kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Farben für Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    alfke

    Kostenloser Webspace von alfke

    alfke hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    ich bastle gerade an meiner Homepage. Die Farbauswahl bereitet mir Probleme. Welche Farbtöne passen gut zusammen, welche nicht?

    Habt ihr Tipps oder gibt es Tools, die mir helfen können?

    Gruß
    Alfke

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2015 19:12:14 von alfke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja fertige HTML Templates und das Gratis.

    Unter https://color.adobe.com findest du zusammen passende Farben.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Falls du bei der Gestaltung deiner Webseite eine Grafik als Logo oder Banner verwendest, dann könntest du mal mit diesem Tool einen Versuch machen, daraus passende Farben zu generieren:
    http://weltbilder.pytalhost.de/farb-paletten-generator/
  5. bastians-seite

    Kostenloser Webspace von bastians-seite

    bastians-seite hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze meistens Hexas, hier z.B.:

    http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/

    http://www.w3schools.com/tags/ref_colorpicker.asp
  6. Ich beobachte einen Trend, dass die Webseiten weniger farbig und bildlastig werden. Meist herrschen neuerdings weißer Hintergrund und blaue oder schwarze Rahmen und Schrift vor.
  7. Autor dieses Themas

    alfke

    Kostenloser Webspace von alfke

    alfke hat kostenlosen Webspace.

    waytogermany schrieb:
    Ich beobachte einen Trend, dass die Webseiten weniger farbig und bildlastig werden. Meist herrschen neuerdings weißer Hintergrund und blaue oder schwarze Rahmen und Schrift vor.


    Moin waytogermany,

    kannst du mal bitte ein Beispiel posten?

    Gruß
    Alfke
  8. Nimm ganz einfach Lima. Außer dem Banner, halten sich die Farben in Grenzen. Ich könnte auch andere Beispielseiten nennen, doch dann würde ich Werbung machen. Diese hatten vorher einen dunklen Hintergund und viele Grafiken. Jetzt sind sie einfachin weiß gehalten und wirken dadurch viel aufgeräumter.
  9. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    alfke schrieb:
    waytogermany schrieb:
    Ich beobachte einen Trend, dass die Webseiten weniger farbig und bildlastig werden. Meist herrschen neuerdings weißer Hintergrund und blaue oder schwarze Rahmen und Schrift vor.

    Moin waytogermany,
    kannst du mal bitte ein Beispiel posten?


    Schönes Beispiel, finde ich jedenfalls, ist

    http://blog.fefe.de/
    Wem das zu spartanisch ist kann auch
    http://blog.fefe.de/?css=fefe.css
    nehmen.
    Man beachte auch den Hinweis rechts unten:

    Proudly made without PHP, Java, Perl, MySQL and Postgres


    Beitrag zuletzt geändert: 17.12.2015 8:47:56 von mein-wunschname
  10. mit Kompelementärfarben macht man eigentlich nie was falsch.
  11. i****************0

    Hat mir auch geholfen :)

    http://de.wikihow.com/Farben-richtig-kombinieren
  12. Ich verwende dafür seit Jahren Color Cup. Einmal herunter geladen, kann man gleichzeitig beliebig viele Programmfenster öffnen, nebeneinander legen und ausprobieren was gefällt. Die Farben lassen sich einfach in die Zwischenablage kopieren und entweder ins Sichtfenster von Color Cup oder umgekehrt ins Stylesheet übertragen.

    Viel Spaß beim ausprobieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2016 1:38:01 von eyu
  13. Hallo!
    Wurde noch nicht gesagt: Ich nutze folgendes Tool schon seit längerem:
    http://colorschemedesigner.com/csd-3.5/

    Ich hoffe, das kann dir helfen!

    Simon
  14. Sehr schöne Farbpalletten findest du auf https://www.google.com/design/spec/style/color.html :^)
  15. Ich finde diesen Beitrag sehr aufschlussreich:
    https://www.drweb.de/magazin/dr-webs-umfassende-farbenkunde-wirkt-jede-website-perfekt-55803/

    Hier kannst Du den genauen HTML-Farbcode abstimmen:
    http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!