kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Hardware

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    sli1987

    sli1987 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Com,

    ich habe mir vor 2 Monaten einen Rechner bei ebay ersteigert, dieser lief mit Win7.
    Hier mal ein paar Technische Daten:
    - Board: Asus M2N68 AM SE2
    - Prozessor: AMD Athlon II X4 620
    - Netzteil: 400W
    - Grafik: GeForce 9500 GT
    - HDD: 1,5 TB
    - RAM: 2x 2048MB DDR2

    Mein Problem ist folgendes: Wenn ich den Rechner für einige Zeit laufen lasse, kommt irgendwann ein Bluescreen, meist sind es 4-5 Stunden und es geht garnichts mehr. Kann es sein das Board schuld daran ist oder doch eher das Netzteil die ganze sache ned aushällt? habe das BIOS auf dem neuesten Stand und derzeit WinXP drauf, aber immer noch das selbe, selbst mit Linux passierte es.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun ja... ich schätze mal es liegt am RAM (kann Fehler haben und einen absturtz/bluescreen durch fehlende Variablen verursachen), an der Festplatte (das gleiche) oder dem BIOS weil dem die Hardware in kombination mit dem OS nicht passt.

    Und ein Bluesrenn bei Linux xD das hab ich noch nie geshen

    Hoffe ich konnte dir helfen
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Man kann die verschiedenen Komponenten Tests unterziehen, um das Problem eingrenzen. Für den RAM zum Beispiel Memtest, Prime für einen CPU Test (dabei achte mal auf die Temperatur, die kann auch ein Grund für einen Bluescreen sein!), HDTach für einen Festplatten Test.

    Außerdem: Bearbeite bitte mal den Threadtitel in etwas passenderes ;-)

    mfg
    hk1992
  5. Autor dieses Themas

    sli1987

    sli1987 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnellen Antworten,

    werde gleich mal ein paar Tests machen, RAM wäre auch noch eine alternative, nachdem ich einen Riegel reusgenommen habe, verhielt sich das ganze schon besser(keine Bootprobleme mehr)
  6. HI
    Hab fast den gleichen PC und auch das gleiche Problem (gehabt). Ich hab immer Avatar auf volle Pulle gezokt dan kam immer der Bluescreeen. Da habe ich einfach die Quali runtergedreht und es lief wieder. Also shau mal ob es vieleicht etwas gibt das deinen PC zu stark belastet und drossel das.
    Hoffentlich kann ich helfen :singer:
    lolopalenko
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!