kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP-Adresse auslesen/Sperren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Da ich in meinem Gästebuch (ist zurzeit geschlossen) in letzter Zeit sehr oft mit Spam-Einträgen zutun hatte, habe ich mich entschieden eine IP-Sperre einzubauen. Aber meine Frage ist nun, mit welchen PHP-Script kann ich die IP der Spamer herausfinden, und mit welchem Script diese Sperren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. php-test1 schrieb:
    Hallo,

    Da ich in meinem Gästebuch (ist zurzeit geschlossen) in letzter Zeit sehr oft mit Spam-Einträgen zutun hatte, habe ich mich entschieden eine IP-Sperre einzubauen. Aber meine Frage ist nun, mit welchen PHP-Script kann ich die IP der Spamer herausfinden, und mit welchem Script diese Sperren?
    welches gästebuch? woher sollen wir wissen, wo du deine disbezüglichen daten hast? aussperren kannst prinzipell am besten mit .htaccess. es gibt zahllosen tuts dazu.
  4. h**s

    php liefert dir die ip-adresse des user so:
    <?php echo $_SERVER['REMOTE_ADDR']; ?>


    nun kann es aber sein das mehrere benutzer sich eine ip teilen (zum beispiel in einem firmennetzwerk) wodurch ein spammer alle blocken würde..

    und dadurch das benutzern meist 1 mal täglich eine neue ip zugeteilt wird könnte es vorkommen das jemand eine ip bekommt die vorher ein spammer war und bei dir immernoch auf der blockliste ist...

    und immer öfters benutzen spam-bots wechselnde ip-adressen um ihren spam zu verteilen...
  5. Also ich würde dir empfehlen, ein Captcha einzubauen. Die sind zwar nicht zu 100% sicher, aber immerhin halten sie ein paar Bots ab.

    Ein bekannter Service dafür ist zum Beispiel reCaptcha von Google.

    Viele Grüße
    Gentleman1 :king:
  6. Mit der Funktion get_browser(null, true) kannst du ebenfalls erfahren, ob ein Bot zugreift. Dort gibt es dann auch noch den Wert isbanned mit dem man noch besser filtern kann.

    Es muss aber die Browsecap.ini auf dem Webspace installiert sein.

    Hoffe ja mal, das Lima diese regelmässig aktualisiert.
  7. Hallo php-test1,

    leider schreibst du uns nicht um welche Art(en) von Spamming es sich bei deinem
    Gästebuch handelt.
    Wenn Scherzbolde am Werk sind so lassen sich einige schrecken, wenn deren IP sichtbar wird.
    Die IP erhältst du wie von hcms beschrieben.
    Leute mit entsprechendem Know How lassen sich dadurch aber gewiss nicht abhalten.
    Zudem kann eine Blacklist unerwünschte Ergebnisse zeitigen, worauf hcms ebenfalls hinweist.
    Eine Blacklist mit unerwünschten Wörtern könnte eine Linderung deines Problems erbringen.
    Host und Browser des Spammers sind auch von Interesse.
    $ip = getenv('REMOTE_ADDR');
    $host = gethostbyaddr($ip);
    $browser=$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
    Wenn SEO ein Grund für Spamming ist, dann ist eine Überprüfung der Texte auf Verlinkungen
    eine gute Methode.

    mfg,
    timebandit
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!