetzt keinen 100%ig abgesicherte Rechtsauskunft, aber ich würde sagen, an der Garantie oder besser gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung an sich ändert das nicht, nur dass du eben nicht auf die Reperatur der Tasten pochen kannst. Problematisch allerdings bei den Tasten ist, dass man den Verdacht haben könnte, dass der Laptop mal heruntergefallen ist.
  12. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    So wir haben den Lüfter und so komplett von Staub befreit.
    Geht aber trotzdem nicht an :/l

    Und was neues:
    Wenn das netzteil angeschlossen ist geht, der PC auch nicht an, aber die Leuchte leuchtet und wenn man auf anschalten klickt geht diese lampe kurz aus...^^
  13. Ist der Akku immernoch eingebaut?

    Versuche mal alle drei Optionen:

    - nur Akku
    - nur Netzteil
    - Akku und Netzteil

    Ansonsten einschicken und hoffen, dass du noch Garantie bekommst...
  14. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Alles versucht^^
    Geht nich...
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!