kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eure Meinung:

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich würde gerne eure Meinung über dieses Design (http://www.tensing-freiburg.de) hören.
    Es ist meine 2. Homepage und weil ich viele Leute mit der Homepage ansprechen möchte (hauptsächlich Jugendliche), wäre es cool wenn ich auch von vielen eine Meinung bekommen würde...also:

    Was kann ich verbessern.
    Was ist völlig daneben.
    Was kann ich so lassen.
    ...
    und was euch sonst noch so einfällt/auffällt!

    Grüße Benni
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Ich finde das Design ehrlich gesagt nicht schlecht^^
    Allerdings möchte ich dir sagen, das das Design ein bisschen abgehackt wirkt.
    ich würde versuchen, das Design ein bisschen in den weißen Hintergrund einzufügen...

  4. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    ich würde versuchen, das Design ein bisschen in den weißen Hintergrund einzufügen...


    und wie soll ich das deiner Meinung nach machen? Hab da noch nich soo viel Erfahrung :D

  5. b******************n

    Man könnte den Hintergrund einfach an die Fenster anpassen. Das heißt, er wäre immerhin nichtmehr weiß, sondern ... ääh ... anders ;) (ich finde die Farbe irgendwie undefenierbar zwischen Grau und zartroas ^^ )

    Aber was ich eigentlich sagen wollte, ich würde zusehen, dass das Design in der Mitte des Monitors erscheint, so erscheint es zwar mittig, aber mit Tendenz nach oben links.
  6. Ich persönlich finde die Hompage soweit ganz in Ordnung, bis auf das, was hier schon gesagt wurde. Auserdem habe ich Webseiten lieber, die mit dem Fenster oben abschließen. Also solche, welche nicht mittig sind. Es kann sein das manche das anders sehen, aber ich finde es halt schöner.
  7. djpsycho-music

    Kostenloser Webspace von djpsycho-music

    djpsycho-music hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde das sie etwas Mager aussieht. Mich würde sie nicht ansprechen. Guck mal meine seite an (http://www.djpsycho-music.lima-city.de) da würde ich eher mich umgucken. Deine Seite ist aber gut einfach und leicht zu verstehen.

    6/10

    MfG
    DJ Psycho

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2010 11:19:14 von djpsycho-music
  8. Du hast das Design nur mit Photoshop gemacht und es dann gesliced und verlinkt oder ?
    Das design an sich wirkt auf mich eher Träge, da es sehr klein ist, der Content grau ist und der hintergrund auch einen grauton hat.

    Versuch mal den Banner und den Content mit farben mehr "zerfließen" zu lassen.
    Und nimm anstelle des einfachen grauen backgrpunds auch ein Tapetenmuster oder ähnliches.
    Damit es nicht ganz so monoton ist.
  9. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich habe grad erfahren, dass die Seite neu Bilder bekommt
    Die Backgroundfarbe ist halt nach dem Logo gerichtet aber ich kann ja ein Karomuster oder so einbaun
    und die Bilder soll ich dann so von der farbe in einen grau-rosa Ton "wischen" oder???
  10. midgardserben

    Kostenloser Webspace von midgardserben

    midgardserben hat kostenlosen Webspace.

    Klasse Design!
    Die Übergänge in den Farben sind etwas krass.
    Aber es passt irgendwie.^^
  11. m******c

    Erlich gesagt, finde ich die Seite schlecht gemacht. Sorry, aber ein einfacher grauer Kasten mit einem Bildstreifen links und oben ergibt für mich keine sehenswerte Website. Wie kamst du eigentlich auf die Mase 850px X 566px ?

    Die Site ist nicht zentriert in der Mitte des Bildschirms, sie dock nicht am obenren Bildschirmrand an, keine Hovereffekte der Menüpunkte (gut, muss nicht sein, kommt aber besser) und an Content ist jetzt auch nicht wirklich viel vorhanden.
  12. Was mich an dieser Seite stört ist der weiße body...
    entweder dünkler gestalten oder irgend einen Verlauf etc. verwenden...wäre mein Vorschlag :wink:
  13. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    inetandfun schrieb:
    und weil ich viele Leute mit der Homepage ansprechen möchte (hauptsächlich Jugendliche), wäre es cool wenn ich auch von vielen eine Meinung bekommen würde

    Also dafür, dass du eine Seite haben willst, die hauptsächlich Jugendliche ansprechen soll, ist die Seite ganz schön, wie sag' ich das jetzt, "einfach" gehalten. Eine graue Seite mit etwas Bildern drinnen, und sonst nichts aufregendes. Ist zwar ein Design, ein einfaches noch dazu, aber meiner Meinung nach sicher keines, was Jugendliche ansprocht.
    Was wirklich sehr stört, ist oben der weiße Streifen, der die ganze Seite unnötig nach unten rückt.
    Also würde ich die Seite etwas frisieren, dass sie etwas frischer, moderner und peppiger aussieht.

    Auf den Vorschlag von djpsycho-music würde ich (aber es ist ja nicht meine Seite :D) nicht eingehen, da die Startseite seiner Homepage nicht so richtig nach Musik aussieht, sondern nach ... na ja, ich würde schon draufklicken, wäre aber enttäuscht, dor Musik vorzufinden :wink:
  14. djpsycho-music schrieb:
    Ich finde das sie etwas Mager aussieht. Mich würde sie nicht ansprechen. Guck mal meine seite an (http://www.djpsycho-music.lima-city.de) da würde ich eher mich umgucken. Deine Seite ist aber gut einfach und leicht zu verstehen.

    6/10

    MfG
    DJ Psycho


    Tut mir leid aber jeder hat ja seine eigene Meinung,
    ich mache beide Seiten in max. 30 min mit Office :D

    Weder gute Kontraste, noch eine passende Größe, beide nicht dynamisch(jemand mit einer 1024x768 Auflösung kriegt bei den Seiten Angst vorm scrollen) und am schlimmsten finde ich diese unkreativität, eintöniger Farbton im Hintergrund, keine Muster oder ähnliches.

    Aber aller Anfang ist schwer...

    Worauf basieren eure Seiten denn? Html oder benutz Ihr ein CMS?
  15. zwangsimpfung

    Kostenloser Webspace von zwangsimpfung, auf Homepage erstellen warten

    zwangsimpfung hat kostenlosen Webspace.

    Für eine Ten sing Seite, ist es gar nicht mal so schlecht. Ich habe schon viel schlimmere gesehen...
    Meine Idee zu diesem Design, mach es über das ganze Fenster. Dann sieht es schon gleich viel besser aus :)
  16. also ich find das design nicht so gut, das logo und das bild an der linken seite find ich störend.
  17. g***********l

    Ich würde die Schrift im Inhalt kleiner machen. Die wirkt zu hart auf das kompakte Design. Das erschlägt es meiner Meinung nach.
  18. Also ich finde die Seite ziemlich mager und winzig...
    Als erstes solltest du alles in die mitte rücken... Und auch einen gescheiten Backround verwenden. Wenn man mit der Maus über die "Links" geht, sollte sich der Button ändern... entweder größer, andere schrfitart.......

    Note: 3,7
  19. Für den zweiten "Gehversuch" im Homepagebau ist die Seite ok.
    Sie hat mit dem aktuellen Zeitgeist im Webdesing nichts zu tun, aber wenn die Zielgruppe angesprochen wird, dann funktioniert auch die Seite.
  20. djpsycho-music schrieb:
    Ich finde das sie etwas Mager aussieht. Mich würde sie nicht ansprechen. Guck mal meine seite an (http://www.djpsycho-music.lima-city.de) da würde ich eher mich umgucken. Deine Seite ist aber gut einfach und leicht zu verstehen.


    Ähm, DJ Psycho, ich will ja nicht meckern, aber nur, weil jemand viel schnick-schnack, brimborium, bilderchen ohne ende reingebracht hat, ist die website nicht gleich cool. du hast sovieles auf deiner seite was man noch verbessern kann, das ist unglaublich, hab ich noch nicht erlebt:-) Von der Grundidee und dem Grundgerüst ist deine Seite nicht schlecht, nur es gibt halt viele kleinigkeiten, die sich sammeln, um insgesamt einen schlechteren eindruck zu hinterlassen, als deine website verdient hätte (Farbwahl, Lesbarkeit, Schriftarten, Performance, etc.). Hat aber echt Potenzial. Von daher weiter so. (PS: schönes animiertes Icon in der Adresszeile^^)

    Nun zur eigentlichen Bewertung: Ok, deine Website hat jetzt (noch?) nicht wirklich content, aber dass war hier jetzt auch nicht gefragt. Vom Design her keine schlechten Ideen. Was mich ein wenig stört ist die schlechte Ausnutzung des Bildschirmes (deine website wirkt auf meinem monitor etwas verloren, und ich haber gerade mal einen 19'' widescreen). U.U. könntest du den freibleibenden Hintergrund noch einfärben (evtl. schwarz oder grau).
    das graue hebt sich ganz gut ab und wirkt stilvoll. wenn du es vielleicht metallisch aussehen lassen könntest (z.B. so wie edelstahl), mit blassen lichtreflexen, dann wäre es nahezu perfekt (evtl. photoshoppen, o.ä.).
    Ansonsten könntest du noch ein paar schriftarten durchprobieren. ich denke, da gibt es einige, die noch besser aussehen könnten. aber immer aufpassen: nicht zuviele verschiedene schriftarten, möglichst einheitlich (z.B. Navigation mit eigener schriftart, Content mit anderer).

    so ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. meist muss man halt ein wenig probieren, bis man etwas optimales hinkriegt. deshalb sollte man sowas immer machen.
  21. hi,

    du könntest vielleicht im Menü ein OnMouseOver machen, würde gut aussehen denke ich.
    Außerdem würde ich auch die Schriftfarbe im Menü umändern, dieser Rotfarbton ist meiner Meinung nach ein bisschen zu ...unpassend.

    Es wäre außerdem noch zu überlegen, die Seite etwas größer aufzubauen, aber das ist jedem nach Seinem Wunsch selbst überlassen.

    mfg Stargate
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!